1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LauncherPro - einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Area51, 16.07.2010.

  1. Area51, 16.07.2010 #1
    Area51

    Area51 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Heute ist mein Galaxy angekommen und ich hab mir erstmal Lauchnerpro installiert, da mir die Oberfläche wirklich gut gefällt. Ich muss auch sagen, dass das Galaxy mein erstes Smartphone ist. Also nicht wundern bitte, wenn meine Fragen "noobig" sind.

    Auf den Bildern sieht Launcherpro richtig toll aus mit der schönen Uhr, der Wetteranzeige, dem Hintergrundsbild etc. Wie kann ich das auch bei mir so einstellen mit der Uhr, der Wetteranzeige und so? Ich hab immer noch das normale Hintergrundsbild, was von Anfang an dabei ist. Auch würde ich gerne wissen, wie ich einstellen kann, dass oben eine Anzeige erscheint, die mir sagt, in welchen Homescreen ich mich gerade befinde. Bei 7 Homescreens kann es schon ein bisschen unübersichtlich werden.
     
  2. presseonkel, 16.07.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Fragen zu Launcher Pro hier:
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/27675-noch-ein-launcher-launcherpro-beta.html
    wetter: fancy widget
    http://www.android-hilfe.de/android-nachrichten-wetter/34192-suche-wetter-widget.html

    edit: fancy widget gibt es nicht mehr im Markt (Ärger mit HTC) - wenn Du die apk brauchst, sag Bescheid, dann lad ich sie Dir hoch (aber auf der APP-Seite)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
  3. cha-cha, 16.07.2010 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Die Uhr und die Wetteranzeige das sind sogenannte Widgets. Die kannst du sichtbar machen über Menü (ganz unten links) - Hinzufügen - Widgets und dann mal schauen, was bereits verfügbar ist. Wenn du da nichts passendes findest, in den Market gehen und dort mal nach Clock usw. suchen, da gibt es reichlich, auch kostenlos :D
     
  4. Area51, 16.07.2010 #4
    Area51

    Area51 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Vielen Dank. Dann hat sich die Sache geklärt.
     
  5. iZz0s, 16.07.2010 #5
    iZz0s

    iZz0s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hi!

    Ich benutze ebenfalls den Launcher Pro, ich finde das ist der beste verfügbare Launcher, da kann auch der ADW.Launcher nicht mithalten :D

    Wegen der Widgets... ich finde es gibt keine guten kostenlosen Uhren-Widgets, entweder passt die grafische Aufmachung nicht oder es ist verpixelt.

    Das einzige was ich ganz nett fand waren die analogen Hero Clocks.


    Ansonsten mal Fancy Widget ausprobieren, gibts zwar nicht im Market, aber hier :D ... So ziemlich das beste was man noch finden kann was frei installierbar ist.

    Das Non-Plus Ultra ist Beatiful Widgets wie ich finde, kostet zwar, hat aber eine Million Skins die man auswählen kann usw. :D ... Ist echt super!

    Google mal danach, da findeste schöne Screens!
     
  6. presseonkel, 16.07.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    gibt analoge Uhr mit Sekundenzeiger. Interesse? Dann such ich mal danach... habs noch irgendwo
     
  7. djmarques, 16.07.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Bitte Fragen zu "launcher pro" etc im richtige unterforum posten, ist ja nicht handy spezifisch....
     
  8. Rednose, 16.07.2010 #8
    Rednose

    Rednose Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2010
    ich hab mal ne recht "noobige" frage zu launchern allgemein:
    wenn ich mir einen neuen launcher wie den launcher pro oder den adw installiere, was passiert dann mit dem standard touchwiz?
    i.e. falls mir der launcher nicht gefällt und ich ihn wider deinstalliere, muss ich dann touchwiz komplett neu einrichten?
     
  9. presseonkel, 16.07.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nö, brauchst nicht...
    Du kannst den neuen Launcher über die Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten (dann Menütaste, Filter auf "alle") als Standard setzen - oder einfacher:
    aus dem Markt die App
    Home Switcher
    (kostenlos) installieren. Damit kannst immer zwischen allen Launchern, die Du drauf hast, hin und her switchen, einen als Standard setzen und alle jeweiligen Einstellungen/Einrichtungen bleiben erhalten...

    edit: beim Deinstallieren bleibts natürlich auch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Rednose bedankt sich.
  10. ScHruBbel, 02.08.2011 #10
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hoffe bekomme keinen Ärger wegen ner Art Doppelpost, aber ich habe mir heute Morgen erst Fany Widgets aus dem Market runtergeladen und bin sehr zufrieden damit. Habe bei nem Kumpel mal Beautiful Widgets getestet und allein schon weil das mit den Skins runterladen nicht klappt find ich Fancy Widgets besser und die Free Version tuts auch.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Staatsanwalt, 02.08.2011 #11
    Staatsanwalt

    Staatsanwalt Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    hab auch mal eine Frage: wenn ich mein Bildschirm entsperre, dann hängt LauncherPro/mein Smartphone immer... der braucht dann immer etwas, bis man etwas mit dem Phone machen kann...

    weiß jemand warum?
     
  12. ScHruBbel, 02.08.2011 #12
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Welches Handy hast du denn? Dann könnte man dir vielleicht ne Antowrt geben.
     
  13. Staatsanwalt, 03.08.2011 #13
    Staatsanwalt

    Staatsanwalt Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    HTC Wildfire White mit Froyo (siehe bitte Profil)
     

Diese Seite empfehlen