1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautlos - Vibrationsmodus - Laut über die Lautestärketasten regeln?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Joojoo1993, 12.02.2012.

  1. Joojoo1993, 12.02.2012 #1
    Joojoo1993

    Joojoo1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo liebe Community,

    ich habe nun schon die Suchfunktion benutzt aber sie brachte mir nicht die gewünschen Ergebnisse...

    Ziel ist folgendes: Ich möchte über die Lautstärketasten (und eben nur darüber) steuern können, dass ich qausi folgende Modi anwählen kann:
    - Lautlos-Modus: Alles aus (auch Vibration)
    - Vibrations-Modus: Alle akkustischen Signale aus, nur Vibration
    - Laut: steuern der Klingeltonlautstärke über die Lautstätketasten (mit Vibration)

    Das "Problem" ist eben das, dass ich dies einzig und alleine über die Lautstärketasten machen will und nicht mit einem Widget o. Ä.
    Ich kenne diese Funktion von HTC, Cyanogenmod etc. und fand sie immer ziemlich praktisch!

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?

    Danke, Lg
     
  2. Kai44137, 12.02.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Das dürfte ohne Root nicht zu realisieren sein...
    Würde mich auch interessieren, ob sowas machbar ist, denn das wäre echt eine sinnvolle Einstellung...

    Hatte vorher ein HTC Desire HD mit CM7, aber diese Funktion hab ich bisher nicht entdeckt...
     
  3. Joojoo1993, 12.02.2012 #3
    Joojoo1993

    Joojoo1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ich hatte früher auch ein HTC, da war die Funktion von Anfang an standardmäßig dabei.
    Bei CM 7 konnte man irgendwo bei den Einstellungen noch was auswählen, dass man dann auch noch einen reinen "Vibrationsmodus" dabei hatte...

    Wie gesagt ich fände diese Funktion auch sinnvoll, deswegen frage ich ja ;)
     
  4. Michael211088, 12.02.2012 #4
    Michael211088

    Michael211088 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    denk auch das man da auch CM angewiesen ist

    aber wäre schon schlauer das man die lautstärke nach 0 auch noch runter auf lautlos bekomm würde bzw vibration auch ganz aus ist


    ne ähnliche sache suche ich auch schon ewig .... im media player mit den lautstärke tasten durch langes drücken vor oder zurück zu switchen aber nja ^^ warten wa ma ICS ab is ja nich mehr lang
     
  5. Joojoo1993, 17.04.2012 #5
    Joojoo1993

    Joojoo1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Nur so als Anmerkung jetzt aus aktuellem Anlass:

    Bei ICS gibt es genau die gewünschte Funktion: Wechseln vom laut <-> Vibration <-> lautlos mit Hilfe der Lautstärke Taste.
    Also genau das was ich gesucht habe :) :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen