1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laut Leiser Taste / Wippe deaktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Tanis64, 01.04.2011.

  1. Tanis64, 01.04.2011 #1
    Tanis64

    Tanis64 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi
    Vieleicht nervt es ja den ein oder anderen Legend Besitzer auch das die Volume Wippe auch dann aktiv ist wenn das Gerät im Standby Modus ist (Bildschirm aus). Das führte dazu das man entweder Anrufe verpasste, da sich die Klingelton Lautstärke durch versehentliches dauerdrücken von Volume down in der Tasche auf lautlos einstellte oder umgekehrt in einer Besprechung das Legend in voller Lautstärke klingelte. Hab lange nach einer Lösung dafür gesucht, da es der einzige Punkt war der meiner Freundin am Legend nicht passte.
    Ich selbst habe ein Galaxy S und dafür gibt es eine App NoLed. Diese App dient beim SGS als Ersatz für die nicht vorhandene LED. Seit dem neuesten Update verfügt NoLed über eine Option mit der man die Volume Wippe deaktivieren kann wenn NoLed aktiv ist, und das ist es nur wenn der Bildschirm aus ist. Habs bei meiner Freundin installiert, die Benachrichtigungen kann man ja alle deaktivieren, die Option Disable Volume Keys aktiviert (unter Verschiedenes). Funktioniert wunderbar. Die App NoLed ist kostenlos im Android Market verfügbar.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Deepthrow bedankt sich.
  2. Deepthrow, 23.04.2011 #2
    Deepthrow

    Deepthrow Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    24.03.2011
    danke cooles app!
     
  3. Deepthrow, 23.04.2011 #3
    Deepthrow

    Deepthrow Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    24.03.2011
    aber eine option rall ich nich... wenn ich unter übwachte apps facebook aktivieren will, sagt das app ich muss eingabehilfe aktivieren um private daten zu loggen. kannst mir das erklären?
     
  4. Deepthrow, 07.05.2011 #4
    Deepthrow

    Deepthrow Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    24.03.2011
    frißt mega akku....

    90 % aller Fehler sitzen vor dem PC...
     
  5. Tanis64, 30.05.2011 #5
    Tanis64

    Tanis64 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das mit dem Akku kann ich beim Legend meiner Freundin nicht bestätigen. Allerdings nutze ich es da ja auch nur für das deaktivieren der Taste/Wippe (Anscheinend ein Problem das sonst niemand hat).
    Bei meinem Galaxy habe ich auch keine deutliche Steigerung des Akkuverbrauchs feststellen können.
    Gruß Christopher

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. Philipp1110, 02.06.2011 #6
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Also wenn bei meinem Legend das Display aus ist (also StandBy), dann ist mein Handy quasi tot und die einzige Taste, die noch reagiert, ist der Power-Button, mit dem ich das Legend wieder aus dem Standby holen kann.
    Und du kannst tatsächlich die Lautstärke ändern, wenn das Legend im Standby ist? Das sollte eigentlich nur gehen, wenn grad der Musik-Player ein Lied abspielt...
    Eigentlich schon ein großer Mangel, der problemlos unter deine Garantieansprüche fällt. Aber wenn du mit der provisorischen Lösung per App zufrieden bist, warum nicht :D
     
  7. hal9k, 03.06.2011 #7
    hal9k

    hal9k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Ist bei mir auch so. Wenn mein Abspieler läuft - ich nehm cubed - dann kann ich die Medienwiedergabe-Lautstärke ändern, auch wenn das Legend gerade im Standby ist. Dabei ist es egal, ob der Bildschirm schwarz ist oder gerade den Sperr-Schirm zeigt. Eine optische Bestätigung, dass die Wiedergabe-Lautstärke geändert wurde, gibt es nicht. Nur eine akustische und zwar dadurch, dass die Musik halt lauter oder leiser ist :winki:.

    Läuft der Abspieler nicht, kann ich auf der Lautstärken-Wippe rumdrücken, wie ich will, da tut sich nichts und der Klingelton bleibt genau so laut eingestellt, wie er es vorher war. Auch hier spielt es keine Rolle, ob der Bildschirm schwarz ist oder den Sperr-Schirm zeigt.
     

Diese Seite empfehlen