1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. noworo, 20.09.2010 #1
    noworo

    noworo Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe mehrere Launcher installiert. Neben dem TWLauncher noch den ADWLauncher und Launcher Pro.
    Normalerweise setzt man bei der Launcherauswahl einen Hacken bei Standard beim bevorzugten Launcher, dann bleibt dieser als Standard.
    Nach längerer Benutzung des SGS geht diese Einstellung verloren und Froyo (JPH, root, lagfix) fragt erneut welchen Launcher ich benützen will.
    Speicher leeren und den Hacken setzen hilft dann wieder für einige Zeit.
    Ist dies ein Speicherproblem? Wer weiß eine Lösung?

    Edit: Dieses Phänomen ist erst nach einiger Zeit nach installieren der Firmware JPC aufgetreten und ist bei der nächsten Version JPH geblieben. Wahrscheinlich weil ich die Einstellungen per Titanium Backup auf das neue Rom übertragen habe.

    Lg Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  2. bflex2010, 20.09.2010 #2
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist bei mir noch nie "verloren" gegangen.
     
  3. Duffy003, 20.09.2010 #3
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Schön für DICH, aber das hilft Robert nicht wirklich weiter...

    Installier dir mal HomeSwitcher, damit kannst du den Launcher wechseln und den von dir gewünschten als Default setzen...
     
  4. MarJu, 20.09.2010 #4
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du eine Launcher Version aus dem Market aktualisiert, wird danach auch wieder gefragt, welcher Launcher benutzt werden soll.
    Spontan sollte das nicht passieren.
     
  5. volish, 20.09.2010 #5
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Home switcher ist gute idea sollst du testen
     
  6. noworo, 20.09.2010 #6
    noworo

    noworo Threadstarter Junior Mitglied

    Habe den Home Switcher installiert. Der macht aber auch nichts anderes als einen bestimmten Launcher auf Standard zu setzen. Diese Einstellung geht nach einiger Zeit verloren. Keine Verbesserung.

    lg Robert
     
  7. volish, 20.09.2010 #7
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Hm habe schon in forum gelesen einer hate diese problem schon

    kan aber nix mehr finden.
     
  8. Johnny02, 20.09.2010 #8
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das war ich ;) (in diesem Thread)

    Bei mir war jkAppSwitch schuld daran. (Da hat er sich die Standardeinstellung überhaupt nicht gemerkt. Also Standard gesetzt -> Home Taste gedrückt und wurde wieder gefragt.)
    Jetzt unter JPH hab ich das selbe Verhalten wie noworo. Nach geschätzen 10mal Home Taste drücken kommt die Anfrage, wobei z.B. wenn ich im Task-Manager bin und die Home Taste drücke, kommt die Anfrage IMMER

    Ich denke, das wieder irgendein App im Bereich Taskmanager/Taskswitcher/Launcher schuld daran ist...
     
  9. noworo, 21.09.2010 #9
    noworo

    noworo Threadstarter Junior Mitglied

    Hab folgende Apps drauf die in die Speicherverwaltung eingreifen:
    Autokiller, Advanced Task Manager, OneClickLagFix