Lautlos-Funktion mit Lollipop [Wiko Ridge 4G]

M

mac24

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit dem letzten Wiko-Update habe ich ein Problem mit meinem Wiko Ridge 4G (Android 5.0.2, Kernel 3.10.49)
Und zwar kann ich es nicht mehr richtig auf lautlos schalten.
Wenn ich den Lautstärken-Knopf ganz nach unten bewege, schalte ich es lediglich auf Vibration.
Wenn ich den Ausschalt-Knopf länger drücke und dann auf die durchgestrichene Glocke klicke, ist er zwar lautlos, aber dann hör ich auch kein Wecker.
Vor dem Update war dies schon mit dem Lautstärken-Knopf möglich.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Mac
 
Leider normal, wurde erst mit Lollipop 5.1 wieder geändert.
 
Folgendes hab ich dazu gefunden.

Googles neueste Androidversion 5.0 (Lollipop) verärgert manche Nutzer. Anders als in den Vorgängerversionen lassen sich Smartphones mit den Lautstärketasten nur noch in den Vibrationsmodus schalten. Im Fehler-Tracker von Android häufen sich hierzu die Beschwerden. Wer sein Telefon nämlich vollständig stumm schalten möchte, etwa für Konferenzen, muss sich mit einem Trick behelfen, wie die Webseite „chip.de“ berichtet.

Nutzer müssen dazu die Lautstärkeregler ihres Geräts drücken und unterhalb des Lautstärkebalkens die Option „Wichtig“ auswählen. Anschließend klicken sie auf das weiße Zahnrad und können festlegen, welche Ereignisse das Telefon mit Ton und Vibration meldet und welche nur als optische Benachrichtigung auf dem Display erscheinen sollen.
Und zwar hier.

Android 5.0: Mängel erkennen und umgehen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten