1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautlos, aber bitte mit Vibration.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Koala, 12.01.2010.

  1. Koala, 12.01.2010 #1
    Koala

    Koala Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo, ich bin mittlerweile zufriedener Besitzer eines Milestones und habe eine Frage.
    Die bezieht sich wahrscheinlich allgemein auf Android.
    Kann man das Telefon irgendwie direkt in den Vibrationsmodus versetzen?

    Wenn ich über den Lock-Screen auf lautlos schalte ist alles aus, auch die Vibration.
    Das gleiche passiert, wenn ich den Modus über den Powerbutton aktiviere.
    Ziemlich blöd, wie ich finde. So krieg ich ja gar nix mehr mit.
    Und immer anschließend extra über den Lautstärkeregler eine Stufe hochzustellen ist ja doch recht umständlich.

    Kann man dieses Verhalten irgendwie ändern?
    Wenn nicht, ist Besserung in Sicht? Android 2.0.1, 2.1, ..., 17.8?
    Oder gibt's irgendwelche Apps die so tief in das System eingreifen können?
     
  2. nuutsch, 12.01.2010 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Es ist leider nicht möglich den Vibrationsalarm direkt mit "Lautlos" zu verknüpfen.
    Lad dir mal kostenlos "Volume Control" runter.
    Da kannst du zB einstellen, dass er immer wieder auf lautlos stellt.
    Ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht hilft es dir ja etwas.
     
  3. nuutsch, 12.01.2010 #3
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Grad das möchte er ja nicht :)
    Ich denke mal, dass wir mit root da eine Möglichkeit haben!
     
  4. MeetAndroid, 12.01.2010 #4
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ja ist mir auch aufgefallen, ich hab den post schon gelöscht bevor du auf antworten gedrückt hast.

    Aber ist doch nicht so schlimm , einmal drücken fertig.
     
  5. nuutsch, 12.01.2010 #5
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich mach es genauso.
    Wenn ich lautlos mit Vibration haben möchte, drehe ich am Rad im Lockscreen und geh danach einmal mit der Wippe nach oben.
    Wenn ich laut haben möchte, drehe ich wieder am Rad.
     
  6. kuemmeltuerk, 12.01.2010 #6
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Holt euch die app VolumeSetting.
    widget mit 3 Modes zum durchschalten (normal, lautlos aber vibration, und tot [also lautlos ohne viration] )
     
  7. ChrisDroid, 12.01.2010 #7
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Funktioniert das Programm denn auch zuverlässig?
    Nicht das ich nachher in der Schule sitze und das Handy klingelt :p
     
  8. critical.error, 12.01.2010 #8
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich benutze Home++ und unten in der Leiste, die man dann zusätzlich hat, kann man auch ganz einfach umschalten.
     
  9. Koala, 12.01.2010 #9
    Koala

    Koala Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Schlimm nicht, aber eben umständlich. ;)
    Ich hab diese Sache einfach schon besser gelöst gesehen und dachte vielleicht lässt sich das bei Android irgendwie entsprechend anpassen.

    Danke werd ich ausprobieren. :)

    Hab ich schon ausprobiert. Fand's furchtbar. Besonders diese untere Leiste.
    Sieht in meinen Augen wirklich unschön aus und auch die vielen Funktionen fand ich eher unpraktisch/unhandlich.
    Ich bin jetzt auch nicht so der Mega-Poweruser, dass ich die alle nutzen würde... ;)
     
  10. kuemmeltuerk, 12.01.2010 #10
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich hatte vorher ring toggle, und das hat mich 2x im stich gelassen. Jetzt mit volume setting alles perfekt. Maximal 2 tastendrücke und gut is.
     
  11. KisteBier, 12.01.2010 #11
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    jetzt weiß ich, was mein hamster da letztens immer mitten in der nacht bezwecken wollte :D
    nuutsch dreht also am rad.. *rofl*

    sry für´s ot, aber.. DAS mußt sein ;)
    scnr :D
     
  12. critical.error, 12.01.2010 #12
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hm ok, ich find die Leiste sehr schick, dadurch spart man auch ein bisschen aufm Desktop (z.B. die Telefon-App). Und wenn man dann noch die Infoleiste oben ausblendet, sieht das echt gut aus und man hat alles wichtige da unten drin. :)
     
  13. Operator, 13.01.2010 #13
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Alternativ kann man auch Beautiful Widgets nutzen. Bietet neben verschiedenen Widgets für Wifi, Stummschaltung, Vibration etc. auch noch ein nettes Home-Widget mit Uhr und Wetteranzeige.
     
  14. Zeto, 13.01.2010 #14
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Toggle Settings geht auch, nur wird das irgenwie von update zu update langsamer..
     

Diese Seite empfehlen