1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LauncherPro - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wiiplayer94, 23.07.2010.

  1. wiiplayer94, 23.07.2010 #1
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hey liebe forennutzer,
    ich lege jetzt einfach mal die frage in den raum :
    ist touchwiz oder launcer pro besser?
    Weil touchwiz ist oft sehr träge undso :S
    sagt mir eure meining :D
     
  2. iZz0s, 23.07.2010 #2
    iZz0s

    iZz0s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Ganz klar PRO LauncherPRO xD ...

    Ist schneller, find die Buttons unten schöner (5er Row) ... Damit geht alles so super smooth :)
     
  3. scheichuwe, 23.07.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Weder noch...
    ADWLauncher
     
  4. SierraX, 23.07.2010 #4
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    AWDLauncher hab ich im Market nicht gefunden... hast du mal nen link?
     
  5. Ro Hoe, 23.07.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    zwischendurch frage:

    wird durch das installieren von zb lancher pro das touch wize ersetzt?
    oder ist das nur eine darüberliegende applikation?
    weil wenn darüberliegend seh ich darin keinen nutzen ausser akkuverbrauch + leistungsverschwendung
     
  6. Harley-TSI, 23.07.2010 #6
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ich habe zwar kein Galaxy, aber ich denke mal, wenn du alle Widgets etc. aus Touchwiz entfernst, und den LauncherPro als StandartLauncher wählst, dann wird Touchwiz schon ersetzt, aber nicht gelöscht.
     
  7. scheichuwe, 23.07.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  8. gokpog, 23.07.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Such mal im Market nur nach "adw" oder nach "anderweb" oder "adw.launcher".
     
    SierraX bedankt sich.
  9. AIAG2, 08.08.2010 #9
    AIAG2

    AIAG2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 4
    hallo, hbe mir nun ein galaxy zugelegt.

    mal eine frage, ich habe mir die vollversion von louncherpro auf das handy gespielt und frage mich nun, woher bekomme ich die funky Uhr mit der Wetter anzeige die man bei sense hat? ist das bei luncher pro dabei oder nicht? und wenn nicht bekommt man es irgendwo kostenlos her?
     
  10. peer, 08.08.2010 #10
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Die ist nicht im Launcher integriert, sondern heißt "Weather & Flip Clock".
     
  11. Schleemil, 08.08.2010 #11
    Schleemil

    Schleemil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.07.2010
    oder Fancy Widget...da hast du auch die Uhr und das Wetter!
     
  12. mobile_maniac, 08.08.2010 #12
    mobile_maniac

    mobile_maniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.06.2010
  13. Crabjaw8910, 08.08.2010 #13
    Crabjaw8910

    Crabjaw8910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2010
    also wenn ich mich für einen der launcher entscheide ist touch wiz komplett weg? bzw. muss ich das handy komplett resetten um tocuh wiz wieder zu bekommen? :confused:
     
  14. Schleemil, 08.08.2010 #14
    Schleemil

    Schleemil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Nein, du kannst dein Homereplacement immer ändern... mit dem App "Home Switcher" geht das sehr schnell und du musst nicht ins Menü des Handys!



    Also nach deinem Videovorschlag mobile maniac fühle ich mich in dem Kauf von LauncherPro bestätigt. Danke! ;-)
     
  15. free-eagle, 08.08.2010 #15
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    schlagt mich, aber ich kann irgendwie keine Vorteile der Launcher erkennen....
    Könnt ihr kurz beschreiben was denn diese seien sollen ?
    Danke.
     
  16. Schleemil, 08.08.2010 #16
    Schleemil

    Schleemil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ist halt die Optik, und die Möglichkeit die Bedienbarkeit des Homescreens zu verbessern. Mit Vor- oder Nachteilen hat das eigentlich wenig zu tun. Ist halt auch viel Geschmackssache!
     
  17. ninjafox, 08.08.2010 #17
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    der launcherpro zumindest nutzt son paar tricks um nicht unnötig ressourcen zu verblasen und läuft sogar auf älteren oder langsameren geräten recht flüssig.

    allerdings geht das zugunsten der darstellungequalität, was man im optimalfall nicht sieht, aber bei manchen widgets, wie z.b. dem fancy widget kann man sehn dass es probleme mit dem dithering gibt und dann hässliche farbübergänge in den farbgradienten der widgets entstehn...

    am besten find ich die horizontal scrollende shortcut leiste beim launcherpro und den wunderbar flüssig scrollenden drawer.
     
  18. mobile_maniac, 08.08.2010 #18
    mobile_maniac

    mobile_maniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Und so soll es auch sein! Gern geschehen! :D
     
  19. peer, 08.08.2010 #19
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ein weiterer Vorteil von Launcher Pro:

    Backup für Launcher Einstellungen!
    Besonders sinnvoll, wenn man einige Ordner auf dem Homescreen angelegt hat und gelegentlich flasht, nach Gerätewechsel, bei 2 Phones usw.
    Auch die Dockleiste wird gesichert.
    Nur die Widgets müssen neu angelegt werden; aber dafür gibt's immerhin Platzhalter.
     
  20. AIAG2, 08.08.2010 #20
    AIAG2

    AIAG2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 4
    hmm, unter Weather & Flip Clock oder fancy widget finde ich nichts im market!
     

Diese Seite empfehlen