Lautlos und doch nicht lautlos

B

biklobo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen mit dem MS2 mein erstes Smartphone und bin somit auch Android-Neuling.
Dazu habe ich folgende Frage.

Wenn ich auf "Lautlos" stelle, kommt doch bei einigen Apps/Spielen Ton heraus. Dies hätte ich lieber nicht so. Ton/Sound läßt sich auch nicht bei jeder App deaktivieren, was mir auch zu umständlich wäre.

Bei meinen alten Handys SE K800i und C902 war es so, dass wenn ich auf Lautlos gestellt hatte, dies die höchste Priorität hatte. Egal was in den Programmen oder Spielen eingestellt war.

Kann man dies beim MS2 auch irgendwie einstellen/erzwingen?
Muß man dazu das MS2 rooten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Grüße.
biklobo
 
Wenn du zusätzlich zu "lautlos" noch die Medienlautstärke auf ganz runter regelst (in den Einstellungen oder einfach die Lautstärketasten im Spiel drücken) ist eigentlich alles leise.
 
Hallo ChrisH,

wenn auf "Lautlos" gestellt ist, hat man keinen Zugriff auf die drei verschiedenen Lautstärken (Klingelton, Medien, Alarm), das geht nicht.

Und wenn ich immer in die Einstellungen muß, ist das ganz schön umständlich.

Kann man nicht selbst verschiedene Profile anlegen?
 
Wenn ich auf lautlos habe, kann ich trotzdem die medienlautstaerke regeln. Kann ja auch musik hoeren im lautlosmode und diese mit der wippe regeln.
Also die aussage kann ich nicht ganz bestaetigen.
 
Genau, bei mir geht das auch. "Lautlos" steuert nur die Klingel- und Benachrichtigungstöne, die Medienlautstärke kann ich aber trotzdem noch wie beschrieben verstellen.
 
Es gibt diverse Apps, die es dir erlauben alle 6 Lautstärkeeinstellungen durch einen Klick auf das Widget zu erledigen (kann Widgetsoid epmfpehlen)
Dort kannst du dann sehr bequem den Mediensound, die Klingeltöne und auch die Systemsounds stumm schalten.
Wenn alles auf 0 ist, ist es wirklich lautlos, allerdings solltest du mit der "telefonier-lautsträke" vorsichtig sein, denn die bestimmt wie laut die den Partner beim Telefonat hörst. 0 ist auch hier stumm :)
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.072
ius
ius
S
  • Soutsadax3
Antworten
2
Aufrufe
2.278
Soutsadax3
S
D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.728
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten