1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher an obwohl Kopfhörer angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von einmaleins, 30.07.2010.

  1. einmaleins, 30.07.2010 #1
    einmaleins

    einmaleins Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo!
    Ein komisches "Problem" hat sich heute bei mir egeben. Saß gemütlich im Zug und hab am SGS Musik gehört (via Kopfhörer). Beim Abrufen der Emails wurde der Benachrichtigungston in entsprechender Lautstärke allerdigs über den Handy-Lautsprecher ausgegeben, so dass es der ganze Zug mitbekommen hat (konnte über den Volume-Button die Lautstärke nicht herabregeln, ging in dem Momen nur für die Medienwiedergabe, soll heißen Musik wurde leiser, Benachrichtung hat weiterhin laut gebimmelt). Da gleich 4-5 Mails reinkamen klingelte es pro Postfach entsprechend oft. Was kann man denn da machen um das zu verhindern, ich habe keine Lust meine Umwelt mit Handygeräuschen zu nerven, ich kann das selber nicht abhaben wenn jemand neben mir sitzt und Tastentöne etc. an hat.
    Welche Einstellung (ausser komplettes Abstellen der Benachrichtungslautstärke) greift hier? Oder ist das n Bug?!
     
  2. einmaleins, 31.07.2010 #2
    einmaleins

    einmaleins Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Keiner ne Idee???
     
  3. frostschutz, 31.07.2010 #3
    frostschutz

    frostschutz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S i9000, Elephone Trunk
    Kann dir nicht wirklich helfen, hatte allerdings ein ähnliches Erlebnis: Ich wollte das Handy ganz abschalten, damit es niemanden stören kann, und was hab ich dafür bekommen: Den Shutdown-Sound auf voller Lautstärke -.-'

    In den Einstellungen gibts dazu nur "System volume" - "Set volume for touch feedback and power on/off sound". D.h. wenn ich das abdrehe ist auch der Sound fürs touch feedback (was auch immer das ist) aus. Da fehlt also schonmal die Feineinstellung.

    Wie sich das ganze mit Kopfhörer verhält, hab ich noch nicht ausgetestet.

    Allerdings hilft es im Notfall, einfach hinten das Lautsprecher-Loch mit dem Finger zuzuhalten. Das verringert die Lautstärke dann schon beträchtlich... ;)
     
  4. phillepp, 21.08.2010 #4
    phillepp

    phillepp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ich hab die selbe Erfahrung auch schon mit dem Countdown oder dem Wecker gemacht. Wenn man im Zug nen paar Minuten pennt und über die Kopfhörer geweckt werden will kommt der Sound zusätzlich aus dem Lautsprecher. Ebenso auch bei Anrufen. Hat sich da bei dir was ergeben wie man das abschaltet?
     
  5. einmaleins, 21.08.2010 #5
    einmaleins

    einmaleins Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Problem besteht bei mir immer noch, keine Ahnung was man da machen soll. Ich hab die Sound-Benachrichtung bei Email-Eingang einfach komplett abgestellt...zwar ne doofe "Lösung" aber besser als Lärmbelästigung.
     
  6. PenPen, 22.08.2010 #6
    PenPen

    PenPen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
  7. Andy_KA, 26.03.2011 #7
    Andy_KA

    Andy_KA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ich denke ich hab die Lösung:
    Lautstärke auf dem Level lassen, den man halt so hat ohne Ohrstöpsel. Sobald die Ohrstöpsel (nicht das Headset, sondern ganz normale In Ears) eingesteckt werden, erscheint neben dem Kopfhörer Symbol das Symbolfür ausgeschaltete Lautstärke (wenn dem - nicht so ist, dann Stöpsel drinlassen und mit Schalter auf Lautlos oder vibra stellen-Sobald der Stöpsel wieder entfernt wird schaltet das phone in den normalen Lautstärkemodus zurück, das machen bevor der Musikplayer gestartet wird !! Denn während dem Musikhören fungiert der Wippschalter als Regler für die Medien/Musiklautstärke), und schon kannst du genußvoll musik hören und wenns vibriert oder nur visuelles Signal zu sehehn ist, dann gibts nen Anruf oder ne Mail usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
  8. HTCDesire, 26.03.2011 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Acht Monate später halt:razz:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia headset angeschlossen aber musik über lsutsprecher