Lautsprecher "flackern"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MeGusta, 29.02.2012.

  1. MeGusta, 29.02.2012 #1
    MeGusta

    MeGusta Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Hey,

    habe seit kurzem folgendes Problem.
    Bei 2 Liedern, so weit ich weiß sind es bis jetzt nur 2, flackert der Lautsprecher komisch.
    D.h. wenn ich das Lied wiedergebe, wird nicht das wiedergegeben was wiedergegeben werden sollte, zu dem ist es egal ob ich das Medienvolumen auf 15 oder auf 0 hab, es flackert trotzdem etwas, wenn ich es auf 15 stelle, kommt der eigentliche Song nur lauter heraus.
    Komischerweise ist das nur bei 2 Liedern der Fall. Das Problem lässt sich lösen wenn ich einen Reboot mache, jedoch verstehe ich nicht wie es zu diesem Problem kommen kann.
    Die 2 Lieder waren bei den letzten Liedern dabei, die ich aufs Handy gemacht hab.

    Momentan ist es wieder der Fall dass es bei den Liedern flackert. Alle anderen Lieder werden ohne Probleme wiedergegeben.

    Habe den letzten ICS Leak als Firmware drauf (LPH).
     
  2. HTCDesire, 29.02.2012 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie kann der Lautsprecher flackern, den siehst du doch nicht?
    Zur Verständnisfrage:
    Wenn du das (bestimmte) Lied wiedergibst, wird nicht das wiedergegeben, was wiedergeben werden soll, also es wird nicht dieses Lied sondern ein anderes wiedergegeben? Wenn du die Lautstärke auf 15 oder 0 stellst, hörst du es auch nicht. Aber wenn du auf 15 stellst, kommt der eigentliche Song, also nicht das falsche Lied. Und du wunderst dich zudem, dass du bei Lautstärkeeinstellung 0 nichts hörst und dass der Song bei Einstellung auf 15 lauter abgespielt wird.. - Und du beklagst dich über eine angebliche Fehlfunktion einer nicht freigegebenen Firmware.
    Alles wirr und undurchschaubar das Ganze.
     
  3. MeGusta, 29.02.2012 #3
    MeGusta

    MeGusta Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Nein, also um es nochmal genauer zu erklären:

    Bei diesen 2 Liedern krächzt es etwas beim abspielen, das krächzen kommt auch wenn ich das Medienvolumen auf 0 stelle, zudem wird auch etwas leiser von dem eigentlichen Lied etwas wiedergegeben, wenn ich das Medienvolumen erhöhe, erhöht sich die Lautstärke des eigentlichen Lieds etwas und das Krächzen wird auch etwas lauter.
    Ich schau mal ob ich etwas zum aufnehmen habe..
     
  4. Goaraner, 29.02.2012 #4
    Goaraner

    Goaraner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Also ich hab auch schon beim ersten post gewußt wie es gemeint war...
    Schmeiß die Lieder doch einfach runter und mach sie nochmal drauf.Wenn es immer noch sein sollte schaun wir mal weiter.Und schau mal deine Equi settings vielleicht ist es nur komplett übersteuert was eigentlich auch keinen Sinn macht da nach einem Reboot alles in Ordnung zu sein scheint.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. HTCDesire, 29.02.2012 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    In welchem Format sind denn diese ominösen zwei Lieder?
    Lassen sich diese Dateien auf dem PC denn abspielen ohne Störgeräusche?
     
  6. MeGusta, 29.02.2012 #6
    MeGusta

    MeGusta Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Ich versteh nur nicht wieso es nur bei den beiden Liedern ist, zudem warum das Problem sich mit einem Reboot lösen lässt.
    Ich habe die Lieder gestern oder vorgestern draufgemacht, dann war noch alles in Ordnung, irgendwann später hab ich die Lieder nochmal abgespielt und dann kam dieses Krächzen, hab ich nen Reboot gemacht, alles wieder in Ordnung. Gestern Abend beim Kumpel hab ich mein Handy an seine Anlage angeschlossen und das Krächzen kam wieder bei den 2 Liedern, jedoch nicht bei den anderen, Reboot und das Problem war wieder behoben.

    Als ich die 2 Lieder draufgemacht habe, habe ich noch 2 weitere Lieder gleichzeitig draufgemacht, jedoch funktioniert die Wiedergabe bei diesen einwandfrei.

    Equalizer auf normal eingestellt, Sound-Effekte auch.

    Momentan tritt das Problem nicht auf, da ich vorhin einen Reboot gemacht habe.


    MP3, so wie alle anderen Lieder auch. Auf dem PC lassen sie sich ohne diese Geräusche abspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
  7. MeGusta, 04.03.2012 #7
    MeGusta

    MeGusta Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Das Problem wurde immer noch nicht gelöst..
     

Diese Seite empfehlen