1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LauncherPro Themen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Benny1988, 25.08.2010.

  1. Benny1988, 25.08.2010 #1
    Benny1988

    Benny1988 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hey,
    mir schwirrt sein ein paar Tagen die Idee im Kopf, dass man den AppDrawer vom LauncherPro ja evtl. auch semi-transparent machen koennte?! Daraufhin hab' ich mal in der .apk "geschnueffelt" und nach einer passenden .png gesucht. Allerdings find' ich keine .png die fuer den Background zustaendig sein koennte. Koennte mir vllt. jmd. den passenden Dateinamen nennen?

    Oder wird der Background per Farbcode in 'ner .xml festgehalten, sodass es also gar keine Bilddatei dafuer gibt? :confused:
    Aber zumindest die Plus-Widgets muessten doch 'ne Background-.png haben, oder? Wie sind denn dafuer die Dateinamen? Dann wuerd' ich diese Widgets zumindest transparent machen. :(

    MfG
    Benny. :)

    EDIT:
    Wie sieht's denn mittlerweile mit dem Market aus? Kann man den nun auf irgend'ne Weise auch themen, dass er danach trotzdem funktioniert? Ich haette gerne 'nen dunklen Market, so schwarzmaessig halt. :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
  2. jim_hardcore, 25.08.2010 #2
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Du bist nicht der erste mit der Idee, aber es ist in einer xml "versteckt". Ich kann dir aber nicht sagen in welcher und mit den Plus-Wdgets habe ich mich noch nicht beschäftigt, kann ich dir nicht sagen.

    ....also ich seh gerade, dass es .png Dateien gibt die widget backgroud heißen, das wird wohl der Background sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    Benny1988 bedankt sich.
  3. Benny1988, 25.08.2010 #3
    Benny1988

    Benny1988 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Naja, dass ich nicht der Erste mit der Idee bin, hab' ich mir schon gedacht, aber ich hab' sonst nirgends was gefunden, wo so jmd. schonmal danach fragte o.Ä.

    Und,... Entweder ich bin blind, oder der 0.7.3.0-Launcher hat diese widget_background.png's nicht. o.ô Bei mir sind 'se naemlich nicht drin. :confused:

    Also fehlt noch entweder ueberhaupt eine Widget-Background-Bezeichnung oder die Richtige. Ausserdem noch das mit dem Market.
    Und,... Kann man in den .xml's nicht durch 'nen Code "bestimmen", dass der Background vom Drawer so und so viel Prozent transparent sein soll? :o

    MfG
    Benny.
     
  4. segelfreund, 26.08.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ist ja auch ne alte Version, es gibt schon 0.7.6:thumbsup:
     
    Benny1988 bedankt sich.
  5. Benny1988, 26.08.2010 #5
    Benny1988

    Benny1988 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ja, ich weiss, hab' ich auch auf'm Stein installiert, aber auf'm Pc bisher nur die 0.7.3.0 gehabt.
    Hab' mir gerade mal die 0.7.6.0 angeseh'n...
    Folgende Background-Dateien sind dort:
    widget_calendar_today_background.png (keine .9.png, wird also nicht gestreckt, und passt sowieso nicht dahin)
    wallpaper_dark.png (carbon-pattern, hat leider kein Widget als BG)
    wallpaper_dark_small.png (carbon-pattern, s.o.)
    appwidget_bg.9.png (sieht nicht so aus, wie der Widget-Background wenn gestreckt)

    Das war's mit Background-Dateien in der .apk. :(
    Die Button-Teile brauch' ich ja wohl nicht zu erwaehnen...

    So,... Kann mir nun einer helfen? :D

    MfG
    Benny.
     
  6. Operator, 26.08.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das Thema wurde von mir ins App-Forum verschoben. Hat ja nix mit dem Milestone zu tun.

    In Zukunft aber bitte darauf achten, neue Threads in den entsprechenden Unterforen zu veröffentlichen.
     
    Benny1988 bedankt sich.
  7. Benny1988, 26.08.2010 #7
    Benny1988

    Benny1988 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Da der Market des MILESTONE mit inbegriffen ist (siehe Startpost), gehoerte es sehr wohl in's Milestone-Theme-Forum! Welcher Modder verlaeuft sich denn bitteschoen in ein App-Forum? Niemand. Ausserdem hatte ich die Ueberschrift eig. schon lange geaendert und ein Market mit angefuegt...

    Also bitte mal wieder zurueckschieben, danke. -.-

    MfG
    Benny.
     
  8. Operator, 26.08.2010 #8
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Dann hättest du aber zumindest den Thread im Root/Hacking/Modding-Forum erstellen können ;)
     
    Benny1988 bedankt sich.
  9. c0r3, 26.08.2010 #9
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Also den market müsstest du machen können...
    Frag mich nicht wie^^ hab davon keinen plan aber meiner ist in blau gehalten^^
     
  10. Benny1988, 26.08.2010 #10
    Benny1988

    Benny1988 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich weiss zwar nicht, warum es in's Oberforum vom Themen rein soll, aber okaaaaaaaaay...
    Dass es aber darum geht, die zwei Dinge zu THEMEN, hast du gelesen, oder? :blink: Naja, du S-Mod wirst schon wissen was 'de machst,... :thumbdn:

    MfG
    Benny.

