1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. htxmaxx, 19.02.2011 #1
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab LauncherPro installiert, da ich mal schauen wollte was es in der Welt der Homescreens noch so gibt. Hab dann zu LauncherPro gewechselt. Jetzt sind die Apps meiner anderen 4 Homescreens weg, nur die des Standard-Screens sind noch da. Woran liegt das? Auch wenn ich alle 7 Homescreens aktiviere, sind die Apps weiterhin verschwunden.
     
  2. segelfreund, 19.02.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Welcher anderen Scrrens?

    Die von der Sense Oberfläche?
    Nun die werden auch auf LP nicht mit übernommen.

    Und die Sense Widgets kannst Du mit LP eh nicht nutzen.
     
  3. Darkseth, 19.02.2011 #3
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    weil die Homescreens zum Launcher gehören.
    Wenn du nen anderen Launcher benutzt, benutzt du auch DESSEN Homescreens ;)

    Aber falls es der Launcher Pro Plus ist, kannst du auch sowas wien Friends Widget benutzen mit facebook ^^

    Aber wenn ich ne Sense rom hab, benutz ichs auch.. Hat einfach nur so viele Vorteile ;) und ruckelig ist es auch nicht^^
     
  4. stetre76, 19.02.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    du musst, wie es Darkseth schon geschrieben hat, die Screens im neuen Launcher (LauncherPro) neu einrichten, also die Widgets und Verknüpfungen neu "anlegen".

    dabei wirst du auch merken, dass es gewisse widgets, nämlich die senseeigenen im LP nicht gibt und du Alternativen einsetzen musst.
     
  5. htxmaxx, 19.02.2011 #5
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, ich merke grade, dass LP mehr Nach- als Vorteile für mich hat. die Widgets, die ich bisher eingesetzt habe, gibt es nun nicht mehr. Und nur um ein paar schöne Visualisierungen zu haben, lohnt sich für mich LP auch nicht. Schade drum, wurde doch überall so als "Must-Have" angepriesen, vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchslos, um sowas zu brauchen :D
     
  6. Darkseth, 19.02.2011 #6
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    naja, von allen standart launchern ist HTC Sense die mit Abstand beste ;)

    Nimm zum beispiel ein Motorola Milestone mit Android 2.1 ;) Das hat Null funktionen. Ruckelig und keine dockbar und nix einzustellen ;) Da ist es schon ein must-have :p
     
  7. TimeTurn, 19.02.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    In der Tat - der Standard-Launcher beim Milestone is echt grottig. Aber so in die ferne schweifen muss man ja nich, auch beim CyanogenMod ist kein Sense drin, da macht so ein Launcher sinn. Ich habe da "ADW.Launcher Ex" drin, den hatte ich noch zu Milestone-Zeiten gekauft und nutze ihn daher nun unter CM7.
     
  8. segelfreund, 19.02.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    So und nun genug OT.

    Ok? :winki:
     
  9. htxmaxx, 19.02.2011 #9
    htxmaxx

    htxmaxx Threadstarter Junior Mitglied

    Von mir aus kann das Thema geschlossen werden, ich hab meine gewünschten Informationen bereits erhalten und bin dafür dankbar :biggrin:
     
  10. fantauser, 05.03.2011 #10
    fantauser

    fantauser Neuer Benutzer

    Bitte um kurze Hilfe!
    Habe mir auch interessehalber das LauncerPro installiert! Wie bekomme ich nun das Sense wieder???
    Unter Einstellungen->Personalisieren tut sich nichts mehr, er wechselt einfach wieder zum Homescreen :(
     
  11. Darkseth, 05.03.2011 #11
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen Verwalten --> Launcher Pro suchen, anklicken und "Standarteinstellung Löschen".

    Homebutton drücken und man kann wieder sense wählen.

    Oder eben einfach Launcher Pro deinstallieren.