1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautlos doch nicht lautlos ;)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Goddchen, 08.01.2010.

  1. Goddchen, 08.01.2010 #1
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey Leute,
    ich hab da mal ne Frage:
    keine Ahnung ob ich einfach zu doof bin, aber ich finde nicht wo man das Milestone komplett auf lautlos schalten kann. Wenn ich es über den Schalter rechts oben lautlos schalte ist zwar der Rufton und die Notifications lautlos, Multimedia-Töne allerdings haben immer noch die selbe Lautstärke. Wenn ich z.B. bei Swype lange auf Löschen drücke damit das Wort gelöscht wird, dann kommt der Swype Sound trotzdem.
    Habe schon ein App getestet was ein Widget für Sound toggle bietet, aber das stellt ebenfalls nur den Ringtone und Notifications auf leise...
    Gibts da noch ein besseres App, was auch Multimedia-Sound auf leise stellt? Oder gar ne "onboard"-Möglichkeit das zu tun?

    Gruß, Goddchen
     
  2. critical.error, 08.01.2010 #2
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    kann man den swype-Ton (wollte schon Sound schreiben, aber warum Englisch? ;)) nicht einfach von der SD-Karte löschen?
    Mich stören solche Töne sowieso.
     
  3. Goddchen, 08.01.2010 #3
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    klar kann man, aber das is ja mit sicherheit nicht der einzige multimedia ton der zwischendurch mal ertönen kann... man kann den swype ton glaube ich sogar in den optionen ausschalten. aber dann hab ich halt den swype ton deaktiviert, alle anderen sind ja trotzdem noch an.
     
  4. Lar337, 08.01.2010 #4
    Lar337

    Lar337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Werden die Töne vll über die Medienlautstärke geregelt?
    Kannste einfach ma ausprobieren, indem du die auch komplett absenkst.
    Entweder im Menü oder während Musik spielt über die Lautstärkewippe...
     
  5. Goddchen, 08.01.2010 #5
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja klar, das hab ich ja versucht zu beschreiben ;)
    ich suche ein app was das beides gleichzeitig tut.
    jetzt muss ich immer den rufton auf leise stellen, in die optionen gehen, und medienlautstärke auch noch runterstellen -> umständlich...
     
  6. webmichl, 08.01.2010 #6
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Grad mal nachgeschaut:

    bei Quick Settings kann man folgende Lautstärken einzeln regeln:

    • Ringer
    • Notification
    • Media
    • Alarm
    • Voice Call
    • System
    Evtl steuert die "System"-Regelung ja den Gesamtgeräuschpegel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
  7. Goddchen, 08.01.2010 #7
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Was auch immer das "System" setting ist, das ist es leider nicht :( sound ist immer noch an :( aber zumindest hätte ich mit dem app die beiden einstellungen schonmal auf einer seite...
     
  8. vampb, 08.01.2010 #8
    vampb

    vampb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    bei swype kann man auch in den optionen die sound effekte deaktivieren. Also die vom swype natürlich ;)
     
  9. Goddchen, 08.01.2010 #9
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja schon klar, aber halt nur die vom swype...
     
  10. Doug, 08.01.2010 #10
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Such im Market mal nach "Volumer".

    Hab ich gestern auf dem HTC Tattoo meiner Freundin installiert.

    In der App kann man alle verschiedenen Tonlautstärken einstellen, und u.a. gibt es auch Buttons für komplett Lautlos, Leise, Vibration.

    Weiß nicht ob es auf dem Milestone läuft (und zuverlässig funktioniert), ein Versuch wäre es aber sicher wert.
     
  11. Compufreak, 08.01.2010 #11
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Problem kannst du mit "Toggle Settings" oder wahrsch. Auch "Locale" und 2 Profilen lösen. Alternativ hilft eventuell die App"Stumme", weiß nicht genau, was die regelt.
     
  12. Goddchen, 08.01.2010 #12
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also das setting "All mute" im "Volumer" sieht sehr vielversprechend aus :) Danke für den Tipp :)
     

Diese Seite empfehlen