1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Crazyschranz, 04.09.2010 #1
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Nachdem ich nun auch endlich ein X10 mein eigen nennen kann bin ich natürlich viel am testen und probieren;)

    Was mir aber auffiel und was mich doch sehr stört ist das im Menü absolut keine Ordnung ist....

    Ich hatte bei meinem Lg GT540 alles ein wenig strukturierter und aufgeräumter.

    Ist es denn möglich anhand eines Launcher oder einem App das Menü zu "Ordnen" ?

    Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht und welche Lösung dazu?

    Alles was ich bisher gefunden habe ist nicht für die 1.6er ausgelegt leider -.-


    Hoffe ich als Neuling bekomm auch meine passenden Fragen ;)

    Mfg Crazy
     
  2. Deanna, 04.09.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Versuch mal den ADW Launcher.
     
  3. Crazyschranz, 04.09.2010 #3
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Nur den ADW oder spezielles plugin oder so? Sorry kenne mich da noch nicht wirklich aus da ich einen Launcher bisher nie benötigt hatte ;)
     
  4. Deanna, 04.09.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

  5. Crazyschranz, 04.09.2010 #5
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Ok vielen Dank werde ich testen und dann natürlich in Zukunft besser auf die Kategorien achten :D

    Mfg Crazy
     
  6. Crazyschranz, 04.09.2010 #6
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Also der ADW ist scheinbar nicht das was ich suche;)
    Zur Erklärung nochmal :
    Im Menü ist beim X10 alles durcheinander geworfen.
    Ich würd es aber gern unterteilt haben in ZB. : Multimedia, Office, eigen Apps(Downloads) usw.

    Mfg


    Bitte in die App Kategorie verschieben ;)
     
  7. schraube, 05.09.2010 #7
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst doch die Symbole im Standardmenü dahin verschieben wo du willst...
    Dadurch kannst du dir alles sortieren.
     
  8. Suspiria, 05.09.2010 #8
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Ich hab den Apps Organizer, da kann man Kategorien erstellen und alle Apps entsprechend ein sortieren. Die einzelnen Kategorien lassen sich als Icons auf dem Desktop hinterlegen. Denke mal, dass ist ungefährt das was du suchst...
     
  9. tes, 11.09.2010 #9
    tes

    tes Android-Guru

    Moin,

    wenn man auf einen weiteren Launcher verzichtet dann einfach auf die Menütaste drücken und "Symbole anordnen" wählen. Jezt kann man sie beliebig strukturieren (von einem Ort und von einer Seite zum/zur anderen schieben.

    Interessant ist aber der ADW Launcher (aktuell 1.1.5) dort kann man über eigene Kataloge bestimmen welche Progis überhaupt noch angezeigt werden. Also alles Unnütze raus und gut.