1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Launcher startet neu / Speicher voll

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von alexhtc, 01.03.2012.

  1. alexhtc, 01.03.2012 #1
    alexhtc

    alexhtc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    1. Immer wenn ich im internet mit WiFi war und mit dem Home Button zurück ins startmenü will erscheint das htc logo und dann wird nach Ca. 30 das startmenü angezeigt und mitten im Bild ist nichts außer dem Hintergrund und mitten drin steht "lädt". Das nervt, ich bitte um schnelle Hilfe
    2. Meine Ram ist fast ganz voll, und ich Kriegs Net weg, deswegen laggt mein Handy immer und stockt. Obwohl ich immer "alles beenden". Bitte helft mir.
    Alexhtc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2012
  2. leinpfad, 01.03.2012 #2
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Dein RAM soll fast voll sein.
    Android ist kein Windows. Es basiert auf einen Linux Kernel. Und bei Linux gilt - "Ein leerer RAM ist ein schlechter RAM".
    Es verwaltet den Verfügbarer RAM sehr gut und es sollte nicht eigenhändig dazwischen gefunkt werden.
    Selbst der HTC Taskmanager ist eigentlich überflüssig und sollte nur bei abgestürzten Apps verwendet werden.
    Wenn dein DHD mehr RAM benötigt, dann beendet es einfach inaktive Prozesse.
    Dass dein DHD langsam läuft, liegt daran, dass du wahrscheinlich eine schlecht programmierte App installiert hast.
    Im laufe des Tages sollte dein RAM bis auf um die 100MB voll sein. (Stock Sense ROM)
    Hättest du dir 1 Minute lang die Mühe gemacht hier die Suche zu bedienen, wärst du schon eher zu diesem Wissen gekommen.
    MFG
     
    alexhtc bedankt sich.
  3. neandertaler19, 01.03.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Außerdem kann das ruckeln durchaus vom andauernden sinnlosen Abschießen von Apps herrühren.
     
  4. Sleepwalker, 01.03.2012 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Danach hängt das Handy ganz? Oder wie jetzt? Einen Neustart ohne Schnellstart hast du schon gemacht? Kurz Akku raus? Welcher Browser? Welches Android?
     
  5. TimeTurn, 01.03.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das ist normal, wenn viel Apps offen sind kickt Android bei Bedarf einige aus dem Speicher - manchmal halt auch Rosie, den Launcher von HTC Sense. Abhilfe schafft hier nur die Anzahl der laufenden Apps zu reduzieren (Taskmanager) oder einen anderen Launcher verwenden wie ADW.Launcher Ex, der eine Option bietet, den Launcher im Speicher zu lassen.

    Da beide Threads die gleiche Ursache haben, habe ich die mal verheiratet und Deine Postings zu einem zusammengefasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    alexhtc bedankt sich.
  6. Lemmi, 21.05.2012 #6
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo miteinander!

    Mir passiert es in den letzten Tagen immer häufiger, dass die Startscreen der Sense Oberfläche komplett neustartet. Also nicht das Handy selber startet neu, sondern nur die Screen.

    Es passiert, wenn ich irgendeine App wie z.b. Facebook oder eine fast beliebige andere App offen hatte und gehe aus der Anwendung mit "zurück" raus, also beendige sie, dann läd sich die komplette Sense Oberfläche neu.

    Ich habe ein DHD mit Telekom Branding, Android 2.3.5, Sense 3.0 mit Stock Rom, sprich alles original.

    Woran könnte das liegen, weil es ist doch etwas störend, wenn ich gerade etwas am Handy machen möchte, weil in der Zeit ist das Handy nicht nutzbar bis sich die Screen wieder aufgebaut hat.

    Einen alternativen Launcher habe ich nicht installiert, es läuft nur das originale HTC Sense.

    Gruss Lemmi.
     
  7. Eneco, 21.05.2012 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Das ist normal. Wenn der RAM voll ist, wird irgendwann der Launcher rausgekickt. Grade seit Sense3.0, weil da der Launcher noch mehr Arbeitsspeicher belegt, als es bei Sense2.1 schon war.
    Das war übrigens für mich einer der Hauptgründe, zu AOSP-Roms zu wechseln...
     
