1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Pro und GO Launcher

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von fleckdalm, 06.03.2011.

  1. fleckdalm, 06.03.2011 #1
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich habe ein problem mir gefällt im grunde der go launcher sehr gut nur der appdrawer überhaupt nicht. Beim launcher pro gefällt mir wiederum der app drawer sehr gut gibt es vielleicht eine möglichkeit den go launcher mit dem appdrawer des launcher pro zu benutzen? Wenn nicht gibt es dann vielleicht eine gute alternative die die vorteile von beiden vereint ( und kostenlos ist denn der größte nachteil des.launcher pro ist es das vieles erst in der pro version vorhanden ist). Und wenn es beides nicht gibt welchen von den beiden (oder auch einen ganz anderen guten) könnt ihr mir empfehlen.
    Falls es was hilft ich habe ein galaxy s.
    Danke schonmal, mfg fleckdalm
     
  2. fragi, 06.03.2011 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Wenn du vielleicht etwas genauer sagen könntest was dir missfällt und was genau du nun suchst, könnte man dir bestimmt besser helfen. Zumal du beim Go Launcher EX ja auch zwischen horizontal und vertikal im appdrawer wechseln kannst. Wüsste gerade nicht wo sonst die großen Unterschiede im Drawer waren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. fleckdalm, 06.03.2011 #3
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Beim go launcher ex gibt es im drawer noch diese leiste oben und die stört mich da ich sie ja auch nicht brauche. Außerdem ruckelt er leicht. Der app drawer vom launcher pro ruckelt nicht, hat diese leiste nicht, und hat allgemien ein cooleres design mit eingangs und ausgangs effekt und so. Dafür gefällt mir beim go launcher aber wieder der rest viel besser, es ist echt blöd.
    mfg Fleckdalm
     
  4. fragi, 06.03.2011 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Dann probier es doch einfach mal mit einer Anfrage beim Entwickler. Im Blog findet man auch immer etliche feature requests. Da kann man beim go launcher ex glaube ich ziemlich gut mitreden in welche Richtung es gehen soll ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. fleckdalm, 06.03.2011 #5
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ja das werde ich mal machen aber gibt es vielleicht auch eine gute alternative die die vorzüge beider launcher vereint?
    Oder sonst ist es vielleicht irgedwie möglich den go launcher mit dem app drawer des launcher pro zu benutzen?
    Danke mfg Fleckdalm
     
  6. fant0mas, 07.03.2011 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    da das 2 verschiedene apps sind und der drawer jeweils TEIL der apps ist, geht das nicht so ohne weiteres (sprich: neu programmierung), nein.

    ich verstehe allerdings überhaupt nicht, was dir am GO Launcher gefällt dass der LauncherPro nicht auch hätte - der einzige Unterschied IST meiner Meinung nach nämlich der App Drawer! O_o

    ansonsten hat der Go Launcher genau wie der LauncherPro die Dockbar mit Swipe Gestures, Transition Effects, Virtual Looping (oder hat das der Go Launcher gar nicht mal?)...
     
  7. fleckdalm, 07.03.2011 #7
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Also gesten zb. Das sich bei nach unten wischen der browser öffnen hat zumindest die gratis version des launcher pro nicht!
     
  8. Ravenna, 07.03.2011 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo,
    Versuch es doch mal mit dem kostenlosen adw.launcher. Meiner Meinung nach lohnt sich auch die Investition in den kostenpflichtigen adw.launcher ex.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. erx, 08.03.2011 #9
    erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2010
    seit dem letzten update gibt es auch das virtual looping.
    nicht nur für die docks sondern auch für die homescreens ;)
     
  10. fant0mas, 09.03.2011 #10
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ahso, die gesten, stimmt - das ist das einzige feature, was ich nie benutzt habe. ich wisch so schon genug rum auf meinem display, da brauch ich nicht auch noch vertikale fett-streifen aufm display ^^ zumal ich da dann erstaunlicherweise (obwohl musiker) mit den fingern zu grobmotorisch zu sein scheine, und bei mir immer vertikale swipes erkannt wurden obwohl ich nur links/rechts den homescreen wechseln wollte.

    was mir beim GO launcher auch EXTREM unangenehm aufgefallen ist, waren die swipe gestures im dock (die es ja beim launcherpro auch gibt) - hier ist der GO! so abartig empfindlich, dass ich teilweise mein dock nicht mehr nach links/rechts scrollen konnte, ohne dass er immer eine meiner swipe actions ausgeführt hat (hatte alle dock icons quasi doppelt belegt).
    das ist beim LP wesentlich besser.
     
  11. neevs, 21.06.2011 #11
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Also ich finde beide Launcher gut, nutze zur Zeit allerdings den GoLauncher, weil mir da der AppDrawer besser gefällt.
    Am liebsten wäre mir aber der LauncherPro mit dem AppDrawer von GoLauncher, schade das das nicht möglich ist ;)
     
  12. Jaffi, 30.06.2011 #12
    Jaffi

    Jaffi Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Ist es normal, dass das Scrollen der Homescreens auf dem S2 manchmal leicht ruckelt? Habe Cube als Transition Effect.
     
  13. neevs, 30.06.2011 #13
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Habe beim GoLauncher als Übergangseffekt Umdrehen (einfach), kein Ruckeln.
    Den gleichen Effekt hatte ich beim LP, ebenfalls kein Ruckeln.
     

Diese Seite empfehlen