1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Pro has expired - Telefon nicht benutzbar - Froyd 1.4.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von dereli, 10.10.2010.

  1. dereli, 10.10.2010 #1
    dereli

    dereli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hi,

    ich hab das Froyd 1.4.4 drauf, gestern hab ich mein Hero dann neu gestartet.
    Als ich den PIN eingegeben hab,kam kurz die Meldung "This Version of LauncherPro has expired", dann ging sofort der Browser auf und öffnete launcherpro.com.
    Da mein WLAN und die 3g Verbindung aber ausgeschaltet ist, kann die Seite natürlich nicht geöffnet werden.
    Sobald ich den Home-Button drücke, kommt sofort wieder die Meldung und der Browser öffnet sich.

    Ich komm also weder auf die Home-Seite noch in die Einstellungen des Heros, kann also kein Wlan aktivieren.

    Jetzt könnte ich natürlich ne neue ROM aufspielen.
    Dann wären aber alle Einstellungen und Daten usw. futsch, da ich kein Backup machen kann (Kontakte usw. liegen NICHT auf Google).

    Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann?

    Danke schonmal.

    Gruß
     
  2. slimline, 10.10.2010 #2
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Du könntest einen Launcher nachinstallieren über das Recovery wenn hier einer sehr hilfsbereit und "schlau" genug ist kann er dir ein signiertes Paketchen machen in dem ein Launcher enthalten ist mit dem du ganz normal auf dein Handy kommst.
    Leider weiß ich nicht wie dies gehen soll :(.
     
    dereli bedankt sich.
  3. dereli, 10.10.2010 #3
    dereli

    dereli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Habs jetzt grad selbst hinbekommen, allerdings mehr durch Zufall.
    Hab in nem anderen Thread von MyPhone Explorer gelesen und des mal installiert.
    Damit konnte ich dann aufs Hero zugreifen und n Backup ziehen.
    Außerdem kann des noch Tool auch noch so ziemlich alle Programme die starten die auf dem Hero installiert sind. Damit konnte ich dann die Einstellungen "starten", WiFi aktivieren und die neue Version von LauncherPro installieren.
    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Also MyPhone Explorere kann ich wirklich empfehlen super Tool!

    Aber danke dir für deine Idee!
     
  4. slimline, 10.10.2010 #4
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Kein Thema.
    Wenn ich eine Frage habe wird mir ja auch geholfen ich werde mir jetzt mal diesen PhoneExplorer anschauen.
     
  5. bemymonkey, 10.10.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du kannst Launcher Pro auch über ADB in der Recovery deinstallieren... einfach die APK in /data/app/ löschen.

    -edit- Überflüssig :p
     
  6. heisven, 10.10.2010 #6
    heisven

    heisven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Für den nächsten Notfall:


    Neue App per adb installieren (dazu braucht man die .apk-file)

    1 filename.apk in den android-sdk/tools/ Ordner kopieren
    2 In der Kommandozeile in den android-sdk/tools/ Ordner wechseln
    3 adb install filename.apk


    App updaten

    1
    2
    3 adb install -r filename.apk



    Hat bei mir bis jetzt gut funktioniert!
    Eine gute Quelle für alle gratis Applikationen aus dem market:
    freewarelovers.com/android



    :)
     

Diese Seite empfehlen