Laut Leiser Taste / Wippe deaktivieren

Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
1.753
Hi
Vieleicht nervt es ja den ein oder anderen Legend Besitzer auch das die Volume Wippe auch dann aktiv ist wenn das Gerät im Standby Modus ist (Bildschirm aus). Das führte dazu das man entweder Anrufe verpasste, da sich die Klingelton Lautstärke durch versehentliches dauerdrücken von Volume down in der Tasche auf lautlos einstellte oder umgekehrt in einer Besprechung das Legend in voller Lautstärke klingelte. Hab lange nach einer Lösung dafür gesucht, da es der einzige Punkt war der meiner Freundin am Legend nicht passte.
Ich selbst habe ein Galaxy S und dafür gibt es eine App NoLed. Diese App dient beim SGS als Ersatz für die nicht vorhandene LED. Seit dem neuesten Update verfügt NoLed über eine Option mit der man die Volume Wippe deaktivieren kann wenn NoLed aktiv ist, und das ist es nur wenn der Bildschirm aus ist. Habs bei meiner Freundin installiert, die Benachrichtigungen kann man ja alle deaktivieren, die Option Disable Volume Keys aktiviert (unter Verschiedenes). Funktioniert wunderbar. Die App NoLed ist kostenlos im Android Market verfügbar.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
danke cooles app!
 
aber eine option rall ich nich... wenn ich unter übwachte apps facebook aktivieren will, sagt das app ich muss eingabehilfe aktivieren um private daten zu loggen. kannst mir das erklären?
 
frißt mega akku....

90 % aller Fehler sitzen vor dem PC...
 
Deepthrow schrieb:
frißt mega akku....

90 % aller Fehler sitzen vor dem PC...

Das mit dem Akku kann ich beim Legend meiner Freundin nicht bestätigen. Allerdings nutze ich es da ja auch nur für das deaktivieren der Taste/Wippe (Anscheinend ein Problem das sonst niemand hat).
Bei meinem Galaxy habe ich auch keine deutliche Steigerung des Akkuverbrauchs feststellen können.
Gruß Christopher

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Tanis64 schrieb:
(...) Anscheinend ein Problem das sonst niemand hat. (...)

Also wenn bei meinem Legend das Display aus ist (also StandBy), dann ist mein Handy quasi tot und die einzige Taste, die noch reagiert, ist der Power-Button, mit dem ich das Legend wieder aus dem Standby holen kann.
Und du kannst tatsächlich die Lautstärke ändern, wenn das Legend im Standby ist? Das sollte eigentlich nur gehen, wenn grad der Musik-Player ein Lied abspielt...
Eigentlich schon ein großer Mangel, der problemlos unter deine Garantieansprüche fällt. Aber wenn du mit der provisorischen Lösung per App zufrieden bist, warum nicht :D
 
Ist bei mir auch so. Wenn mein Abspieler läuft - ich nehm cubed - dann kann ich die Medienwiedergabe-Lautstärke ändern, auch wenn das Legend gerade im Standby ist. Dabei ist es egal, ob der Bildschirm schwarz ist oder gerade den Sperr-Schirm zeigt. Eine optische Bestätigung, dass die Wiedergabe-Lautstärke geändert wurde, gibt es nicht. Nur eine akustische und zwar dadurch, dass die Musik halt lauter oder leiser ist :winki:.

Läuft der Abspieler nicht, kann ich auf der Lautstärken-Wippe rumdrücken, wie ich will, da tut sich nichts und der Klingelton bleibt genau so laut eingestellt, wie er es vorher war. Auch hier spielt es keine Rolle, ob der Bildschirm schwarz ist oder den Sperr-Schirm zeigt.
 

Ähnliche Themen

tabelist
  • tabelist
Antworten
2
Aufrufe
1.717
tabelist
tabelist
H
Antworten
0
Aufrufe
951
Hatzl
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.463
Schlacks
S
Zurück
Oben Unten