1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher "Freisprech" zu leise

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Speedy61, 16.12.2010.

  1. Speedy61, 16.12.2010 #1
    Speedy61

    Speedy61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem mit meinem i9000 Froyo JPO Kies update.

    Wenn ich wären der fahrt bei einer Navigation ( " Navigon " ) einen anruf bekomme
    ist der Lautsprecher extrem leise. jetzt bin ich mir nicht gans sicher ob es
    an den 3 Faktoren liegen kann

    1. Der entscheidende Faktro für micht ist der Netz ( in diesem Fall "E-Plus" )
    2. Durch die Navigations Software Navigon
    3. Einstellungen vom Lautsprecher selber

    Bin bei der suche auf diese Service einstellungen gestoßen von Fr4gg0r´s SGS Tools

    Da kann man durch Tasteneingabe von dieser unten aufgeführten Tastenkombination ins Service Menü gelangen.

    Update 8.2.10:
    *#*#197328640#*#* => Servicemode Debug,Netz Audio, Common :: hinzugefügt (-> S-info_final_2.apk)

    In Service Menü komme ich, jedoch weis ich nicht was die Standard einstellung vom i9000 ist fals mein problem
    damit nicht behoben sein sollte wollte ich wieder zum ursprünglichen zustand wieder zurück wechseln.

    Also doch vom Netz oder nur reiner Zufall :blink:

    Und bitte nicht jetzt sagen Ohrenarzt aufsuchen, höre das kleinste
    klicken einer Uhr warum ich keine Analog Uhr im Zimmer habe :D
     
  2. cybertron, 16.12.2010 #2
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.08.2010
    bei mir isser auch leiser seit ich von JPO auf JPU update gemacht habe!
     
  3. obicom, 16.12.2010 #3
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Bei mir war der lautsprecher immer schon recht leise, unter der JPO wie auch unter der JPU. Es gibt ein Tool im Market, das es ermöglicht beim Kopfhörer, Lautsprecher und Mikrofon etwas mehr Gas zu geben. Beim Kopfhörer und Mikrofon ist der Effekt sehr groß, beim Lautsprecher leider nur mäßig. Das Tool heißt "AudioBoost" und dort für kleines Geld zu haben. Die entgültige Lösung war für mich aber ein neues Autoradio mit Bluetooth A2DP Profil .. seit dem kann ich die Navigon Ansagen nun über die Lautsprecher des Radios ausgeben lassen.
     
  4. Speedy61, 16.12.2010 #4
    Speedy61

    Speedy61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Habe eine App gefunden die es ermöglichen soll den Lautsprecher lauter zu machen
    jedoch kann ich es nicht mit meinem System mit 3e Recovery machen.

    3e Recovery = erlaubt keine Ausführung von unsignierten update.zip´s
    2e Recovery = erlaubt unsignierte selbstgebastelte update.zip´s

    Übrigens diese App soll es ermöglichen jedoch ohne 2e Recovery wird es auch bei euch nicht gehen.

    App Heißt Mixget
    MixGet, mixer widget with alsa - Android app on AppBrain
     
  5. obicom, 16.12.2010 #5
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Du kannst die App doch kostenlos aus dem Market laden.
    Wofür brauchst du dann das Recovery???

    -- Edit --

    Nun hab ich verstanden wofür .. für die Alsa Installation also.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  6. Speedy61, 16.12.2010 #6
    Speedy61

    Speedy61 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Habe nun versucht über den Service Mode lauter zu machen jedoch auch dies hat nicht geklappt.

    *#*#197328640#*#* => Servicemode

    "Nehme keine Verantwortung für eventuelle Beschädigungen"
    Alle Werte die ihr ändert bitte immer sorgfältig notieren.
    Diese Werte werden zwar bei einem Neustart ( Reboot )
    wieder auf Standard eingestellt aber man weiss ja nie
    also lieber aufschreiben.

    [5] AUDIO
    [1] HANDSET
    [1] VOLUME
    [1] SRC Speech RX Volume

    Standardeinstellungen sind:

    0_lvl: 72
    1_lvl: 76
    2_lvl: 80
    3_lvl: 84
    4_lvl: 88
    5_lvl: 92

    habe zur probe mal alle Werte auf 10 gemacht
    wollte mal gucken ob es überhaupt darauf reagiert.

    also so:

    0_lvl: 10
    1_lvl: 10
    2_lvl: 10
    3_lvl: 10
    4_lvl: 10
    5_lvl: 10

    Test Ergebniss es wurde nicht leisser.
    Jetzt fragt ihr euch warum leiser einstellen wenn man es lauter
    haben will, mit folgendem hintergrund damit ich den Lautsprecher
    nicht übersteuern tue, dies habe ich auch umgekehrt versucht
    allerdings nicht mit "100" sondern mit "95" für alle auch hierbei keine veränderungen.
     

Diese Seite empfehlen