1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher klingt blechern

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von fedl03, 29.06.2011.

  1. fedl03, 29.06.2011 #1
    fedl03

    fedl03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Hallo und guten tag
    Wie im titel steht klingt mein Lautsprecher(die hörmuschel zum telefoniern) seit heute blechern (oder komisch halt) und ich versteh nichts mehr!
    Kann ein Metall Splitter oder so was drin sein?
    Was kann ich dagegen machen oder ist das ein anderes Problem?
    Zerlegen will ich vermeiden wens geht!

    Danke schon mahl im voraus
    Mfg fedl03
     
  2. WAWA, 29.06.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Es hat jemand mit blasen probiert, danach hörte er wieder besser. Musste mal hier suchen. Ansonsten hätte ich sowas in meinen ebqay Auktionen als Ersatzteil.
     
  3. WAWA, 29.06.2011 #3
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Zitat:

    Ohne jetzt zu laut schreien zu wollen - ich hab vorher mal mit einer kräftigen Luftpumpe das Teil "durchgeblasen" (soweit man davon sprechen kann - die Luft hat da drin ja nicht viel Raum zum Zirkulieren ), nochmal "außerhalb" probegehört und aufgrund eines recht vielversprechenden Ergebnisses wieder eingebaut. Und was soll ich sagen - momentan kann ich wieder "normal" telefonieren. Könnte aber durchaus sein, dass das wieder passiert - letztes Mal kams ja auch einfach so, ohne dass ich mir wirklich einer Schuld bewusst war. Wird halt doch mal Zeit für ne richtige Handytasche, wo im eingepackten Zustand auch die Lautsprecheröffnung vor Staub geschützt ist. Irgendwas hat sich da wohl reinverirrt, wie auch immer das von Statten gegangen sein mag...

    Allerdings kommste ums aufschrauben nicht rum. Dann noch die Flachbandkabel alle lösen...das ist alles tricky sag ich dir.

    Versuch mal von aussen mit einer Ansaug und Einsaugtechnik.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2011
  4. fedl03, 30.06.2011 #4
    fedl03

    fedl03 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2009
    ok ich habs versucht mit aussaugen und mit ausblasen hat nix gebracht, naja wirt mir nix anderes überbleiben als zu zerlegen.
    Danke drozdem !

    MFG Fedl03
     
  5. WAWA, 30.06.2011 #5
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ersatz habe ich in ebay. Guck mal bei: wawawarhier
     

Diese Seite empfehlen