1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Pro fliegt immer aus dem Speicher! Was machen?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von hellfire, 12.09.2011.

  1. hellfire, 12.09.2011 #1
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    mein Launcher Pro fliegt bei mir immer aus dem Speicher!
    Zum Beispiel wenn ich Angry Birds spiele und es dann beende, ist der Homescreen leer und es dauert erst mal eine Weile, bis die Apps wieder erschienen sind.
    Welche Einstellungen sollte ich im Launcher Pro Menu aktivieren, damit das nicht so schnell passiert.

    Einstellungen:
    // Memory usage preset
    > High
    > Medium
    > Moderate
    > Light
    > Low
    > Very Low

    // Use Homescreen cashes

    // Homescreen cache type
    > Normal
    > Compressed
    > Light

    // Build caches as needed

    // Clear cashes as needed

    // Prevent force-closes

    Und was ist mit "Keep in Memory", anschalten oder nicht. Und der "Motorola Droid hack (für 2.1)" ?

    Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, was hier die besten Einstellunge sind.
    Oder gibt es sonst noch andere Tipps, damit ich nach Beenden einer App nicht immer auf nem leeren Homescreen lande... Auf Dauer ist das sehr nervig!
    Habe drei Homescreens, ich denke aber nicht das das zu viele sind. Widgets hab ich keine.
    Unter 2.1 war das fast nie der Fall ..
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  2. -FuFu-, 12.09.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die besten Einstellungen sind:
    testen
    testen
    testen

    da es bei jedem anders ist... aber Keep in Memory und Motorola Droid hack sollte man aktivieren, da der droid hack nicht nur für 2.1 ist, sondern auch unter 2.2 vorteile bringt
     
  3. hellfire, 12.09.2011 #3
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    FuFu, dich gibts ja immer noch!! :laugh: Bist ja schon ne richtige Legende hier.
    Also ich hab jetzt schon fast alles ausprobiert was geht, aber es klappt trotzdem nicht -.- "Keep in Memory" und den "Droid Hack" hab ich jetzt auch an.
    Wenn ich alle anderen Apps schließe und nur Laucher Pro und der Taskmanager offen sind, habe ich 43MB Ram frei.
    Wie ist denn das bei den anderen, könnt ihr Angry Birds mit 2.2 spielen ohne das euer Launcher Pro rausfliegt?
    Für weitere Tipps bin ich immer offen.
     
  4. -FuFu-, 12.09.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, das mit dem Ram ist beim MS eh eine Sache für sich ;)
    falls du gerootet hast, könntest du versuchen ob es was bringt die vmheap size zu erhöhen, dazu müßtest du die Datei /system/build.prop bearbeiten, folgenden Eintrag suchen "dalvik.vm.heapsize=", ich weis jetzt nicht was dort bei 2.2 steht, aber mögliche werte wären: 16m (wohl ehr zu niedrig), 24m (ich glaub standard bei Stock Roms), 32m, 36m, 40m, 42m, 44m, 48m

    ich denke das 36m oder 40m nen guter wert sein sollte...
    nach dem Ändern muß man rebooten... am leichtesten lässt sich der Wert mit dem rootexplorer ändern...
    falls du die build.prop auf dem pc änderst und Windows nutzer bist, nicht mit dem Editor oder Wordpad ändern, sondern mit einem Editor wie Notepad++...
    und nicht vergessen das die build.prop chmod 644 haben muß
     
    hellfire bedankt sich.
  5. hellfire, 12.09.2011 #5
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    nein hab leider nicht gerootet .. :sleep:
     
  6. -FuFu-, 12.09.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann weis ich so im moment auch nicht weiter...
    ohne root kann man nicht wirklich viel machen
     
  7. hellfire, 12.09.2011 #7
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, aber sollte doch auch eigentlich anders gehen ..
    Ich mein Angry Birds ist jetzt keine mega aufwendige App, die läuft doch fast auf jedem Smartphone. :confused2:
     
  8. -FuFu-, 12.09.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    verbraucht aber viel Ram ;)
     
  9. prodamn, 13.09.2011 #9
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    roote einfach, das sind vllt. 20 Minuten Aufwand und 10 Minuten davon machst du noch nicht einmal etwas.
    (wenn du dich nicht all zu blöd anstellst ;) )

    Danach hast du nicht so krasse Hänger.
    Ich lass bei mir auf CM7 Gameloft Games laufen;
    es macht mittlerweile endlich mal Spaß auf dem Gerät zu zocken!
     
  10. hellfire, 13.09.2011 #10
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ist ja echt blöd -.-
     
  11. -FuFu-, 13.09.2011 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    leider ist es so... am Meilestone ist nicht viel zu machen ohne root...
    und rooten dauert mit lesen der Anleitung + Downloads maximal 10 Minuten... wenn überhaupt...

    aber das muß jeder für sich selbst wissen...



    ... Send from my Milestone using my own Brain ...
     
  12. motoroller, 13.09.2011 #12
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Habe bisher noch von niemandem gehört, der das rooten bereut hat. ;-)
     
  13. hellfire, 15.09.2011 #13
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    und warum hab ich dann mehr RAM wenn ich roote?
     
  14. Sheidy, 15.09.2011 #14
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Naja, du hast nicht mehr RAM wenn du rootest ;) Aber du hast dann verschiedene Möglichkeiten, dein Problem zu beheben. Du kannst die vm-heapsize erhöhen, ein script installieren, den Trick hier mal ausprobieren: LauncherPro Forum • View topic - Fixed Launcher Pro lag when returning to home screen

    Schwer ist es nicht, schaden tuts auch nicht und wenn du so wie ich dein Milestone schon von Beginn an hast, ist die Garantie so oder so bald weg :biggrin:
     
  15. camro, 15.09.2011 #15
    camro

    camro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2010
    hi,
    ich bin im devel-team von DWC tätig ... ("DW Contacts & Phone" oder zu deutsch "DW Kontakte & Telefon"

    @devel
    könntet ihr mir vltein paar inside- tipsgeben zu dem motorola defy ?

    Bei unseren Programm, da hängt sich ab und zu mal - beim scrollen von kontakten - das gerät auf...

    zuerst zeigtesnicht alle kontaktbilder an, und dann später geht die CPU auf volllast, und dann ist sendepause und es heisst (angeblich) nur mehr "batterie raus".

    im LaucherPro gibts es aber ja auch so ne art "Motorola Droid Hack", wenn ihr mir hierfür vlt infos geben könntet, das wär super ...
    oder vlt wie man feststellen kann, dass der mem eng bzw. heap eng wird.

    z.b: hier der teil wo die contact-pictures gecached werden
    thanks cu camro

    Code:
    public void cache(long id, Object d) {
      
      byte[] bytes = (byte[]) d;
    
      if (bytes != null) {
       try {
        Bitmap bitmap = BitmapFactory.decodeByteArray(bytes, 0,
          bytes.length, null);
        d = bitmap;
       } catch (OutOfMemoryError e) {
        d = null;
        if (DEBUG) {
         Toast.makeText(mContext, "OutOfMemoryError", Toast.LENGTH_SHORT).show();
        }
       }
      }
    
      super.cache(id, d);
     }
    zu den *catch* kommt er aber nicht ... hmm ich komm da leider nicht weiter, da ich kein solches gerät habe.

    habt ihr vlt ne idee ?
    danke - cu
     
  16. Zepp, 16.09.2011 #16
    Zepp

    Zepp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich habeCM 6.1.2 Und habe genau das gleiche problem bei vielen Apps wie du =(
     

Diese Seite empfehlen