1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Plus: im menü unten wlan, 3g usw ein und ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Buddhakeks, 28.07.2010.

  1. Buddhakeks, 28.07.2010 #1
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    kann man beim Launcher Plus im menü unten wlan, 3g usw ein und ausschalten? Bzw gibt es da nen addon? Wär ganz geil

    danke
     
  2. Riffer, 28.07.2010 #2
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    3g lässt sich nur über root schalten oder eben in den Settings, also müsste man extra für dieses Feature den Launcher mit root-Rechten betreiben, keine gute Idee, ehrlich gesagt.

    Bei WLAN bin ich mir gerade nicht sicher, und usw. = GPS geht derzeit scheinbar nur über die Settings, denn das 2g/3g-Widget mit root für Umschaltung ist vom gleichen Programmierer wie das für GPS und wenn er es da auch könnte, hätte er es sicher schon eingebaut.
     
  3. Buddhakeks, 28.07.2010 #3
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    aber wieso gibt es dann für 3g nen switch bei dem switch app? Bzw is der grund, dass man es nicht so einfach an und aus machen kann, dass der mich immer ins menü für mobiles internet wirft?
     
  4. Buddhakeks, 28.07.2010 #4
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    oder net, ich meine den datentransfer switch. Reicht es nicht wenn der aus ist?
     
  5. Wild Bill Kelso, 28.07.2010 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    wenn deine 100 mb verbraucht sind, hilft dir das ausschalten von 3g erstmal überhaupt nix, auch 2g ist traffic, den sich dein provider bezahlen lässt. der einzige unterschied ist, dass es langsamer ist und weniger akku verbraucht.
     
  6. Buddhakeks, 28.07.2010 #6
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    jo habe mich falsch ausgedrückt. Bei dem App "switches pro" kann man datentransfer an und aus machen. Wenn das aus ist, kann sich doch nichts mehr einwählen oder?

    Wollte nur wissen ob das nicht reicht um den transfer zu beenden.
     
  7. Nudelholz, 29.07.2010 #7
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Falls Du das SwitchPro Widget meinst, dann ja. Dort kannst mit einem Klick komplett die Datenverbindung kappen.

    Kostenlose Alternative dazu wäre APNdroid, wobei dort das Widget nur auf das Ausschalten des APNs dient und keine zusätzlichen Features wie Switchpro (Helligkeit, WLAN, GPRS usw.) bietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  8. Buddhakeks, 29.07.2010 #8
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    aber wenn switchpro das alles kann, wieso kann man sowas dann nicht unten im launcher pro einbauen?
     
  9. sharky, 29.07.2010 #9
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Weil switchpro ne nicht öffentliche api dazu verwenden dürfte und die nicht zwingend immer funktioniert.
    ausserdem: vermutlich ist es nicht drin weil es noch niemand beim entwickler angefragt hat. also schreib einfach ein feature request im forum des entwicklers
     

Diese Seite empfehlen