1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Pro im Drawer Kategorien einrichten

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von manO, 04.01.2011.

  1. manO, 04.01.2011 #1
    manO

    manO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hoffe mal, daß ich hier auch eine Frage zu einem Homescreen stellen kann. :smile:
    Ist es per Launcher Pro im Drawer auch wie beim LG Homescreen möglich Kategorien einzurichten, also z.B. Apps, Spiele etc.? Wird langsam leicht unübersichtlich.

    Gruß

    Dieter
     
  2. Suspiria, 04.01.2011 #2
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Nein, die Möglichkeit gibts leider nicht. Ich benutze zusätzlich den Apps Organizer, damit kann man auch eigene Kategorien erstellen.
     
  3. Lumumba, 05.01.2011 #3
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
  4. Suspiria, 05.01.2011 #4
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Jo, den hab ich auch mal für 2 Tage getestet. Is nicht schlecht aber ich bin dann doch wieder auf Launcher Pro zurück, zumal der endless scroll hat und diese sehr hübschen und nützlichen Widgets.

    Was auch noch sehr pratkisch ist ist QuickDesk, da wird Multitasking und Schnellzugriff auf Apps von jedem Screen aus zum Kinderspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  5. Schtonk, 05.01.2011 #5
    Schtonk

    Schtonk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ich verwende auch den Launcher Pro, um die Übersicht zu behalten lege ich mir Ordner (z.B. System, Tools, News, usw.) auf den Screens an und schiebe dann Programmverknüpfungen rein.
     
  6. manO, 06.01.2011 #6
    manO

    manO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Auch nicht in der Plus Version?

    Gucke ich mir mal an, Dankeschön! :smile:
     
  7. manO, 06.01.2011 #7
    manO

    manO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Auch eine Möglichkeit, aber mir gehts jetzt speziell um den Drawer. Den Button für die Einstellungen hätte ich z.B. gerne am Anfang, nicht irgendwo mittendrin per Scrolling erreichbar. :winki:
     
  8. Suspiria, 06.01.2011 #8
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Nein, auch nicht in der Plus Version. Ich hab zusätzlich auch noch QuickDesk Pro installiert, vielleicht hilft dir das weiter:

    QuickDesk Pro - Android app on AppBrain

    Damit ist Multitasking ein Kinderspiel und man hat schnellen Zugriff auf die wichtigsten Apps.

    Aber einen App Organizer würd ich auf jeden Fall zusätzlich empfehlen.
     
  9. Chainz, 23.02.2011 #9
    Chainz

    Chainz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Eine Möglichkeit gibts noch mit "Appicker" (gratis im Markt) der sortiert die Programme alphabetisch mit Buchstaben am Rand. Ist recht übersichtlich und kann ja anstelle von dem normalen Drawer shortcut in die Dock gesetzt werden. Zeigt auch zusätzlich wenn man es öffnet auf der Startseite die häufigsten verwendeten Programme (evtl kann man auch selber welche hinzufügen, weiss ich grad nicht).

    Nachteil/Vorteil ist dass die Apps nicht nur nach de ersten Buchstaben sortiert werden sondern auch wenn eine App aus 2 Worten besteht auch unter dem anfangsbuchstahe des 2. Wortes.

    Nachteil ist auch dass er länger braucht um die Apps zu lade als der normale Drawer. Deswegen bin ich auch wieder von dem Programm weg. Aber von der Idee her hahu gut find ich...

    Macht euch selber ein Bild davon wenn ihr wollt. Ist im Markt ja wie gesagt gratis.
     
  10. Suspiria, 24.02.2011 #10
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
  11. manO, 24.02.2011 #11
    manO

    manO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Oh, da muß ich mal wieder was austesten. :D Danke für den Tip!
     
  12. manO, 11.03.2011 #12
    manO

    manO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ich hänge einfach mal eine Frage ran. ;-)

    Habe vorhin auf LauncherPro Plus upgraded.
    Erst jetzt ist mir die Option Hidden Apps in den Generalsettings aufgefallen. Ist die auch in der Free- ersion verfügbar?
     
  13. Lord Boeffla, 05.04.2011 #13
    Lord Boeffla

    Lord Boeffla Gast

    Ja, das ist auch in der Free Version drin.

    Viele Grüße
    Andi
     
  14. DonDroid71, 05.04.2011 #14
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010

    Das hört sich interessant an, aber leider gibt es die App anscheinend nicht mehr im Market. Hat jemand zufällig einen Link, wo man die App bekommen kann oder die apk vielleicht sogar ?
     
  15. Bodo, 31.05.2011 #15
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010

Diese Seite empfehlen