Launcher Pro im RAM behalten oder Android Paging Einstellungen ändern

rotation

rotation

Dauergast
228
Ich habe leider "Probleme" mit LauncherPro.
Es passiert öfters, dass, wenn ich von einer App auf den Homescreen wechsle, der Home neu geladen wird. Das dauert einige Zeit, da ich viele Icons mit Desktop VisualizeR kreiert habe.
Im System Monitor sind aber noch ~50 Mb RAM frei.
Ich denke, dass Android den LauncherPro beendet hat, weil eine gewisse Schwelle an minimal freiem RAM unterschritten wurde.

Wie kann ich es einrichten, dass der LauncherPro im RAM bleibt, permanent?
Die Option "Keep in Memory" bei LP habe ich schon aktiviert, scheint aber nicht zu helfen.

Alternativ:
Wie kann ich die Android Paging Einstellungen ändern, sodass der RAM für alle Programme erst später ausgelagert wird?
 
Hey also was du suchst findet sich in der init.rc so kurz vor der mitte :)
fängt an mit:
#Define the memory thresholds...
# ...bla...
setprop ro.FOREGROUND_APP_ADJ ...


oder mit der apk "AutoKiller Memory Optimizer"
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Danke für die App.
Kannte ich noch nicht :)
 
Interessant...
Nachdem ich einige Tweaks unter Advanced aktiviert habe, hab ich auf einmal 15 Mb mehr Speicher frei :smile:
 
~ Verschoben ~
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
163
Mydamon
Mydamon
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
278
rene1204
rene1204
A
Antworten
6
Aufrufe
313
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten