1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher Prozess beendet -> komm nicht mehr auf Homescreen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von root, 24.10.2010.

  1. root, 24.10.2010 #1
    root

    root Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2009
    hi,

    ich hab ein gerootetes G1 und folgendes Prob:

    Ic hab den ADW Launcher installiert und seit letztes kann der plötzlich ned mehr gestartet werden. Es erscheint:

    Die Anwednung ADW.Launcher (Process android.process.acore) wurde unerwarter beendet. Versuchen Sie es eneut.

    Und da diese App für meinen Homescreen zuständig ist, komm ich nun eben auch ned mehr auf den Homescreen.

    Ich habe ein nand Backup von vor über einem Monat eingespespielt, da funktioniert dann wieder alles. Aber eig will ich mein aktuelles System behalten, wegen den ganzen SMS die inzwischen reingekommn waren, etc.

    Gibt es iwie eine Möglichkeit die AWD App vom PC zu deinstallieren oder anders iwie in die Einstellungen zu kommen, damit ich den Standard Launche wieder einstellen kann ?

    Oder hat sonst irgendwer eine Idee?

    Besten Dank und viel Grüße aus Melbourne, Australien :)
     
  2. Kaeptn-G., 25.10.2010 #2
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Naja, wenn du die passenden ADB Treiber auf deinem Rechner schon installiert hast, kannst du die den Droid Explorer installieren (Auf dem Rechner)!
    Dort kannst du vom Rechner aus anschauen, welche apps du installiert hast und den ADW deinstallieren, allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn du den ADW als standard festgelegt hast und den einfach löschst!
     
  3. root, 25.10.2010 #3
    root

    root Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2009
    was genau sind die ADB Treiber und wo krieg ich sie für WIn xP her (Hab bei Google nichts wirklich gefunden)

    brauche ich üfr WinxP die 86er oder 64er Version vom Droid Explorer?
     
  4. Kranki, 25.10.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die Treiber liegen zum Beispiel dem Android SDK bei.

    Hast du schonmal versucht, im safe mode zu starten? (Menü während des gesamten Bootvorgangs gedrückt halten.)
     
  5. root, 25.10.2010 #5
    root

    root Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2009
    ok, werd des SDK späte rmal installieren.
    werd des mit dem safe mode grad maal ausprobieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
  6. root, 25.10.2010 #6
    root

    root Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2009
    hi,

    ok, das hat geklappt. hab den ADW als Standard rausgenommen und kann wieder an meine daten ran. bekomme zwar noch paar andre fehlermsgs, aber damit komme ich klar.

    Ich danke dir!!!
     
  7. Kaeptn-G., 25.10.2010 #7
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hast du Root?

    Wenn ja, dann versuch mal "fix_permissions" im Terminal Emulator einzugeben!
     
  8. root, 25.10.2010 #8
    root

    root Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2009

    ja, hab ich.

    hab ich grade mál gemacht, er ist alle apps durchgegangen. danke, hat sicher ned geschadet. ;)
     

Diese Seite empfehlen