LauncherPro reagiert nicht mehr - Adam startet nicht

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von Casamonte, 29.03.2011.

  1. Casamonte, 29.03.2011 #1
    Casamonte

    Casamonte Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Hallo,

    fahre gerade nichtsahnend Adam hoch und bekomme nach dem Android Lockscreen Dauermeldungen:

    Die Anwendung LauncherPro (Prozess android.process.acore) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schließen erzwingen.

    Dann kommen noch die gleichen Meldungen von installierten Apps wie Dropbox oder Flikies Wallpaper. Ein "Schließen erzwingen" bringt nichts, das Fenster poppt sofort wieder auf.

    LauncherPro ist als Standardlauncher ausgewählt, sodass ich auch nicht an ADW oder Eden herankomme. Herunterfahren und Neustart hat ebenso wenig etwas gebracht, wie das Drücken des Reset-Knopfes.

    Adam ist nicht gerootet.


    Edit: Factory Reset gemacht.

    Nun, kann ich auch gleich hierzu zu meinen Erfahrungen was sagen. Sämtliche Anwendungen sind nach dem Factory Reset weg und die Userdaten. Die Daten auf dem internet SD-Card Speicher sind jedoch noch vorhanden, so konnte ich meine Apps aus dem Download Ordner wieder fischen und neu installieren.

    Was den Anwendungsfehlerloop verursacht hat, weiß ich nicht. Vorsorglich habe ich LauncherPro _nicht_ mehr installiert, nur noch den ADW-Launcher und Flikies mit automatischem Wechseln des Wallpapers hab ich auch mal weggelassen.

    Hat jemand Hinweise, was ich noch tun könnte, bevor ich mich an einen Factory Reset begebe?

    Schonmal vorab Danke für eure Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  2. harvey186, 29.03.2011 #2
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Versuch mal, falls das Problem wieder kommt, nur den cache zu leeren. Das bringt oft auch schon was
     
  3. Casamonte, 30.03.2011 #3
    Casamonte

    Casamonte Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Danke, Harvey. Mein Finger hatte schon gezuckt, um das auszuwählen, dann hatte ich mich doch für den Factory Reset entschieden.
     
  4. Casamonte, 31.03.2011 #4
    Casamonte

    Casamonte Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, wie dieser Schließen-Loop entstehen konnte. Kann ja im Prinzip jedem Passieren.

    Die Frage war also, was ist beim letzten Gebrauch des Adam anders gewesen, als beim vorherigen?

    Es gab keine Neuinstallationen. Beim Herunterfahren des Adam war ich allerdings zu langsam, der Bildschirm dunkelte ab, obwohl die Meldung "Ihr Telefon wird heruntergefahren OK/ABBRECHEN" noch auf dem Schirm stand.

    Möglicherweise ist er gar nicht richtig heruntergefahren, blockierte aber mit dieser Meldung irgendwelche weiterlaufenden Prozesse. Auf der anderen Seite glaube ich das wiederum nicht, denn beim Neustart am nächsten Tag hatte Adam noch satte 86% Akku, er hat also tatsächlich tief geschlafen und nicht gearbeitet.
     

Diese Seite empfehlen