1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Pro versteckt Apps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von chef, 09.03.2012.

  1. chef, 09.03.2012 #1
    chef

    chef Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hi,

    ich kann bei meinem Launcher einstellen was ich lustig bin, ich bekomme mein K-9 Mail einfach nicht mehr in den App Drawer. Ich weiß nicht was, aber es nervt, ich hab mal eine bebilderte Anleitung gemacht, was da kommt:

    [​IMG]

    Zuerst also ins Launcher Menü, Hidden Apps, dort K-9 abgewählt, da kommt dann diese Bestätigungsabfrage, wenn ich dort "Yes" drücke, dann geht er ins Launcher Menü, dort drücke ich den Home Button und das nächste Bild kommt, erst schwarz, dann ein wilder Wust an Apps (von allen verschiedenen Seiten durcheinander) und wenn ich dann nochmal Homebutton drücke, dann Startseite.

    K-9 bleibt trotzdem nicht sichtbar.

    Ich habe es gerootet, kann es sein, dass dann Launcher SU Rechte braucht und wie kann ich einer App die manuell zuweisen? Was kann ich noch machen? Manueller Neustart von LauncherPro hat auch nichts geändert.

    Gruß
    chef
     
  2. broken09, 11.03.2012 #2
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Launcher Pro deinstallieren, alle Datein auf dem Speicher von Launcher Pro löschen und neuinstallieren, wenn das nicht klappt wieder deinstallieren alle Datein löschen und mit Go Launcher mal versuchen
     
  3. kosemuckel, 11.03.2012 #3
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Eventuell reicht es ja auch aus, nur die betroffenen Apps zu deinstallieren und neu zu installieren. Einstellungen sollten dabei meist erhalten bleiben.
     
  4. chef, 12.03.2012 #4
    chef

    chef Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hm. LauncherPro löschen und ohne Backup neu einrichten ist nervige Arbeit, das wollte ich mir eigentlich ersparen. Wenn es tatsächlich soweit kommt, dass ich den lösche, dann werde ich sicherlich einen anderen Launcher nehmen, dann hab ich immerhin was neues.

    K-9 löschen kommt gar nicht in Frage, das ist eine Heidenarbeit gewesen das so einzustellen, dass es einigermaßen läuft. Ich sehne mich ja immernoch nach einem guten Mailprogramm, habe mehrere ausprobiert, K-9 ist das, was die wenigstens Ärgernisse hervor gebracht hat. Das neu einrichten ist mir viel zu nervig, das passiert wohl erst, wenn ich da eh neue Software drüber bügel.

    Naja, nach den Klausuren nochmal gucken...
     

Diese Seite empfehlen