1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher beim Telefonieren immer an

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Eratosthenes, 17.03.2012.

  1. Eratosthenes, 17.03.2012 #1
    Eratosthenes

    Eratosthenes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen hat mein Evo 3D ein neues "Feature". Bei allen Anrufen wird standardmäßig der Lautsprecher aktiviert.

    Leider habe ich keine Einstellung gefunden, dies abzuschalten und auch hier im Forum konnte ich bisher nichts zu diesem Thema finden.

    Meine Frage(n):
    Habe ich, dass der Lautsprecher jetzt immer an ist, der Tatsache zu verdanken, dass ich ein längeres Telefonat im Freisprechmodus geführt habe oder wurde ich mit irgend einem Update "beglückt"?

    Wie kann ich das wieder abschalten? - Im Telefonmodus gibt es keine Optionen und unter "Einstellungen" habe ich nichts gefunden... :(

    Vielen Dank für Infos!

    Edit - Nachtrag:
    Interessanterweise hat mein Telefon, wenn ich anrufe oder angerufen werde, nicht zwei Buttons (den Lautsprecher u. das durchgestrichene Mikrofon), wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Bei mir sind es vier. Zusätzlich zu den beiden, sehe ich "Hinzufügen" und "Halten". Ich glaube, dass diese Buttons neu sind.

    (SW Version: Android 2.3.4, 1.20.401.8
    Das Gerät ist nicht gerootet, es sind keinerlei zusätzliche "Telefon-Apps" installiert.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  2. zakfu, 17.03.2012 #2
    zakfu

    zakfu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite A2016
    Guten Morgen,

    hatte das gleiche Problem schon mal mit einem anderen Phone. Das kleine Tool "SpeakerOff.apk" hat damals das Problem gelöst.

    Gruss

    Zakfu
     
  3. Woschdi, 17.03.2012 #3
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Klingt so, als würde Dein Telefon denken, Du bist im Dock oder Automodus. Hast Du da irgendwas gemacht?
    Bei mir tritt das auf, wenn ich mein Telefon aus der Autohalterung nehme (liegt an 3rd party apps).

    Habe jetzt eine gefunden, bei der man den Lautsprecher einstellen kann. Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich?

    Gruß

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Eratosthenes, 17.03.2012 #4
    Eratosthenes

    Eratosthenes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo, ich habe das Telefon ausschliesslich "in der Hand". Somit sollte das Gerät also weder im Auto-, noch im Docking Modus sein. Ich habe allerdings eine Docking Station. Vielleicht steck' ich das Ding einfach mal da rein und hoffe, dass es anschliessend wieder normal funktioniert. Sollte es funktionieren, gebe ich Rückmeldung.
     
  5. mexx.111, 17.03.2012 #5
    mexx.111

    mexx.111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ich hatte das Phänomen auch.
    Hab mich durch alle Einstellungen gekämpft, und nichts gefunden.
    Dann hab ich mir mal gedacht, ich mach einen Neustart!
    Und siehe da:
    Es funktioniert wieder normal!

    Probiers mal aus!
     
  6. Eratosthenes, 17.03.2012 #6
    Eratosthenes

    Eratosthenes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo,

    Neustarts habe ich schon gemacht. Das hat nichts gebracht.

    Allerdings hatte ich am Anfang mal ein Problem mit dem Display. Das hat sich erst gelegt, als ich mal den Akku rausgenommen habe.

    Das Gerät lädt gerade. Ich werde es, sobald es aufgeladen ist, mal probieren...

    Danke für die Info.
     
  7. Eratosthenes, 17.03.2012 #7
    Eratosthenes

    Eratosthenes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo,

    der Thread kann geschlossen werden.

    Zwar hat der Neustart nichts genutzt, auch das Laden in der Docking Station hat nicht geholfen.

    Den Akku rauszunehmen und das Telefon komplett neu zu starten hat das Problem allerdings gelöst.

    Beim nächsten Mal werde ich, bevor ich hier eine Frage stelle, zuerst mal den Akku ziehen. - Mir scheint als würde sich das EVO 3D gerne mal "verhaspeln".

    War schon das zweite Mal, nach meiner Erfahrung mit der Kamera und dem Display (siehe hier im Forum).

    Danke noch mal.
     
  8. tobi9876, 19.03.2012 #8
    tobi9876

    tobi9876 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    ich habe das problem ebenfalls. ist die stock rom drauf, kein root oder s-off, lediglich einige apps installiert.

    eure besagte methode hilft bei mir nicht. :thumbdn:

    warum gibt es dazu keine einstellung?
     
  9. Brueckenbuedchen, 26.03.2012 #9
    Brueckenbuedchen

    Brueckenbuedchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    ich habe die lösung für alle htc "lautsprecher bei anruf immer an" Threads. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich denke nach meiner Erläuterung können alle Themen bezüglich dieses Problems geschlossen werden!

    es liegt an der app dem tool "navigation"! wenn ihr diese app einmal startet und nicht richtig beendet! damit meine ich über den beenden knopf im programm selber, dann läuft der prozess im hintergrund weiter. das htc denkt ihr würdet die navigation nutzen und stellt bei der anrufannahme und dem anrufen das menü um, sodass standardmäßig der lautsprecher an ist! dies macht sinn! würdet ihr im auto sitzen und das navi nutzen könnt ihr schlecht das handy an das ohr nehmen! die lösung mit kaltstart und reboot brachte immer den gewünschten erfolg bis ihr einmal das navi gestartet habt und einfach nur "zurück" gegangen seid ohne richtig zu beenden! habe es mehrfach getestet DAS IST DIE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. tobi9876, 26.03.2012 #10
    tobi9876

    tobi9876 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    danke für den hinweis. leider hat die app bei mir keine "beenden" funktion! könnte es auch mit navigon zusammenhängen? das hat immerhin einen beenden knopf.
    also wie beendest du das ding? oder reicht es, wenn einfach keine navigation am laufen is?
     
  11. Brueckenbuedchen, 26.03.2012 #11
    Brueckenbuedchen

    Brueckenbuedchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    ja das ist navigon - im menü unten rechts gibt es beenden - ansonsten über den taskmanager beenden
     
  12. tobi9876, 26.03.2012 #12
    tobi9876

    tobi9876 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    naja ich habe 2 drauf.
    navigon (das nutze ich) und navigation(das teil von google, nicht deinstallierbar)

    letzteres hat bei mir im menü keine beenden funktion. von welchem teil sprichst du jetzt?
     
  13. Brueckenbuedchen, 26.03.2012 #13
    Brueckenbuedchen

    Brueckenbuedchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    von dem was schon vorinstalliert ist - habe grade geguckt, bei mir heißt es navigation. wenn das programm läuft sieht man oben in der taskleiste eine kleine weiße map.
     
  14. Woschdi, 26.03.2012 #14
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Navigon hat damit definitiv nichts zu tun!
    Ich nutze Navigon regelmäßig und habe es noch nie über den "Beenden" Button geschlossen, sondern immer über den zurück Pfeil.

    Nach beenden via zurück Pfeil ist es auch nicht mehr im Taskmanager.

    Ich hatte das Problem mit dem Lautsprecher nur, als ich einen 3rd Party Automodus verwendet habe und Sense drauf hatte.

    Gruß
     
  15. tobi9876, 26.03.2012 #15
    tobi9876

    tobi9876 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    dann hast du scheinbar eine andere version. wenn ich das teil anhabe, habe ich oben in der taskleiste einen blauen pfeil.

    wenn ich in einer navigation bin --> Menütaste --> "Navigation beenden" --> dann bin ich im Hauptprogramm --> Menütaste --> dort gibt es keine "Programm beenden" Funktion.

    Also wohl der Umweg über den Taskmanager?
     
  16. haddedu1984, 26.03.2012 #16
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Sorry, denkfehler!

    tapa tapa tapa
     
  17. Brueckenbuedchen, 26.03.2012 #17
    Brueckenbuedchen

    Brueckenbuedchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    mal eine zwischenfrage - ist navigon kostenlos? bin kunde der telekom.
     
  18. Woschdi, 26.03.2012 #18
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ja Navigon Select ist kostenlos für Telekom Kunden, ist eine abgespeckte Version von Navigon.
    Wenn Du ein vertragsfreies Handy gekauft hast, gehst einfach in den Playstore und lädst da NAvigon Select. Sofern Du eine Telekom SIM drin hast, sollte es starten ;)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen