1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LauncherPro 0.6.3 mit noch smootherem Scrolling auf dem Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von TimeTurn, 28.06.2010.

  1. TimeTurn, 28.06.2010 #1
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    LauncherPro 0.6.3 ist raus und bietet eine Option, die das Scrollen speziell auf dem Milestone noch smoother machen soll - kann ich bestätigen, wirkt wirklich noch etwas smoother.

    http://www.launcherpro.com
     
  2. nr2, 28.06.2010 #2
    nr2

    nr2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Jo, der Widget aufbau beim Hauptscreen bleibt aber laggy, die poppen immer noch nach und nach rein. wenn man das mal gelöst kriegt...
     
  3. smartphoenix, 28.06.2010 #3
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Dann wähle doch einfach die Option im Speicher lassen. Ich habe diese Probleme danach nie weider gehabt. Auch wenn ich Kwaak3 gespielt habe.
     
    motoroller, Palm iDroid und milestone1 haben sich bedankt.
  4. milestone1, 28.06.2010 #4
    milestone1

    milestone1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    läuft echt spürbar smoother und jetzt wo das mit dem "widgetproblem" dank smartphoenix gelöst ist, liebe ich mein stein immer mehr :)
     
  5. mr.green, 28.06.2010 #5
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    *Zusatz: unter Android 2.1
     
  6. katsuru, 28.06.2010 #6
    katsuru

    katsuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    hat jemand noch 2.0.1 drauf? oder schon 2.2? ... Glaube ich nicht :D
     
  7. mr.green, 28.06.2010 #7
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Leider 2.0.1, da mir das "Musikplayer-startet-wenn-er-will"-Feature überhaupt nicht gefällt und sowohl in der Uni, als auch auf der Arbeit nicht gut ankommt. Und eine richtige Lösung gibt es ja einscheinend nicht, nur Workarounds...
     
  8. Harley-TSI, 28.06.2010 #8
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    ADW Launcher ist trotzdem besser. Mit den richtigen Einstellungen ist es viel smoother. Nur den 3D-Drawer vermisse ich einbisschen. Allerdings lieber nen flüssigen und stabilen Launcher statt diesen, der die ganze Zeit abkackt.
     
  9. smartphoenix, 28.06.2010 #9
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Merkwürdig...dann bist du der einzige Milestone User der das so sieht :)

    Der LauncherPro Beta ist definitiv "smoother" in den Bewegungen als der ADW Launcher. Auch auf meinem Milestone mit 800Mhz.
     
  10. Finntroll82, 28.06.2010 #10
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    adw ist schneller als LauncherPro...
     
  11. Harley-TSI, 28.06.2010 #11
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Jop.. ADW ist schneller (Y)

    Ich kanns euch gerne in nem Video mal zeigen, wenn ich mal Zeit habe. Ausserdem läuft es stabiler.
     
  12. Zeto, 28.06.2010 #12
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Die option fürs smoothe scrolling wirkt sich auch auf 2.01 aus, kommt mir zumindest so vor.
     
  13. Darkseth, 28.06.2010 #13
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    2.36.0 flashen, dann ist es gefixt. Bei mir kam das nie mehr vor. davor allerdings NUR wenn ich die Music App gestartet hab ab und zu
     
  14. kolibree, 28.06.2010 #14
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Oder - root vorrausgesetzt - einfach den Standardplayer deaktivieren
    gibt sowieso bessere Player
     
  15. aslocum, 28.06.2010 #15
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    weiss ja nicht was ihr immer macht.. mir ist launcherpro noch nie abgeschmiert.

    wenn man natürlich 1000 widgets und 7 vollgeknallte homescreens hat ist es klar das fc's kommen. hat der author übrigens auf seiner seite gut erklärt warum es so ist und er tut eigentlich alles damit es eben nicht passiert.
    alleine die geschwindigkeit wie sich um neue (sinnvolle) features kümmert und bugfixes macht ist sehr lobenswert.
    diese ausschiebare dock vom adw kann ich ausserdem mal so gar nicht ab ;)
     
  16. ninjafox, 28.06.2010 #16
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich find das horizontal scrollende im endless loop sehr viel besser als das gefummel mit dem aufschiebbaren vom adw...
     
  17. Finntroll82, 28.06.2010 #17
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Deshalb kann man das seit neustem bei adw auf dem Homebutton legen oder swipen.
     
  18. os299, 29.06.2010 #18
    os299

    os299 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich habe immer das Problem, dass wenn der Dock Modus gestartet wird, anschließend dass Energiesteuerungs Widget zwar noch anklickbar ist (WLan wird auch ak-deaktiviert) die Kontrolleuchte ändert sich aber nicht mehr.
     
  19. Palm iDroid, 29.06.2010 #19
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    "Wieso wird hier nen extra Thread aufgemacht für Launcher Pro, den haben doch eh fast alle"^^, habe ich eben gedacht :) aber die Keep in Memory Funktion kannte ich auch noch nicht und nun scrollt er so smooth wie nie zuvor :D Danke ! :cool:

    Vor 2 Wochen hatte ich auch noch zig FC´s und vor den letzten 2 Updates ruckelte es doch meist sehr stark, aber der Entwickler schmeißt ja Updates rein wie nichts ;) Ich habe 5 Homescreens mit Beautiful Widgets in der Mitte, links CalendarPad Widget für Monat und Woche (je 1 Seite), Appverknüpfungen, Energiewidget, Connected Music Player Widget und ganz rechts 4 Bilderrahmen ... und das alles mit der tollen Funktion der 5 Iconreihen anstatt der Serien 4.

    Finde ich schon recht viel und alles läuft flüssig! Bin mal gespannt wie die Entwicklung weitergeht, aber wenn die Vollversion kommt sag ich nur: GEKAUFT:D
     
  20. Aerox, 29.06.2010 #20
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    naja, für mich ist er bloß leicht smoother... jedoch stört mich bei der Appliste, dass es nicht mehr die "Höher als die ersten Apps" oder "Tiefer als die letzten Apps"-Funktion nicht mehr gibt... diese empfand ich ziemlich cool und jetzt ist es irgendwie langweliliger :D... was noch fehlt, wäre die Appliste vom Samsung Galaxy S... So Iphonemäßig^^
     

Diese Seite empfehlen