1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher defekt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Housedog, 14.05.2011.

  1. Housedog, 14.05.2011 #1
    Housedog

    Housedog Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Galacxy Ace:

    ich höre kein Ton von dem Lautsprecher, der sich an der Rückseite von dem Handy befindet. Ich höre keine Klingeltöne, Musik, Wecker sonst etwas dergleichen obwohl ich alle Töne von dem Handy auf laut gestellt habe. (das Handy ist nicht auf lautlos)

    vorgestern wollte ich es dann zur reperatur einschicken (bei Amazon)
    aber aufeinmal ging der Ton von meinem Handy wieder obwohl ich nichts verstellt habe. Heute hab ich den "kein Ton-Fehler" wieder.

    Jetzt weiß ich nicht ob der Fehler bei mir liegt oder es ein Defekt am Gerät ist.
    Nacher testen die das bei Amazon und können keinen Fehler feststellen weil es zu dem Zeitpunkt gerade funktioniert =/

    Habtg ihr irgendwelche Ideen oder ähnliche Sachen gehört ?
     
  2. backylasek, 14.05.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich würde dir erst mal eine app empfehlen um die lautstärken mal richtig einzustellen (empfehlung:quick settings, da kannst du gleich auch wlan,mobile netzwerke & vieles mehr direkt ansteuern ohne immer direkt querbeet durch alle einstellungsmenüs zu steuern)

    sollte alles nichts helfen empfehle ich ein zurücksetzen auf werkseinstellung um einen hardwaredefekt auszuschliessen.
     
  3. Housedog, 14.05.2011 #3
    Housedog

    Housedog Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ich habe dein Ratschlag befolgt und das App Quick Settings installiert das App zeigt mir aber an, dass die Lautstärke bei allen Balken bei ca 3/4 liegt und der Ton und die Vibration an ist.

    Wenn ich ein zurücksetzen auf Werkseinstellung mache sind dann nur die Einstellungen weg oder komplett alles sprich meine Daten, als wäre das Handy gerade aus der Fabrik.
     
  4. backylasek, 14.05.2011 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ja.die apps und daten gehen verloren.ist dann wie du es dir erworben hattest.nur die externe sd wird nicht angetastet...sollte der fehler dann nicht behoben sein, dann würde ich es umtauschen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Housedog bedankt sich.
  5. Housedog, 15.05.2011 #5
    Housedog

    Housedog Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ich hab gestern dann ein "reset" gemacht.. Ich hätte mich vorher erkundigen sollen, dass die die sms auch verschwinden. Zum Glück hab ich meine Kontakte gesichert.

    Der Fehler ist aber weiterhin noch da also muss ich es wohl einschicken und 10 tage das alte Handy benutzen.

    Ich danke dir backylasek für die Hilfe auch wenn es leider nicht geholfen hat.

    Housedog
     
  6. backylasek, 15.05.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    bitte sehr.....

    joa, ich würds dann auch einschicken....scheint ne kalte lötstelle zu sein...
     
  7. navian, 20.02.2013 #7
    navian

    navian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hab das Phenomen auch, mal geht der Ton über den hinteren LS dann wieder nicht. Ohne/mit SD-Karte/SIM Karte kommt Ton, ohne/mit nicht ?!? Es gibt kein Muster nachdem der Ton kommt oder nicht.
    Hat jmd schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
    Kein Root, aktuellste Stock, resetet, Lautsprecher auch schon getauscht...:cursing::confused::cursing:
     
  8. navian, 08.03.2013 #8
    navian

    navian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bin einen Schritt weiter. Muss wohl mit dem Board zusammenhängen, ist wohl eine defekte Lötstelle. Jetzt gehts, sobald man einen anderes Backcover drauf macht ist der Ton weg. Cover ab, ist der Ton wieder da.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy lautsprecher kaputt

    ,
  2. samsung smartphone lautsprecher geht nicht