Lautlos und Vibration

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Andii1, 31.08.2010.

  1. Andii1, 31.08.2010 #1
    Andii1

    Andii1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, dass mich hier manch einer für den Handy-Hinterwäldler hält, eine neue Frage von mir.
    Wenn ich den Ton aus mache, ist auch der Vibrationsalarm weg. Stelle ich diesen ein, ist der Ton auch wieder an.
    Habt ihr dieses Merkmal auch?
    Oder gibt es eine Lösung dafür, die mir noch nicht ersichtlich ist?
    In jedem Fall danke für hilfreiche Antworten.

    Gruss,

    Andii
     
  2. jope69, 31.08.2010 #2
    jope69

    jope69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hi Andii1,
    ich habe das "Problem" umgangen indem ich
    eine mp3-Datei erstellt habe, die leer ist
    (keinen Ton enthält). Wenn ich jetzt nur
    Vibration haben will, wähle ich diese mp3-Datei als
    Klingelton.

    Gruß
    Johanna
     
  3. Andii1, 04.09.2010 #3
    Andii1

    Andii1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo,

    ich habe eine App gefunden, die das Problem löst:
    Einfach mal nach SilentMode im Market suchen. Perfekt!
     
  4. Xaeron, 06.09.2010 #4
    Xaeron

    Xaeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    Leute, guckt doch einfach mal richtig hin. An der seite links vom handy sind zwei knöpfe. Mit denen kann man die ruftonlautstärke einstellen. Die vorletzte einstellung ist lautlos mit vibration und die letzte lautlos ohne vibation.
     
    jope69 bedankt sich.
  5. Andii1, 06.09.2010 #5
    Andii1

    Andii1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Genau: wenn man da hin guckt, sieht man einen Wipp-Schalter, mehr nicht!
    Steht etwas in der Anleitung? Ich habe nichts gefunden.

    Finde das oben beschriebene App jedenfalls praktischer, als acht Mal (!) auf den Wippschalter zu drücken (ausgehend von maximaler Lautstärke).

    Grüßle
     
  6. Xaeron, 07.09.2010 #6
    Xaeron

    Xaeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    Also ich drücke einmal für 3 Sekunden da drauf und habe dafür keinen Speicherplatz verschwendet. ;)

    Und oben in der Statusbar gibt's auch 'nen Taster.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  7. std, 11.09.2010 #7
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi

    immer wenn ich lautlos stelle ist auch Vibration aus? Und Eine Möglichkeit mehrere Profile anzulegen finde ich nicht. Blind?

    Kennt jemand eine Möglichkeit?
     
  8. dicker99, 11.09.2010 #8
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Im Android Market kannst Du das Widget SilentMode OnOff von CurveFish kostenlos runterladen. Legst Du das Widget auf einen Homescreen, kannst Du mit einem Tip nur auf Vibration stellen. Zwei mal tippen ist komplett lautlos. Und beim dritten mal ist wieder Klingelton und Vibration zusammen.

    Hat Andii1 weiter unten in einem vorherigen Thread schon gelöst. Also Lorbeeren nicht für mich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    std bedankt sich.
  9. std, 11.09.2010 #9
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi
    ich hatte wohl das falsche SilentMode installiert. das schaltete immer nur On/Off
    Danke :)
     
  10. dicker99, 11.09.2010 #10
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    ja das finde ich auch doof dass es apps mit dem selben Namen öfters gibt. So kommt es schnell zu einer Verwechslung !!

    Aber das kann man ja hier toll klären
     
  11. std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    jetzt funktionierts :)

    Man kann den Entwicklern halt nicht vorschreiben wie sie ihre Apps nennen sollen. Seien wir froh das es Leute gibt die davon Ahnung haben und ihr Wissen/Können uns Usern zur Verfügung stellen :)
     
  12. Einmaliger, anonymer Poster, 15.09.2010 #12
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Hallo,
    geht mal auf den Benachrichtigungsauszug (vgl.S.36 Handbuch),
    dann auf "Sound",
    da habt Ihr das Menu "Profile"
    und hier könnt Ihr "Vibration" einstellen, fertig. :biggrin:
     
    std bedankt sich.
  13. Sascha_K1994, 13.04.2011 #13
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Guten Tag,

    habe gerade eine Freistunde.

    Ich mache mein Handy in der Berufsschule immer auf lautlos und packe dieses in meine Tasche. Nur komischerweise klingelte das Handy trotzdem, obwohl es auf Lautlos war. Also der Lautlosmodus hat sich sozusagen automatisch deaktiviert. Soweit ich mich erinnern kann, war das gestern ebenfalls der Fall nur ohne das ich eine sms erhalten habe.

    Woran kann es liegen das dies passiert? Habe auch beobachtet das mein Handy neu gestartet.

    Ansonsten habe ich originale 2.1 Version mit Root und Link2SD

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Lippmann, 13.04.2011 #14
    Lippmann

    Lippmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Scheint bei mir auch so zu sein. Benutze mein GT540 derzeit noch ohne SIM-Karte nur mit WLAN, damit ich mich erstmal damit vertraut mache.
    Hatte vorgestern auf lautlos gestellt und danach einen Youtubelink angeklickt - da kommt auf einmal Krach aus dem Lautsprecher.
    Darf ja nun eigentlich nicht sein!
     
  15. Sascha_K1994, 14.04.2011 #15
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Wenn man lautlos hat und dann Musik hört bzw YouTube geht spielt er es trotzdem ab. Das ist bei Android normal. Aber ich saß normal im Unterricht und habe normal sms erhalten, beantwortet und dann haben wir Arbeit geschrieben, also konnte das Handy ja nicht nutzen. Und während der Arbeit habe ich dann 2sms bekommen und die letzte hat dann geklingelt und die davor nicht. Also muss das lautlos automatisch weggegangen sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Lippmann, 14.04.2011 #16
    Lippmann

    Lippmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ist ja auch irgendwie sinnfrei. Lautlos heißt für mich lautlos.
    Kann man da Abhilfe schaffen oder muss man immer zusätzlich am Lautstärkeregler rumfummeln?
     
  17. Sascha_K1994, 14.04.2011 #17
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Wenn du die Medienlautstärke aus machst ist YouTube, Musik etc auch aus, anders geht es nicht.

    Für eine App frage einfach mal im Android App Thread danach. Mir ist keine bekannt.

    Wäre toll wenn im lautlos Modus nachgefragt wird ob Musik etc abgespielt wird -> wie bei Samsung

    Hat jemand eine Erklärung für mein Problem?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen