Launcher Standardeinstellung verloren

N

noworo

Neues Mitglied
5
Ich habe mehrere Launcher installiert. Neben dem TWLauncher noch den ADWLauncher und Launcher Pro.
Normalerweise setzt man bei der Launcherauswahl einen Hacken bei Standard beim bevorzugten Launcher, dann bleibt dieser als Standard.
Nach längerer Benutzung des SGS geht diese Einstellung verloren und Froyo (JPH, root, lagfix) fragt erneut welchen Launcher ich benützen will.
Speicher leeren und den Hacken setzen hilft dann wieder für einige Zeit.
Ist dies ein Speicherproblem? Wer weiß eine Lösung?

Edit: Dieses Phänomen ist erst nach einiger Zeit nach installieren der Firmware JPC aufgetreten und ist bei der nächsten Version JPH geblieben. Wahrscheinlich weil ich die Einstellungen per Titanium Backup auf das neue Rom übertragen habe.

Lg Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir noch nie "verloren" gegangen.
 
Das ist bei mir noch nie "verloren" gegangen.
Schön für DICH, aber das hilft Robert nicht wirklich weiter...

Installier dir mal HomeSwitcher, damit kannst du den Launcher wechseln und den von dir gewünschten als Default setzen...
 
Wenn du eine Launcher Version aus dem Market aktualisiert, wird danach auch wieder gefragt, welcher Launcher benutzt werden soll.
Spontan sollte das nicht passieren.
 
Home switcher ist gute idea sollst du testen
 
volish schrieb:
Home switcher ist gute idea sollst du testen

Habe den Home Switcher installiert. Der macht aber auch nichts anderes als einen bestimmten Launcher auf Standard zu setzen. Diese Einstellung geht nach einiger Zeit verloren. Keine Verbesserung.

lg Robert
 
Hm habe schon in forum gelesen einer hate diese problem schon

kan aber nix mehr finden.
 
volish schrieb:
Hm habe schon in forum gelesen einer hate diese problem schon

Das war ich ;) (in diesem Thread)

Bei mir war jkAppSwitch schuld daran. (Da hat er sich die Standardeinstellung überhaupt nicht gemerkt. Also Standard gesetzt -> Home Taste gedrückt und wurde wieder gefragt.)
Jetzt unter JPH hab ich das selbe Verhalten wie noworo. Nach geschätzen 10mal Home Taste drücken kommt die Anfrage, wobei z.B. wenn ich im Task-Manager bin und die Home Taste drücke, kommt die Anfrage IMMER

Ich denke, das wieder irgendein App im Bereich Taskmanager/Taskswitcher/Launcher schuld daran ist...
 
Hab folgende Apps drauf die in die Speicherverwaltung eingreifen:
Autokiller, Advanced Task Manager, OneClickLagFix
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.215
tulamidan
T
A
Antworten
2
Aufrufe
2.803
adro1d5555
A
Tatmotiv
Antworten
11
Aufrufe
2.184
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten