1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LauncherPro-Dockleiste/Icons

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Montechristo1979, 04.11.2010.

  1. Montechristo1979, 04.11.2010 #1
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit den Standard-Icons der unteren Dock-Leiste kann ich mich über entgangene Mails, Anrufe, SMS, usw. informieren lassen. Wenn ich die Icons ändere, funktioniert das nicht (mehr). Gibts ne Möglichkeit die originals in die Dock-Leiste zu packen und trotzdem die Benachrichtigungen zu sehen?

    Wie ich die Standard-Icons in die originalen SE-Icons ändere weiß ich, aber dann funktionieren die Notifications nicht (mehr). Hätte halt gern die originalen SW-Icons im Dock, dann wäre Launcher Pro perfekt für mich :)

    Weiß jemand Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  2. ronny33, 04.11.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,
    Ich weiss zwar jetzt nicht ganz genau was du meinst,aber da es so schön zum Thema passt...;)
    kam leider noch nicht in den Genuss Launcher Pro zu testen;)
    Auf dieser Seite gibt es ne menge schöner Docks und Icons für den Launcher pro,auch die Originalen Icons.

    LauncherPro Icons | Custom Android app icons for the awesome LauncherPro home screen replacement

    Vielleicht meintest du das ja sogar.
    Es gibt aber auch noch en Forum für Launcher Pro,vielleicht findest du da was.
    LauncherPro Forum • Index page

    LG
    ronny
     
    cmajetic, Montechristo1979 und ilovemoney haben sich bedankt.
  3. Montechristo1979, 04.11.2010 #3
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich meine unten im Bildschirm die Symbole für "Telefon", "Kontakte", dann kommt in der Mitte der App-Drawer, dann gehts weiter mit dem SMS-Symbol, und dann ist da noch das GMail-Icon.

    Siehe hier:

    http://www.android-hilfe.de/attachm...5t-desktop-wars-se-x10-mini-pro-x8-device.png

    (geklaut aus dem DesktopWars-Thread ;))

    Wenn ich jetzt einen Anruf in Abwesenheit bekomme, sehe ich eine kleine rote 1 zusätzlich zum Telefon-Icon.

    Ich habe diese Icons geändert so daß sie wie die originalen Standard-SonyEricsson-Icons aussehen, aber da funktioniert dann die Benachrichtung mit der kleinen roten 1 nicht (mehr) :)
     
  4. ronny33, 04.11.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ja ich weiss schon wie das dock aussieht und welches du meinst.;)
    Nur kenne ich halt leider nicht diese Funktion um die es dir ja geht da ich
    Da muss wohl jemand ran der sich mit Launcher Pro auskennt:)
     
  5. Montechristo1979, 05.11.2010 #5
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab die "Lösung" schon selbst gefunden.

    Ich hatte fälschlicherweise nicht einfach das Icon getauscht, sondern gleich die ganze Anwendung...

    Ich brauche nun aber die Icons, also die Grafiken, damit ich die austauschen kann.

    Wo finde ich in denn in meinem X10 Mini die Icons der Anwendungen wie "Anrufe", "Kontakte", usw.?

    Brauch ich da Root-Zugang, oder komm ich da auch so irgendwie heran?
     
  6. ronny33, 06.11.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    So ich habe auch mal ne Frage zu Launcher Pro,von dem ich bisher eigentlich nicht so begeistert bin wie vorher angenommen.

    Für die Dockleiste z.b kann man ja eigene Icons Verwenden.
    Ich habe dafür einen Ordner auf der SD in dem diese enthalten sind mit ner .nomedia Datei drin damit diese nicht in "Album" angezeigt werden.

    Jedoch kann ich Icons und auch für die Dockleiste nur Bilder aus der Galerie/Album wählen.

    Geht das nicht irgendwie anders?
     
  7. Montechristo1979, 06.11.2010 #7
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Beim Ändern der Icons kann man zwischen "LauncherPro" und "Custom" wählen....wenn man nun herausfindet wo die LauncherPro-Icons abgelegt werden, dann müsste das gehen.

    Aber ich glaube du willst den Launcher dazu bringen die Icons aus deinem Wunschordner rauszuholen?!

    Wüsste jetzt nicht ob das geht.

    P.S.: Ich suche immer noch die Icons zu den originalen SE-Anwendungen für "Anrufe", "SMS", "Gmail", "Kontakte"....Wo sind die im Mini denn versteckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  8. ronny33, 06.11.2010 #8
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Jep genau das meine ich.
    Ich will ja die ganzen Icons nicht im Album sehn.
    Also muss man die doch aus einem Ordner von der SD irgendwie wählen können.
     
  9. Deanna, 06.11.2010 #9
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  10. ronny33, 06.11.2010 #10
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ne da hast du recht,das ist für mich sogar keine akzeptable Lösung.;)
    Sollte das nicht anders funktionieren,und ich seh da mal nix,fliegt der Launcher wieder runter und ADW wieder drauf.
     
  11. mzmz83, 06.11.2010 #11
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    @Montechristo
    die Originalicons findest du im Mini unter Anwendungen, die stecken ja direkt in den apks.
    Doch das ist doch sehr müsam, die da zu extrahieren. Die gleiche Frage findest duhier und dazu noch die passenden Icons.
     
  12. Montechristo1979, 06.11.2010 #12
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ah, prima, dann schau ich da mal :) Danke.

    Edit: Super, hab alle, bis auf paar wenige, hab gleich mal neu angefordert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  13. Montechristo1979, 07.11.2010 #13
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hm, hab die Icons nun mal ausgetauscht, aber das mit der Notification funktioniert leider nicht :angry:

    Die kleinen Zahlen für z.B. entgangene Anrufe erscheinen irgendwie nur bei den originalen LauncherPro-Icons :(
     
  14. mzmz83, 07.11.2010 #14
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Wenn du nur die icons direkt in der apk austauschst, dann sollte es aber klappen.
     
  15. Montechristo1979, 07.11.2010 #15
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du meinst meine Custom-Icons in die LauncherPro-APK reinbasteln?
     
  16. mzmz83, 07.11.2010 #16
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  17. Montechristo1979, 07.11.2010 #17
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ok, werde ich mal testen.

    Hab mal vorsichtshalber einen Thread im LauncherPro-Forum gemacht. Bevor ich an Apps herumpfusche wart ich mal lieber ob es eine einfachere Methode gibt.

    Hab einfach mal auf Verdacht meine Icons umbenannt in "phone", "messaging" und "Gmail"...weil das so in den Dock-Notification-Optionen drinsteht und einfach bei den Optionen die Haken entfernt und nochmal gesetzt.

    Nun scheint es zu klappen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  18. Montechristo1979, 08.11.2010 #18
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bin nun doch wieder bei ADWLauncher gelandet...Irgendwie scheint mir der LauncherPro ein wenig buggy zu sein, gerade was Custom-Docks und Custom-Icons betrifft. Mal funktioniert's, mal nicht....Das ist nervig.
     
  19. ronny33, 08.11.2010 #19
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ich hab schon längst wieder ADW drauf;)
    Das man Icons nicht aus einem von mir angelegten Ordner benutzen/wählen kann
    sondern nur aus "Album" ist für mich inakzeptabel!

    LG
     
  20. Montechristo1979, 08.11.2010 #20
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Na ja, soviel bastel ich da jetzt nicht dran herum, aber daß nichtmal Custom-Icons in Zusammenhang mit den Dock-Notifications ohne Probleme funktionieren, das ist für mich ein Hauptgrund wieder auf ADWLauncher umzusteigen. Da zahl ich zwar 70 Cent für die extra Funktion, aber die funktioniert dann wenigstens :)
     

Diese Seite empfehlen