  8. Lemmi, 21.05.2012 #8
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Das ist aber schade. Weil das nervt ungemein. Man möchte gerade schnell telefonieren und genau dann passiert das und man muss erstmal warten bis die Oberfläche wieder da ist.

    Wäre sowas mit einem alternativen Launcher dann weg?

    AOSP-Roms sind ja pure Roms ohne extras, wenn ichs richtig verstanden habe. Nur ich hab ein wenig Bammel mein DHD zu rooten, auch wenn es mich ab und an reizen würde. Der Garantieverlust ist dann noch das nächste.

    Ich würde zwar mit längeren Akkulaufzeiten belohnt, aber irgendwie les ich ständig, dass viele dann wieder nach der Rückkehr zum Stock-Rom rufen. Das schreckt mich dann ein wenig ab immer.

    Gruss Lemmi1de.
     
  9. DonToben, 22.05.2012 #9
    DonToben

    DonToben Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Akku für 20 Sekunden raus und dann uns berichten obs besser ist. Bei mir seitdem wesentlich besser.
     
  10. TimeTurn, 22.05.2012 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ...und passend verschoben
     
  11. Lemmi, 25.05.2012 #11
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Also bei mir gibt es keinerlei Besserung.

    Weder durch Akku raus, noch durch deaktivieren vom Schnellstart.

    Scheint keine richtige zufriedenstellende Lösung irgendwie zu geben.

    Gruß Lemmi.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
     
  12. Sleepwalker, 25.05.2012 #12
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hast du vielleicht viele Apps als "Dienst" im Autostart, so dass die den Speicher zumüllen?
     
  13. Lemmi, 25.05.2012 #13
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Autostart habe ich aktiv nie befüllt. Bei mir laufen nur ständig Avast, Battery Circle und 3G Watchdog in der Leiste mit. Die Mails über Googlemail und GMX Mail laufen auf Push, ebenso wie Facebook. Und halt eben der Sense Launcher.

    Das wars dann aber auch schon.

    Ich hab heute mal mein DHD auf Werkszustand zurückgesetzt und neu alles installiert. 2x ist es mir am Anfang wieder passiert, aber nun muss ich mal abwarten. Hoffe es hat sich verbessert.
     
  14. Sleepwalker, 26.05.2012 #14
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Den Autostart befüllt man auch nicht aktiv, da setzen sich viele Apps einfach rein.
     
  15. Lemmi, 26.05.2012 #15
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Und wo finde ich dieses Autostart beim Androiden? Und wie nehme ich die Apps dann da raus?

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
     
  16. TimeTurn, 26.05.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zum Beispiel mit der App "Gemini App Manager" - da kann man für jede App festlegen, welche Autostarts sie können soll und welche nicht. Das benötigt allerdings root. Oft sind Wichtige dabei, wie etwa bei Google Maps, das es auf Adressen reagieren soll. Also nicht wahllos alles ausmachen. Auch 3G Watchdog muss z.B. laufen um den Traffic zu protokollieren. Der Gemini App Manager funzt unter Gingerbread perfekt - unter ICS dagegen funzt er bei mir auf dem HOX nicht - erkennt schlicht root nicht.
     
  17. Lemmi, 26.05.2012 #17
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ich habe aber leider kein Root und wegen Garantieverlust habe ich es aktuell auch nicht vor.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
     
  18. TimeTurn, 26.05.2012 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Welcher Garantieverlust? Mein DHD war schon 2x auf Garantie in der Reparatur :flapper:
     
  19. Lemmi, 26.05.2012 #19
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Wenn ich das DHD roote bedeutet es Garantieverlust. Sollte eigentlich bekannt sein.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
     
  20. TimeTurn, 26.05.2012 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Richtig. Aber nur, wenn Du das nicht vorm Einschicken wieder rückgängig machst. Mein DHD ist noch am Tag an dem ich es bekommen habe gerootet worden.
     

Diese Seite empfehlen