Lauthören beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von roga, 08.12.2011.

  1. roga, 08.12.2011 #1
    roga

    roga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo,
    wenn ich telefonieren möchte und eine Nummer wähle startet der Telfonzustand immer mit dem Einschalten der Lautsprechers. Wenn ich nicht den Lautsprecher abschalte, kann die ganze Umwelt die Antworten meines Telefonpartners mithören. Kann man dies igendwie abschalten, dass man gezielt den Lautsprecher einschalten muss?
    Auf dem Handy sind alle aktuellen Update aufgespielt.
     
  2. Queeky, 09.12.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,329
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Schon merkwürdig. Man kann im Handy unter Einstellungen wählen, dass der Lautsprecher automatisch angeht, wenn man das Telefon während eines Gesprächs umdreht.
    Eventuell ist bei deinem Handy der "Lage-Sensor" etwas durcheinander. War das schon von Anfang an so, oder erst seit einiger Zeit? Handy mal neu gestartet denke ich mal, hast du schon gemacht.

    Vielleicht mal in den Einstellungen unter Anzeige die G-Sensor-Kalibrierung neu durchführen. Vielleicht hilft das, nur so eine Idee.

    Ansonsten würde ich ein Reset mal machen.
     
  3. maatik, 09.12.2011 #3
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Um den Lagesensor auszuschließen kannst du auch die Funktion "LAut bei Umdrehen" mal deaktivieren.

    Wenn es dann immer noch nicht funzt bleibt wohl nur ein Reset, da hat sich irgendwas verhakt. Die Funktion Lautsprecher laut sofort bei Anruf gibt es ja nicht.
     
  4. el_barto, 10.12.2011 #4
    el_barto

    el_barto Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Genau den gleichen Fehler habe ich seit dem letzten Update auch. Wie mache ich denn das mit dem Reset, verliere ich da alle Daten?
     
  5. topfblume19, 14.12.2011 #5
    topfblume19

    topfblume19 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Das hatte ich auch mal aber bei hab ich mich dann auch während dem Telefonat (in der Bahn) gewundert das neben dem beenden Button (auflegen) eine Landkarte (locations) abgebildet war. Nach dem ich dann locations im task-Manager 4x (wieso muss man immer so oft beenden?) beendet hab ging wieder alles wie geschmiert.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Android 2.3.5
     
  6. el_barto, 15.12.2011 #6
    el_barto

    el_barto Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Nach einem Neustart ist bei mir auch wieder alles normal. Keine Ahnung woran es lag. :confused2:
     
  7. roga, 16.12.2011 #7
    roga

    roga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    :confused: Im Moment funktioniert es bei mir auch wieder, auch ohne Neustart. Ist schon etwas seltsam.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s5 telefonat mithören