1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Pro/Standardlauncher (Defy)

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von DDM, 18.01.2011.

  1. DDM, 18.01.2011 #1
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hi,

    auf mehrfachen Tipp hier im Forum, habe ich gleich zu Beginn den Lauchner Pro installiert. Allerdings habe ich nun schon gelesen, dass er "mehr" Strom zieht, weil der Standardlauncher im Hintergrund auch noch läuft und somit Strom zieht. Ist das wahr? Ist die Menge bedeutend? Ich muss mich erst gewaltig an 1-2Tage Laufzeit statt vorher 5-10Tage Laufzeit pro Ladung gewöhnen.

    Ich hab mir Home Switcher runtergeladen. Kann damit auch zw. dem Standardlauncher und LauncherPro umschalten. Sobald ich aber auf die Home Taste (Haus) geh, aktiviert er immer den Launcher Pro wieder. Kann ich den Launcher Pro auch deaktivieren oder geht nur deinstallieren. Würde halt gerne mal beide ne Weile testen, ohne die Einstellungen vom Launcher Pro zu verlieren.
    Selbst wenn ich den Standardlauncher als Default einstelle, wird trotzdem der Launcher Pro verwendet.

    Wenn ich den Standardlauncher nutze, wird der Launcher Pro aber warsch. trotzdem Strom ziehen, da er ebenfalls im Hintergrund läuft, oder?
     
  2. TeaAge, 18.01.2011 #2
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich hab mir den LauncherPro installiert und mit dem TaskKiller alles was mit Motoblur zu tun hatte gekillt.
    Damit hab ich eine Akkulaufzeit von 4 Tagen erreicht, das Handy aber auch wenig genutzt. Ich fand den Standardlauncher aber auch nicht so schlecht, hab mir den Launcher Pro nur installiert, weil er den Quermodus kann und etwas netter aussieht.

    Ansonsten deinstallier doch einfach den LauncherPro erstmal und teste die Akkulaufzeit (über eine Woche). Danach installierst du den LauncherPro, verwendest ihn und schließt alles in bezug zu Blur und testest den.

    Gruß
     
  3. Smoki, 18.01.2011 #3
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Nein kostet nix an Akku, warum auch? Dinge die bei Android nichts tun ziehen auch keinen Akku! Ausserdem fliegt nach ner zeit der Standardlauncher eh aus dem Arbeitspeicher und wird erst wieder gestartet wenn du ihn mal wieder aufrufen solltest.
    Taskkiller sind auch unnötig, da es nix macht wenn Anwendungen im Hintergrund offen sind, solang sie inaktiv sind (sind ja nur im RAM aber machen nix).
     
  4. DDM, 19.01.2011 #4
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    TaskKiller will ich nicht, da ich schon über einige Probleme damit gelesen hab.
    Launcher Pro möcht ich nicht deinstallieren, da mir ja dann vermutlich alle Einstellungen flöten gehen, oder?
     
  5. akoya, 19.01.2011 #5
    akoya

    akoya Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Welche Einstellungen sollen denn flöten gehen?

    Und TaskKiller kannst du ruhig benutzen.. die meisten Leute die damit Probleme haben sind einfach nur zu doof. Man muss halt wissen wie. :)
     
  6. Smoki, 22.01.2011 #6
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Sind aber trotzdem immernoch überflüssig wie nen Kropf.
     

Diese Seite empfehlen