1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Pro im RAM behalten oder Android Paging Einstellungen ändern

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von rotation, 26.08.2011.

  1. rotation, 26.08.2011 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ich habe leider "Probleme" mit LauncherPro.
    Es passiert öfters, dass, wenn ich von einer App auf den Homescreen wechsle, der Home neu geladen wird. Das dauert einige Zeit, da ich viele Icons mit Desktop VisualizeR kreiert habe.
    Im System Monitor sind aber noch ~50 Mb RAM frei.
    Ich denke, dass Android den LauncherPro beendet hat, weil eine gewisse Schwelle an minimal freiem RAM unterschritten wurde.

    Wie kann ich es einrichten, dass der LauncherPro im RAM bleibt, permanent?
    Die Option "Keep in Memory" bei LP habe ich schon aktiviert, scheint aber nicht zu helfen.

    Alternativ:
    Wie kann ich die Android Paging Einstellungen ändern, sodass der RAM für alle Programme erst später ausgelagert wird?
     
  2. Cynob, 26.08.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hey also was du suchst findet sich in der init.rc so kurz vor der mitte :)
    fängt an mit:
    #Define the memory thresholds...
    # ...bla...
    setprop ro.FOREGROUND_APP_ADJ ...


    oder mit der apk "AutoKiller Memory Optimizer"
     
    rotation bedankt sich.
  3. rotation, 26.08.2011 #3
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Danke für die App.
    Kannte ich noch nicht :)
     
  4. rotation, 26.08.2011 #4
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Interessant...
    Nachdem ich einige Tweaks unter Advanced aktiviert habe, hab ich auf einmal 15 Mb mehr Speicher frei :smile:
     
  5. dazw, 27.08.2011 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    ~ Verschoben ~
     

Diese Seite empfehlen