Launcherthread - Erfahrungen auf dem Note

Semenchkare schrieb:
Ich fände auch ein Symbol mehr in der unteren Leiste ganz gut.


Ja, stimmt .... ich hoffe mal das ist bei 5x5 mitgeplant :cool2: und hoffe auch dass es überhaupt so umgesetzt wird (weil genaue Aukunft kriegt man bei SPB ja nicht - Firmenpolitik :sleep:...) und überhaupt brauchen die immer lange für ihre updates (bin ich aber schon aus WM Zeiten gewohnt ):razz:
 
grade bei der riesigen auflösung des notes ist bei mir eine fehlende skalierbarkeit ein nogo. ich bin minimalist und hab gern alles auf ein, zwei screens. tw-launcher kann hier gar nix, adw ruckelt arg, einzig der go-launcher-ex ruckelt nur marginal und lässt zb solche screens zu:
 

Anhänge

  • homescreenkl.png
    homescreenkl.png
    650,8 KB · Aufrufe: 537
sieht ja total chaotisch aus
 
Hab jetzt den Go Launcher EX drauf. Läuft bei mir recht flüssig und ich kann meine Einstellungen machen.

Frage: Kann ich einen festen Hintergrund wählen, der nicht mitscrollt? Wenn ja, wie?

Welche optimale Auflösung muss das Hintergrundbild haben, wenn es mitscrollt? Bei einem festen sind es ja 1280x800.
 
Das ist glaube ich nicht so wichtig... Wenn's kleiner ist, scrollt es halt nicht so viel mit.
 
schon erstaunlich. ich habe die 2.3.6 und als launcher funktionieren flüssig als einzigste der go launcher ex und der spb shell 3d.

kann mich aber nicht richtig entscheiden. stimmt die feststellung dass go launcher ex den homescreen im landscape zulässt, der stlische 3d spb shell aber nicht und auch keine live wallpaper??
 
Ich habe SPB Shell 3D und bin damit zufrieden, es besteht aber durchaus noch Verbesserungsbedarf (skalierbare Widgets, Homescreen im Breitformat, mehr Symbole auf einer Seite).
 
@ tovaxx

Du musst auf Einstellungen gehen, dort den Menüpunkt "Einstellungen" auswählen und dann unter dem Punkt "Wallpaper Mode" vertical screen mode auswählen. Dann scrollt das Hintergrundbild nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
Danke. Habs schon gefunden.
 
endebe schrieb:
grade bei der riesigen auflösung des notes ist bei mir eine fehlende skalierbarkeit ein nogo. ich bin minimalist und hab gern alles auf ein, zwei screens. tw-launcher kann hier gar nix, adw ruckelt arg, einzig der go-launcher-ex ruckelt nur marginal und lässt zb solche screens zu:

Du kannst es ja auch mal mit Ordnern probieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hey ihrs, ich habe das hier
mal ausprobiert, und läuft super flüssig alles. Falls ihr ADW fans seid, könnt ihr das ja mal testen ;)


Cahlay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit heute gibt es eine neue adw launcher ex version im market.

http://jbthemes.com/anderweb/

seit ein paar minuten am laufen bisher alles sehr fein und die tage dann für 10 cent im market laut blog.

ok ältere themes scheinen wohl nicht mehr kompatibel zu sein.

grüsse

faxe
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Moin,

kann mir jemand sagen ob die ganzen netten S-Memo etc Widgets bei diesem Launcher auch noch funktionieren?

Groetjes
 
Es kommt bald ein neuer Launcher raus.
Auf dem Video sieht der schonmal klasse aus. Bis jetzt habe ich sowas noch nicht gesehen.
Ihr könnt ja mal auf die HP von denen gehen.Schon Hammer was der so kann :) Freu mich schon.
http://www.tsfui.com/index.html
 
  • Danke
Reaktionen: walda und gabi2
flying hellfish schrieb:
soweit ich weiss geht das s-memo widget nicht, der rest ja. aber generell bist du hier besser aufgehoben: https://www.android-hilfe.de/forum/...erthread-erfahrungen-auf-dem-note.164995.html

//Edit frank_m: Ich habs hier reingeschoben.


Nee, genau anders rum : das S-Memo Widget geht bei anderen Launchern, die anderen TW Widgets (Taskmanager,S-Planner,Tagebuch ) nicht.

Der ADW ist jetzt echts gut geworden, den lass ich mal drauf...

Grüße
Gabi
 
Darktrooper schrieb:
Es kommt bald ein neuer Launcher raus.
Auf dem Video sieht der schonmal klasse aus. Bis jetzt habe ich sowas noch nicht gesehen.
Ihr könnt ja mal auf die HP von denen gehen.Schon Hammer was der so kann :) Freu mich schon.
http://www.tsfui.com/index.html

Danke für den Link, das sieht ja mal wirklich vielversprechend aus (interessante und nette Sachen dabei, mal was anderes) , "coming soon" - kann ja nur noch Monate dauern :unsure:

Es gibt anscheinend eine Testversion zum download (muss man Mail und Gerät eingeben) finde aber nichts auf der Seite- falls es jemand gefunden hat - bitte melden - würde gerne mal rumspielen :razz:
 
Echt ne Testversion ? Cool. Habe ich garnicht nach geschaut.
Werde ich auch mal nach suchen.
 
Hi der qq launcher(gratis) mit der cascade einstellung(homescreen wischeffect) ist absolut ruckelfrei.der effect ist wie bei ICS.Mit diversen launchern hatte ich immer ruckler die enorm nervten.Mit dem qq launcher bin ich wieder 100%ig zufrieden mit dem note.

Testet mal ihr werdet euch wundern.
 
Den kenne ich noch garnicht, teste ich gleich mal!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.397
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten