Laut/Leise Taste, Ladekabel

C

csra

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey,

da die Frage im "Kleine Fragen" Thread völlig untergehen frage ich hier:

1.) Mein Handy muss auf der Arbeit lautlos sein.
Prinzipiell kein Problem, ABER, wenn ich es kurz aus der Hosentasche zieh und nutze und es dann wieder wegpacke komme ich immer wieder kurz auf den Lautstärkeregler und hab dann doch Ton an..

Kann man das ganze nicht irgendwie anders "Sperren"? Sei es die Taste, oder eben den Ton nochmal seperat unabhängig der Taste?

2.) Ich habe mir ein zweit-Ladekabel von "hama" gekauft. Leider ist das recht schwach auf der Brust, wodurch der Ladevorgang ~ 4 Std dauert..

Prinzipiell ist das egal, ABER kann das zu Schäden am S3 führen?
 
Zu 1:
Es gibt sowohl einen Klingelton als auch einen Benachrichtigungston mit dem vielsagenden Namen "Stumm". Ist zwar etwas umständlich, aber wenn du die auswählst, dann hats du Ruhe. Eine Möglichkeit die Laustärke-Wippe zu sperren gibt es afaik nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre, vor dem wieder wegpacken einfach die Power-Taste zu betätigen und das Gerät so zu sperren, dann reagiert die Lautstärke-Wippe auch nicht mehr.

Zu 2:
Zu Schäden am S3 kann es nicht führen, im schlimmsten Fall zu Schäden am Ladegerät aber auch das ist nicht sehr wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.950
Capricioso
Capricioso
A
Antworten
7
Aufrufe
834
Pseudofreak
P
J
Antworten
2
Aufrufe
1.537
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten