1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laustärkepegel beim Musik hören

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Chris302, 16.05.2010.

  1. Chris302, 16.05.2010 #1
    Chris302

    Chris302 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo alle zusammen

    Hab seit gestern das neue Legend .. bin davon überzeiugt(neueinsteiger)

    Jetzt ist blos eins aufgefallen ... dass wenn ich musik hör sie relativ laut ist und ich über die + / - tasten am Rand es nicht so genau regeln kann ....

    kann ich die Lautstärke irgendwie genauer regeln ... mir fehlen da irgendwie die zwischen stufen .. von einer zu nächsten ...(grade von aus und ganz Leise)

    Wie gehts das???

    Gruß Chris :]

    P.S. : ich benutz nicht das beigelgtet Headset ... hab noch en paar sehr gute Ohrenhörer hier ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2010
  2. Jojo#10, 16.05.2010 #2
    Jojo#10

    Jojo#10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Hallo Chris,

    hatte das gleiche Problem!

    Das Problem liegt an den Kopfhörern. Besonders bei In-Ears (noch mehr bei guten In-Ears) ist der elektr. Widerstand (Impedanz) so klein, dass die Musik einfach zu laut wird. (selbst in der leisesten Stufe)
    Meistens tritt auch noch ein sehr störendes Hintergrundrauschen auf.

    Die Lösung für mich war:
    Hab mir einen Lautstärkeregler gekauft: "Shure PA235 Lautstärkeregler Volume Control"
    Für nicht gerade billige 19,90 €... trotzdem ist seitdem das Rauschen komplett weg und die Lautstärke lässt sich so regeln, dass endlich Musik in der richtigen Lautstärke im Ohr ankommt.

    Viele Grüße
     
  3. Chris302, 16.05.2010 #3
    Chris302

    Chris302 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    erstmal danke

    ... ähh ich hab halt kein in-ears ich wär schon mit einem App zufrieden wu mir des genauer regelt ... oda womit ichs halt einfach leiser machen kann, weil morgens wenn ich dann mal um 6:30 weg und dann anfang musik zu hören ist des ganz klar zu laut ...

    Gibts beim android kein genauere Regelung irwie über den touch oda so ...

    Trotzdem danke für die Antwort
     
  4. YB_5, 16.05.2010 #4
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Also ich hab In-Ears, die eigentlich lauter sind als normale, weil sie dierekt in den Gehörgang gehen und kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen wieso das auf der kleinsten Stufe zu laut sein soll, sorry.
     

Diese Seite empfehlen