Lautsprecher beim Sensation

idephili schrieb:
Moinsen,

aktuell läßt sich das nur bheben, indem man die Lautstärke der eigenen mp3-Datei am PC mit Tools erhöht.

Kann sich natürlich auf die Quallität auswirken, Knarren und Knarzen werden ja dadurch auch lauter.

grüße
idephili


Und funktioniert das mit den Tool ???
 
Also meine ganze Musik ist in 320 kbit/s OGG Vorbis. Da Vorbis schon mit 128 kbit/s die gleiche Qualität aufweist wie Lame MP3 in 320 kbit/s, glaube ich, dass ich das Knarzen dann nicht hören werde, oder? Selbst wenn ich den Lautsprecher an mein Ohr halte, höre ich kein einziges Knarzen, auch im Auto.

mfg Marcel
 
Der Außenlautsprecher ist so ziemlich das einzige beim Sensation, was mich richtig nervt.
Naja HTC ist da nie besonders toll, mein Legend quäkt auch eher herum, als dass da satter Sound heraus kommt ;)
Aber das Sensation knarzt auch noch bzw. übersteuert schnell .. als Freisprechgerät schlecht zu gebrauchen.
Klingt ziemlich Grütze ... gerade im Vergleich, wenn man iPhone 4 verwöhnt ist. Die Klingel- und Signaltöne kommen da einfach druckvoller.
Schade, dass man hier wohl gespart hat .. dafür leg ich doch gerne noch 10 Euro mehr hin.

Naja und der Sound bei Videoaufnahme ist auch scheisse .. also bei aufgenommenen Material selbst, nicht nur wenn man übers Sensation abspielt. Mikros und Aussteuerung sind ebenfalls nicht prall.
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Bratwurstmobil schrieb:
Also meine ganze Musik ist in 320 kbit/s OGG Vorbis. Da Vorbis schon mit 128 kbit/s die gleiche Qualität aufweist wie Lame MP3 in 320 kbit/s, glaube ich, dass ich das Knarzen dann nicht hören werde, oder? Selbst wenn ich den Lautsprecher an mein Ohr halte, höre ich kein einziges Knarzen, auch im Auto./QUOTE]

@Bratwurstmobil:
Ich habe deinen Beitrag gelesen und würde wissen was geanu das für ein Tool ist und wie man es für die MP3-Optimierung anwendet.
Kenne weder Lame noch Vorbis. Danke für deine Hilfe und Tips.

Gruß
jofenchel
 
MP3 ist nicht = MP3. Die Musik, die du auf dem Sensation hast ist zu sehr hoher Wahrscheinlichikeit "Lame MP3". OGG ist halt nur ein anderes Format, also statt .mp3 einfach .ogg. Kannst jeden üblichen Konverter benutzen und dann einfach OGG Vorbis auswählen. Ich benutze den "Free Audio Converter".

mfg Marcel
 
Hi Marcel,

danke dir für den Tip.
Die Software ist Klasse.

Gruß
jofenchel
 
Wobei aus einer schlechten MP3 keine gute OGG wird! :)
 
Ist mir schon klar.
Meine MP3 sind qualitativ nicht schlecht.
Werde aber auf jeden Fall mal das mir bis heute unbekannte OGG testen und ein paar MP3 konvertieren.

Gibt es eventuell noch was besseres als MP§-Gain?
Für die Optimierung der Dynamik?
 
jofenchel schrieb:
Ist mir schon klar.
Meine MP3 sind qualitativ nicht schlecht.

War auch kein Angriff! :)
Manche glauben halt das eine 128 Kbits MP3 nach dem umwandeln zu einer 320 Kbits OGG besser klingt! :smile:

Edit: Ich glaube MP3-Gain ist mit das beste Tool für so was.
 
Ich habs auch nicht als "Angriff" aufgefasst.:rolleyes2:

Bin dankbar für jeden Tip.
 
jofenchel schrieb:
Werde aber auf jeden Fall mal das mir bis heute unbekannte OGG testen und ein paar MP3 konvertieren.

Eine MP3 in Vorbis zu konvertieren bringt aber rein gar nichts. Wenn dann musst du die Original CD hernehmen. Wobei ich aber eher von Vorbis abraten würde. Zu Inkompatibel, zu wenig durchgesetzt, zu viel gehypt. Ich hab vor über 10 Jahren mal auf Vorbis gesetzt, aber mittlerweile findet man es kaum noch irgendwo. Konvertiere deine CDs gleich direkt in 320Kbits MP3s und greif die alten Files nicht an. Je mehr du encodierst, desto schlechter werden sie. Alternativ auf FLAC setzten.

Bei 128 Kbits Files hörst du den Unterschied zwischen MP3 und OGG, aber bei 320Kbits MP3s hört man den Unterschied zur Original CD maximal noch mit einer Studio-HiFi Anlage...

Wobei: Mit dem Sensation Lautsprecher hörst vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen einer 64Kbits und einer 192Kbits MP3 ;)
 
Hallo! Mich würde auch mal eine Lösung für das Übersteuern der Videoaufnahmen interessieren. Das Konzertaufnahmen problematisch sind, kann ich ja verstehen (mein Kumpel mit dem iPhone4 hatte aber keinerlei Probleme). Aber das selbst ganz leichter Wind zu höllischen Krach auf der Aufnahme sorgt, finde ich erbärmlich. Beispiele: - Konzert Visions Only auf dem Tells Bells Festival 2011 - leider extremst überseuert - YouTube
- leichter Wind Weinbach Panorama (full HD) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, sorry, hab gerade gesehen, dass es dazu einen extra Thread gibt.
 
der lautsprecher ist etwas leise, was aber viel schlimmer ist, daß er bei max. lautstärke verzerrt. testen die vorher nicht die geräte oder wurde da wieder bei einem cent artikel gespart - wahrscheinlich beides ? das es besser geht beweist samsung mit dem s2.
 
also, der Lautsprecher is bestimmt der gleiche wie beim std. Sensation. Koennt ihr nicht bitte einen extra "menno Sensation ist ein mieser Gettoblaster" Thread aufmachen?
 
man könnte aber auch diese thread umbenennen, z.b. in "HTC Sensation mit Beats Kopfhörer by Dr.Dre" oder so ähnlich.
 
und wäre dann der Bezug auf den eigentlichen News-Beitrag?

Macht doch einfach bitte ein neues thema uaf, wie fluxkompensator schon gesagt hat, ja?
 
Für alle möchtegern Sozialen leute, die nicht verstehen warum man auch die lautsprecher verbessern sollten:
Schon einmal was von Freisprechanlage gehört?! Oder haltet ihr das Telefon in der Hand während ihr fahrt?!.. Na dann gute Fahrt!
Habt ihr schonmal überlegt was leute machen, die einem Kumpel ein neues Lied zeigen wollen, dieses in Google Music liegt und dann nur mal schnell zum vorhören es ihn anhöhren lasst? Nicht? Prima sache!
Habt ihr schonmal das Krächtzen gehört, wenn der Tolle wind in der WetterApp an ist?! Das ist kein Wind, das ist Ohrmisshandlung!
Oder noch was ganz neues, hattet ihr mal vor dem Sensation ein anderes Handy? Dann ist euch sicherlich aufgefallen, das der Lautpsrecher vom Sensation dermasen leise ist!

Also bitte, lasst die Scheiße mit:"Mein Handy ist ein misarebler ghettoblaster" oder sonste was..Denke es gibt genügend gründe, warum das Sensation/HTC die Lautsprecher verbessern sollten!

MfG Ice
 
IceClaw schrieb:
...Also bitte, lasst die Scheiße mit:"Mein Handy ist ein misarebler ghettoblaster" oder sonste was..Denke es gibt genügend gründe, warum das Sensation/HTC die Lautsprecher verbessern sollten!
aber die sind hier nicht on topic. das ist die selbe hardware, und beats hat nicht mit freisprechern zu tun! vielleicht hat ja ein Sensation2 einen groesseren freisprecher, vielleicht auch nicht. Und dein Ton hat auch tuning Bedarf
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli, Sonnenstich und Syrabane
Für alle möchtegern Sozialen leute, die nicht verstehen warum man auch die lautsprecher verbessern sollten:

Na du bist ja ein Netter :thumbdn:

Schon einmal was von Freisprechanlage gehört?! Oder haltet ihr das Telefon in der Hand während ihr fahrt?!.. Na dann gute Fahrt!

Dafür hat man doch eigentlich ein Bluetooth-Headset? Die kosten ab 7 Euro ( Samsung , bei Amazon)
Einmal auf den Knopf im Ohr klicken und fertig.
Ein Handy sollte man während der Fahrt nicht anrühren!


Habt ihr schonmal überlegt was leute machen, die einem Kumpel ein neues Lied zeigen wollen, dieses in Google Music liegt und dann nur mal schnell zum vorhören es ihn anhöhren lasst? Nicht? Prima sache!

Ja früher in der 5. Klasse :D Aber mittlerweile habe ich immer Kopfhörer dabei, denn kein Handylautsprecher der Welt kann Musik ordentlich wiedergeben.


Habt ihr schonmal das Krächtzen gehört, wenn der Tolle wind in der WetterApp an ist?! Das ist kein Wind, das ist Ohrmisshandlung!

Jo, ist bekannt. Wenn man die Lautstärke auf 80-90% stellt gehts aber.

Oder noch was ganz neues, hattet ihr mal vor dem Sensation ein anderes Handy? Dann ist euch sicherlich aufgefallen, das der Lautpsrecher vom Sensation dermasen leise ist!

Klar und die Lautsprecher der Vorgänger waren um Längen besser. ( vor allem das SE K800i )
Ich besitze sogar das Desire HD , und das hat noch schlechtere Lautsprecher!
Die Sensation-Lautsprecher sind auf jeden Fall besser.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten