Lautsprecher geht bei Anruf automatisch an

G

Gokhan

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen...

Ich bin neu hier im forum und das ist mein erster Beitrag. Daher bitte ich jetzt schonmal um entschuldigung falls ich was falsch mache.

Ich hab ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein Htc Sensation von o2 im Orginalzustand.
Wenn ich ein Anruf kriege geht bei mir automatisch der Lautsprecher an.
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das wegmachen kann.
Danke schonmal im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: sand_mann
Wie??? automatisch der Lautsprecher an. :scared:

Wenn du die Lautstärke runterdrehst vibriert das Handy nur und der Lautspecher ist leise, ansonsten hörst du den Klingelton.

Joe
 
Nein, er meint was andres. Ich habe das selbe Problem mit einem Wildfire S.
Es kommt ein Anruf, man nimmt diesen an und geht eigentlich davon aus, dass der Inhalt des Telefonats über den Lautsprecher ausgegeben wird.
Tatsächlich wird er aber direkt über den Lautsprecher (Freisprechfunktion) ausgegeben.
Man muss also bei jedem Anruf, manuell die Freisprechfunktion deaktivieren.
Das nervt irsinnig. Gibt es hier eine Lösung?
 
Es gibt unter Einstellungen>>>>Ton>>>>Für Lautsprechen umdrehen
Das heisst wenn das Telefon umgedeht wird geht der Lautspecher an.

Ist es vielleicht das was Ihr meint?
 
@Lala2011

Genau das meinte ich.

@GfJoe

Ich weis was du meinst und da habe ich auch schon nachgeguckt und es ist deaktiviert. Ich hatte es auch nie an.
 
Schon mal mit einem Werksreset probiert??
 
Oh, das hab ich so auch noch nichtgehört.

Eins kann ich aber versichern, das ist kein Bug in der freien HTC Software.
Evtl. ein Fehler in den O2 Software.

Welche Version ist aktuell installiert?
Das neueste Update (wenn) wurde vermutlich per OTA eingespielt.
Ich würde auch wie CFJoe schon geschrieben hat, mal einen Werksreset durchführen. (über die Telefoneinstellungen ->SD Karte und Speicher)
 
Ein Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt. Hatte keine Lust alles wieder neu zu installieren. Aber ich denke mir bleibt keine andere wahl mehr.

Heute ist mir noch was aufgefallen.

Sobald ich ein Anruf kriege und es anfängt zu klingeln steht auf dem Display: Hörmuschel deaktiviert. Lautsprecher eingeschaltet.

Wenn die Hörmuschel deaktiviert ist wieso kann ich wenn ich die Lautsprecher ausmache normal telefonieren??

Sorry nochmals falls ich dumme fragen stelle aber bin sozusagen newby was Android angeht.
 
Gokhan hat recht.
Das Lautsprecherumdrehen-Dingens ist natürlich deaktiviert.
Nein, das Gerät ist aus Österreich, liegt also nicht an O2 (das haben wir hier nicht).
Es ist das neueste Update von HTC drauf (glaub irgenwas bei 2.2.3).
Werkreset ist eigentlich keine Option, müsste man ja alles neuinstallieren.

@Gokhan: Falls du einen Werksreset machst, sag bitte Bescheid, ob es geholfen hat.
 
lala2011 schrieb:
...
Werkreset ist eigentlich keine Option, müsste man ja alles neuinstallieren.

@Gokhan: Falls du einen Werksreset machst, sag bitte Bescheid, ob es geholfen hat.

Also wenn du der Meinung bist, das ein Werksreset keine Option ist, mußt du damit leben.
 
Das hatte ich auch beim Wildfire. Änderung hat dann CyanogenMOD mit sich gebracht. Als ich das verkauft habe, habe ich eine Original ROM drüber geflasht, dann war's auch weg.

Sprich, Werksreset könnte helfen. Oder ma die OriginalRom flashen.

Ich bin zwar ebenfalls bei O2, kaufe meine Handy aber ungebrandet woanders.
 
Hallo erstmal in die Runde!

Das ist mein erster beitrag in diesem Forum.
Ich habe das gleiche Problem wie Gokhan und hoffe, dass jemand eine Lösung dafür hat. Ich habe mein XE zwar erst eine Woche, aber schon massig Zeug drauf. Ein Werksreset kommt für mich auch nicht in Frage.
Wenn man wenigstens (ohne zu rooten) ein Backup machen könnte und es nach WR wieder einspielen, inkl. sämtlicher Einstellungen, wie man es von iOS kennt, dann wäre der Aufwand ja überschaubar.
Auf jeden Fall kommt der Fehler ja schon mal häufiger vor... Ich bleibe dran.
 
Was geht denn alles verloren, wenn man auf Werkseinstellungen zurücksetzt?
 
Alle heruntergeladenen Apps, App Einstellungen, Spieledaten, eMail, SMS, erstellt Lesezeichen...

Danach ist alles so, wie es nach einem Neukauf war.

System Updates die per OTA installiert wurde, bleiben aber erhalten.

Hast du gerootet, solltest du nicht auf Werkseinstellungen, über das Telefon Menü zurück stellen.
 
Wenn Du gerootet hast und ClockwordMod drauf, könntest Du aber ein Nandroid Backup machen. Wenn das anschließende Wipen nix bringt, kannst Du dir damit alles urück holen.
 
Ich hab mal bischen hier im Forum gelesen und bei dem Desiere Hd war das gleiche Problem auch da.
Bei manchen hat ein Hard Reset geholfen und bei manchen nicht.
Es kann irgendwie eine Störung der USB Buchse sein und die sollte man bischen säubern. Ich werde das morgen versuchen.....heute ist es dafür für mich zu spät.


Liest am besten mal selbst

https://www.android-hilfe.de/forum/...nruf-automatisch-auf-lautsprecher.131627.html
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
C
Antworten
3
Aufrufe
1.326
Cumpy Rules
C
Zurück
Oben Unten