    PS: Gibt's nun jmd. der mir erklaeren kann, wo die passenden Dateien alle sind und wie ich den Market themen kann? Letzteres scheint ja nun irgendwie zu geh'n, weil hier gibt's ja schon Themes mit 'nem neuen Market. :blink: Danke euch. :)

    EDIT:
    Und da funktioniert alles? Kannst' mir davon vllt. 'nen Screen machen? Vllt. gefaellt er mir ja so, dass ich den schon nicht mehr selbst themen muesste, wenn du ihn mir dann noch danach zukommen laesst. :D
     
  11. Operator, 26.08.2010 #11
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Bemerkung hättest du dir auch sparen können. Und dass es hier ums Themen geht, habe ich auch mitgekriegt. Und da Themen eine Art des Moddings ist, gehört es in dieses Forum hier rein. Ganz zu Beginn war der Thread im allgemeinen Milestone-Forum, und da war er definitiv an der falschen Stelle.

    Wie dem auch sei: Zurück zum Thema, bitte. Weitere Diskussionen können gerne per PN geklärt werden.
     
    Benny1988 bedankt sich.
  12. -FuFu-, 26.08.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    richtisch ;)
    und die Leute die ahnung vom themen haben, schauen nicht nur ins themes unterforum ;) die schauen sich komplett um...

    und um mal zum thema zu kommen, den market themen ist theoretisch recht simpel, wenn man auch die aktuellste market version nimmt, bleibt sie auch wie man sie will, ansonsten läd der market nen update, und weg sind die änderungen...

    allerdings verstecken sich viele farbliche anpassungen in den xml dateien, was das ganze etwas erschwert... da müßen dann die profis ran, wie matt, he_stheone oder so, da kann ich nicht weiter helfen...

    das gleiche gilt für den launcher pro, der appdrawler background wird in einer xml definiert, wodurch ich hier auch nicht helfen kann, sondern nur einer der themer, und um den launcher pro dann wieder normal installieren zu können, muß man ihn neu signieren, das können die themer aber auch besser erklären...

    aber um es ganz ganz kurz zu sagen, wenn man keine ahnung von den xml dateien hat, wird es für einen selbst sogut wie unmöglich sein, selbst änderungen vorzunehmen ;) deswegen erstell ich auch keine themes mehr, da es einfach zuviel aufwand ist
     
    Benny1988 bedankt sich.
  13. Benny1988, 26.08.2010 #13
    Benny1988

    Benny1988 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    08.06.2010
    @Operator: Sorry, wenn's so ruebergekommen ist, aber es war ganz und gar nicht beleidigend gemeint, wie du's aufgefasst hast. Und wieso war das Thema im allgemeinen Milestone-Forum? Ich hab's doch im "Themes fuer's Milestone" eroeffnet und dort auch die ganze Zeit verfolgt. o.o Naja, ist ja auch egal, wenn's jetzt hier richtig ist, ist's gut so, danke. :) Was ich mich noch frage,... Warum wird die Ueberschriftsbearbeitung nie uebernommen? :(

    @FuFu: Danke dir, fuer die Infos. :)
    Mit Farboces in xml's kann ich schon was anfangen, so ist's nicht, nur sind das 'ne ganze Menge xml's die man leider erstmal alle zuordnen muss & da hoert's dann fast schon auf. :o
    Die aktuellste Version des Markets sollte doch eig. dann die sein, wenn das Update immer von selbst gezogen wird, die man sowieso auf'm Handy hat, oder? Als ich zB. die vom Handy genommen und modifiziert hatte, ging der Market zwar auf, war aber weder modifiziert, noch lud er Dateien runter (wobei Letzteres auch am Marketbug liegen konnte, weil der ca. zur gleichen Zeit war). In den xml's hab' ich zu dem Zeitpunkt noch nicht rumgeguckt.

    Naja, zum LauncherPro, werd' ich wohl mal den Entwickler anschreiben, der soll ja ganz nett sein, vllt. kann der ja helfen. :o

    MfG
    Benny.
     
  14. he_stheone64, 27.08.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Die Market Dateien sind alle in der vending.apk

    Da reichen eigentlich durch die Bank png Anpassungen, ausser Du willst den market komplett umdrehen wie z.B. in darkEdge, aber dann musst Du durch ganz tiefen modding Schlamm waten, da dies über die framework gesteuert wird, Auswrkungen auf alle apps hat und Du entsprechend dann alles anpassen musst. Wenn es aber nur um Farbänderungen und ein paar neue pngs geht, ist es recht easy.

    An den LauncherPro wollte ich nie ran, da es nun mal ein Performance Launcher ist und Transparenz in der App Leiste bremst diesen dann aus und erhöht auch den Akku Verbrauch (vergleiche Vista Aero...). Daher fand ich es nicht wirklich interessant. Generell sind diese aber auch nicht in einer direkt zugänglichen xml, sondern in den resources.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010

Diese Seite empfehlen