1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Launcher & personal Apps) vs. Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Little-J, 12.01.2012.

  1. Little-J, 12.01.2012 #1
    Little-J

    Little-J Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Wie die meisten von euch versuche auch ich meine Oberfläche optimal meinen Bedürfnissen und meinen Bediengewohnheiten anzupassen.
    Der Standard Launcher bietet da ja schon einiges an Möglichkeiten.

    Mir persönlich fehlt jedoch die Möglichkeit, per Drag&Drop, ähnlich wie beim iPhone, Apps durch einfaches zusammenziehen zu gruppieren.

    Auch wenn ich kein Freund von Apple bin, muss ich gestehen, dass diese Funktion einfach nur Praktisch ist. Schnell die Apps auf den Homescreen gruppieren, und dennoch dank "Vorschaubild" den Überblick behalten. Da hinkt die Standard-Folder Funktion leider etwas hinterher.

    Jetzt kann man sich natürlich mit einem neuen Launcher, oder auch weiteren Design-Apps behelfen, jedoch habe ich oft das Gefühl, dass die eh nicht gerade üppige Akkuleistung dadurch oft ziemlich in die Knie gezogen wird.

    Ich benutze zur Zeit den Go Launcher EX und habe den Eindruck, dass der sich doch recht gut und üppig am Akku bedient. Vor allem wenn ich mir die fast schon utopischen Werte für die ANZEIGE ansehe. Mit dem Standard Launcher waren die nie so hoch.


    Wie sind da eure Erfahrungen mit alternativen Launchern oder Apps?
     
  2. Nikotorisa, 12.01.2012 #2
    Nikotorisa

    Nikotorisa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Moin der Go Launcher verbraucht fast kaum energie.

    Ich werde in den nächsten Tagen ein Thema erstellen wie man die akkuleistung steigern kann. Habe schon mit einem Administrator darüber gesprochen. Er muss es sich nurnoch durchlesen.
     
  3. MrNilsson, 13.01.2012 #3
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo Little-J,

    mir ist mit der Zeit auch die Übersicht verloren gegangen. Nun habe ich meine Apps auf meinem Homescreen in Gruppen geordnet. Dafür nutze ich "Folder Organizer" und bin damit sehr zufrieden. Die App kostet 99 Cent und ich glaube eine kostenlose Version ist zum testen auch verfügbar. Du kannst es dir ja mal anschauen: Folder Organizer

    Liebe Grüße
    Nils

    EDIT
    Hier der Link zur Lite-Version: https://market.android.com/details?id=com.abcOrganizer.lite

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  4. Little-J, 13.01.2012 #4
    Little-J

    Little-J Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2012

    Ich kenn die App
    Sie kann zwar viel, aber dennoch finde ich es umständlich immer erst in der App einen Ordner (Label) erstellen und mit Apps füllen zu müssen.
    Die Drag&Drop Funktion unterstützt diese App auch nicht.
    Vom automatischen Gruppieren von Apps ganz zu schweigen.

    das bekommt man nur mit nem alternativen Launcher hin.
    wie gesagt.
    bin kein iPhone Freund, aber die Funktion ist einfach nur praktisch.
     
  5. Rashiel, 13.01.2012 #5
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu,

    dann hoffen wir mal das der Admin dem bald zustimmt und deine Tipps wirklich gold wert sind :)
    Ich bin mit der Akkuleistung unzufrieden und möchte daher wissen, wie man diese steigern, bzw. den Verbrauch verringern kann :)
    Und es wäre schön, wenn man den Go Launcher EX dennoch behalten könnte!

    BR
     

Diese Seite empfehlen