lautlos, aber vibrieren..?

JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Habe hier ein Nexus 5x, Android 7. Möchte das Gerät lautlos stellen, aber SMS, ggf auch Anrufe sollen per Vibration durchkommen..

Wenn ich das Gerät also auf lautlos übers Benachrichtigungsmenü per Nicht stören stelle, ist es auch komplett lautlos. Keine Vibration für SMS oder Anrufe..
Bei "Nur wichtige Unterbrechungen" habe ich Nachrichten auf "keine" stehen, wenn ich es richtig verstehe würden sonst für SMS wieder Töne abgespielt.. Ich möchte aber im Lautlos-Modus nur Vibration haben, aber keine Geräusche..
Anrufe steht in meinem Fall auf "Nur von markierten Kontakten".

Nun habe ich nach einigem Suchen und Googeln gefunden, dass man den Lautstärkeregler an der Seite so lange auf leiser stellt bis das Vibrationssymbol kommt. Dann ist das Gerät wohl auf lautlos, aber es vibriert noch?

Meine Frage, geht das auch einfacher zu aktivieren? Fand ich bei den vorhergehenden Android Versionen besser gelöst..
Geht natürlich auch so, ist vielleicht auch nur eine Gewöhnungsfrage? Finde ich nur irgendwie unkomfortabel..
Danke, Jens
 
JensNord schrieb:
Meine Frage, geht das auch einfacher zu aktivieren?
Danke, Jens

Sollte eigentlich funktionieren indem man auf die Glocke im Lautstärkenregler tippt.
 
Sollte eigentlich funktionieren indem man auf die Glocke im Lautstärkenregler tippt.

Jepp, funktioniert.. Ist wenigstens etwas besser.. ;-) Danke dafür..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
500
Metalgirl
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.503
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten