1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher Einschaltknacken???

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Alhifi, 08.02.2012.

  1. Alhifi, 08.02.2012 #1
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Guten Morgen zusammen,

    nun sitze ich seit gestern vor meinem 3. MediaPad und habe schon wieder mit Problemen zu kämpfen, das ist doch ehrlich gesagt nicht normal!?!

    Das neue zeichnet sich jetzt durch ein Einschaltknacken der Lautsprecher aus, d.h. ich will wie jetzt den Text hier tippen, habe den Tastaturton eingeschaltet, tippe los, da macht es erstmal wenn auch nicht laut "Knack" in den Lautsprechern, bevor dann das "Tick,Tick" vom Tippen kommt. Mache ich beim Schreiben wie jetzt eine kleine Pause, knackt's beim Weiterschreiben erstmal wieder, bevor die Tastaturtöne wieder kommen. Gleiches bei Musik und Video, bevor der Ton kommt, erstmal hörbar "Knack" ...

    Zudem hat gestern das Touchdisplay mal nicht funktioniert, bei der Pineingabe für die Sim-Karte konnte ich den Finger z.B. auf die 7 "legen", dann flackerten die "8" und "9" auch mit, das bei allen Zahlenreihen das gleiche entsprechend mit anderen Ziffern. Drückte ich auf Einstellungen, wurde der Market geöffnet usw. usw. ... das ganze Display reagierte teils wesentlich schlechter als bei den beiden Vorgängern.

    Hat das Teil nun auch ne Macke? Das ist schon das Dritte!!!

    Ciaoi
    Alhifi

    UPDATE: Schon wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und verpackt, geht auch zurück, das Knacken nervt nur, ein 4. steht schon auf "Versand in Kürze".
    Bisheriges Fazit in Sachen "Huawei MediaPad": 3 Geräte zurückgeschickt, 2 Taschen/Hüllen ebenfalls. Bin mal gespannt, ob überhaupt das HDMI-Kabel funktioniert, welches hier noch Original verpackt liegt, der USB-OTG Adapter hat zumindest beim ersten Gerät schonmal funktioniert ... es ist zum K***** ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  2. DS7005, 08.02.2012 #2
    DS7005

    DS7005 Gast

    sei froh das Du es über Amazon bestellt hast !
    Und nicht in Verbindung mit einen Vertrag ! dass wäre ein Horror
    Ist echt nicht schön für dich

    Gruß
    Dieter
    der mit dir hofft

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  3. Alhifi, 08.02.2012 #3
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hi Dieter,

    danke für die Anteilnahme, aber das ist echt nicht mehr normal. Kurioserweise habe ich dieses "Glück" seit einem Jahr mit ca. 95% der Sachen, die ich außerhalb des Bedarfs fürs tägliche Leben kaufe, nichts klappt, immer ist irgendwas dran und es endet dann bei der Rücknahme seitens des Verkäufers.

    3x Flachbild-TV
    1x NetIO (über Netzwerk steuerbare Steckdose(n))
    1x Synology Diskstation (NAS)
    1x Acer Notebook
    1x "Esszimmer" (Tisch und Stühle)

    den ganzen Kleimkram wie jetzt die Taschen für das MediaPad usw. zähl ich ja gar nicht auf, dann würd' ich hier noch ne Weile tippen ... ich hab's echt satt.

    Bin mal wie im anderen Thread erwähnt gespannt auf das 4. MediaPad, würde mich ja nicht wundern, wenn das dann diesen "neuen" Bug mit dem Fiepen hätte ...

    Ciaoi
    Alhifi
     
  4. segler11, 08.02.2012 #4
    segler11

    segler11 Gast

    Also du hast echt die A-Karte.
    Hoffen wir mal das es diesmal Klappt vor lauter umtauschen kommst du ja gar nicht zum rumspielen mit dem Pad.

    Naja zum trost.... Der Titel Umtausch König ist dir schon mal sicher.

    Drücke dir alle Daumen.

    LG segler11
     
  5. xperiod, 08.02.2012 #5
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Och Mensch, das ist ja ne fiese Story. Dein Nickname läßt immerhin hoffen, dass du mit deiner Hifianlage happy bist? Viel Glück mit dem Pad, wenn es läuft, ist es super!

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. mobab, 10.02.2012 #6
    mobab

    mobab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ich kenne das. Wenn bei amazon von 100 bewertungen einmal steht - "Schalter abgebrochen", und 99 gut sind dann krieg ich auch einen wo der Schalter gleich abbricht.

    Wie auch immer, ich habe kein knacken, sondern eher ein "summen" im Kopfhörer wenn das gert im Wlan rummacht, z.B. um eine Musidatei zu streamen. ein paar Sekunden, dann ist es weg - bis zum nächsten Track.
    Ist das wohl ein Bug oder Feature?
     
  7. Alhifi, 12.02.2012 #7
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Summen, das nur temporär vorhanden ist? Eventuell UMTS an und da wird gerade "gefunkt"? Lege ich mein Handy hier neben den PC mit eingeschaltetem Soundsystem, hab ich alle Nase lang Störungen, vielleicht ist das sowas in der Richtung.

    Vielen Dank übrigens noch allen Beileidsbekundungen zu meinem Huawei-Mediapad Leidensweg, der heute aufhört, mehr dazu aber in hier ...

    Ciaoi
    Alhifi
     
  8. mobab, 13.02.2012 #8
    mobab

    mobab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Nein, hat nichts mit UMTS zu tun.

    Fällt mir immer auf wenn ich im W-Lan rummache. Video streamen, oder halt Musik vom Server streame.
    Wenn der Ton sich einschaltet, dann kommt ein "einschaltknacken" und es summt etwas, das geht dann aber wieder weg. Nervt irgendwie.

    Vielleicht liegts am 4.03 ?

    Ach man, ich will das nicht wegschicken müssen :(
     
  9. Alhifi, 13.02.2012 #9
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tja, die Frage ist, wie sehr stört es dich.

    Schaut man sich per Stream über WLAN einen kompletten Film an und das ist nur wenige Sekunden am Anfang, würde es mich vermutlich nicht stören.
    Hört man sich aber ebenfalls per Stream ein Album an und bei jedem Track, also durchweg alle 3-4 Minuten, passiert das, würde es mich vermutlich stören.

    Ciaoi
    Alhifi
     
  10. mobab, 14.02.2012 #10
    mobab

    mobab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ich höre es nur mit Headset auf, ist sehr leise.
    Bei einem Film die ganze Zeit. Merkwürdigerweise auch unregelmässig.
     
  11. burnt187, 07.04.2012 #11
    burnt187

    burnt187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hi Leute,

    also ich habe auch diese einschalt knacken bevor z.b. der tastenton kommt, auch kann ich das knacken hören wenn ich das gerät stumm schalte,

    wirklich seltsam

    denn als alhifi dieses problem hatte habe ich auch hingehört und konnt nichts feststellen, da hatte ich auch noch HC drauf mir ist es aufgefallen seit dem ich ICS drauf habe und im moment habe ich B008 drauf

    Es hört sich an als ob sich der lautsprecher anschalten würde und somit dieses knack geräusch kommt denn ich z.b am stück schreibe ist es nicht zu hören mache ich habe eine längere pause und drücke wieder eine taste höre ich es wieder ...

    kann das noch jemand bestätigen der ICS drauf hat ? das er dieses knacken hat
     
  12. DS7005, 08.04.2012 #12
    DS7005

    DS7005 Gast

    Ja ist ein Bug in ICS aber nicht nur bei Huawei auch andere Hersteller in Verbindung mit ICS haben dass
    Egal ob mein Novo7 ,p990 und andere in meiner Familie
    interessant ist das bei meinem P990 dieses durch einen anderen Kernel behoben wird. Und derzeit ist es egal ob cm9, 4.0.3, 4.0.4 dieses läßt sich bei xda, ah usw immer wieder finden

    Gesendet von meinem LG-P990
     
    burnt187 bedankt sich.
  13. burnt187, 08.04.2012 #13
    burnt187

    burnt187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2012
    dann bin ich mal beruhigt, ok, mal sehen wann man den bug weg bekommt, ist auch nicht so tragisch finde ich, wollte nur wissen ob bug oder fehler.

    danke dir
     

Diese Seite empfehlen