Lautsprecher ausgeschaltet bei Anruf vom Festnetz.

P

Perlateo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute. Ich wünsche ein frohes und ruhiges Weihnachtfest euch allen.

Ich hoffe ein paar von Euch sind trotz Weihnachten noch hier unterwegs.
:)

Nun zu meinem Problem. Ich habe ein neues Galaxy J5 mit einem sehr merkwürdigen Fehler.
Immer wenn ich einen Anruf vom Festnetz aus bekomme, kann ich den Anrufer nicht hören, der Anrufer kann aber mich hören. Tippe ich jetzt einmal auf "Gespräch halten" und sofort wieder auf "Gespräch fortsetzen" funktioniert alles und ich kann telefonieren. Erstaunlicherweise tritt der Fehler nur bein Anrufen aus dem Festnetz auf. Werde ich von einem Mobiltelefon angerufen gibt es keine Probleme. Wenn ICH jemanden anrufe funktioniert ebenfalls alles sofort.

Meine Frau hat das gleiche Handy bekommen, mit exakt demselben Fehler.

Betriebssystem ist Android 6.0.1
Netz ist Unitymedia

Bisher versucht habe ich:
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Umschalten der Netzmodi (LTE, 3G, 2G)
Andere Sim-Karte
Sim-Karte im anderen Slot
Zwei Simkarten

Bei Google oder in den einschlägigen Foren ist nichts zu finden.
Ich bin ratlos und hoffe darauf das einer von Euch eine Lösung weiß oder wenigstens eine Idee hat worans liegen kann.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
865
maik005
maik005
S
Antworten
7
Aufrufe
2.730
Nufan
Nufan
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
797
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten