Lautsprecher kratzt

S

siyman

Stammgast
78
Hi,

ich besitze seit gestern den Stein und bin mit CM7RC3 einfach nur absolut angetan. War ne klasse Entscheidung, sich ein neues Android-Telefon zu holen. Allerdings habe ich eine Frage, welche ich hier auch über die Suche nicht finden konnte:

Kratzt bei euch der Lautsprecher zum Telefonieren (aka die Hör/Ohrmuschel) auch? Bei einem alten Nokia von mir hatte ich ein ähnliches Problem, da hat es im Laufe der Zeit durch Feuchtigkeit und Co. die Membran zerlegt. Mein MS ist aber fabrikneu. Ist das ein generelles Defizit?

Danke für eure Hilfe - siy
 
Kann ich so nicht bestätigen und mein Moto ist nun gute 12 Monate alt. Nie gekratzt, weder direkt aus der Box, noch jetzt nach einem Jahr täglicher Nutzung bei Wind und Wetter.
 
Ich hatte das mal, als ich einen Nebenjob in einer metallverarbeitenden Firma gearbeitet habe (Metallstaub) und das Handy war quasi fürn A****!

Wenn das fabrikneu ist, würde ich das umtauschen! Weil dir das früher oder später aufn Keks geht und dir den Spaß am Stein verderben könnte...Sollte auf Garantie laufen!
 
Veluminar schrieb:
Wenn das fabrikneu ist, würde ich das umtauschen! Weil dir das früher oder später aufn Keks geht und dir den Spaß am Stein verderben könnte...Sollte auf Garantie laufen!

Ja, genau das habe ich auch soeben gemacht. Wieder in seinen Versandkarton gesteckt und Retour zur Post. Habe den Damen und Herren noch geschrieben, dass ich, im Falle keines Wertverlusts, auf Rückgabe dränge, andernfalls ein Austauschgerät will. Der Stein an sich ist ja einfach großartig und im Preis-/Leistungsverhältnis wie mir scheint einfach nicht zu toppen.

Im übrigen (das gehört nicht hierher, ich weiß ;)): Für die Rückgabe habe ich den CM7 durch das nandroid backup des Auslieferungszustandes ersetzt und den OR einfach von der SD gelöscht. Danach nochmal alles gewipet und factory reset. Damit ist doch das Telefon wirklich wieder clean, oder? (Der vulnerable ist ja noch aus der eigentlichen Firmware sowieso mit drin)
 
Also ich spüre das mittlerweile auch. Und mein Gerät ist schon über 12 Monate alt. Der Lautsprecher kratzt tatsächlich schon bisschen.

Warum auch immer...
 
Otandis_Isunos schrieb:
Also ich spüre das mittlerweile auch. Und mein Gerät ist schon über 12 Monate alt. Der Lautsprecher kratzt tatsächlich schon bisschen.

Warum auch immer...

Naja, das ist ja auch ganz normal im Laufe der Zeit. Du hast Staub überall, etwas Sand vom Strand oder schlicht von der Straße, Kleinstteile, die sich sogar in die Hosentasche verkrümeln und nicht zu vergessen die böse Luftfeuchtigkeit. Die macht letzlich jede Membran klein, egal ob im Handy oder im Peavey Combo. Das geschieht eben auch mit jedem Telefon. Nur das sollte nicht im stock sein :p
 
Also, wenn ich mir mein Stein so anschaue, dann denk ich immer, ich komm vom Bau lach :D Des ist immer total verstaubt :D

Aber was solls...
 

Ähnliche Themen

fegerman
Antworten
5
Aufrufe
3.710
fegerman
fegerman
D
  • Deekaj
Antworten
1
Aufrufe
1.570
TimeTurn
TimeTurn
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten