Lautsprecher leiser wegen Echo bei VoIP

M

monkie2112

Neues Mitglied
0
Hallo.

SGS mit offiziellem Froyo 2.2. Sipdroid 2.0.1 beta.

Beim "Voiponieren" hört mein Gesprächspartner sein Echo. Mir kommt der Lautsprecher hier sehr laut vor, denke da liegt die Ursache. In Sipdroid steht alles auf Leise(kein Echo), hilft leider nicht. Benutze kein Headset oder ähnliches. In Android gibt es keine weitere Möglichkeit die Lautstärke zu veringern, oder doch? (finde jedoch keine)

Weiß hier jemand Abhilfe?

Danke!
 
Beim Freisprechen wird sich das wohl nicht vermeiden lassen... falls Du mit Lautsprecher allerdings nur die Hörmuschel Deines Handys meinst würde ich den Fehler eher am anderen Leitungsende vermuten.
 
Hi,

habe bisher mit 1x E-Plus & 2x tng.de(1x Sip, 1x ATM als Übertragung) getestet. Jeweils leider mit Hall. Es kommt nur aus der Hörmuschel.

Sind andere Sipclients hier "besser"?

Danke!
 
Also ich hab mit Sipdroid keinerlei Probleme, aber es kann sein, dass bei dem SGS die Lautstärke Steuerung (Gain Levels in den Sipdroid Einstellungen, das was Du auf niedrig gestellt hast) einfach nicht richtig funktioniert... guck doch mal in dem Sipdroid Bugtracker, ob nicht vlt schon etwas dazu drin steht... ansonsten vlt. mal CSIPSimple probieren, wobei der bei mir eher probleme gemacht hat.
 
Moin Monkie :)

Es kann natürlich am SGS liegen, muß aber nicht. Ich verschiebe es mal nach Apps/Kommunikation, da sind mehr Leute, die Dir helfen können.
 
Leider auch mit CSIPSimple das gleiche Echo Phänomen. Nun noch einen Vodafone Fesnetzanschluß mit dazu getestet. Mir kommt die Muschellautstärke jedoch recht hoch vor.

Danke!
 
Über welche Netzverbindung probierst du es, WLAN oder 3G? Echos treten auch bei zu großer Latenz der Verbindung auf.
 
WLAN nach 2,4 GHz N Standard. Das einzige in der Umgebung. Als Router Netgear 3500L mit DD-WRT und QoS. PPPoE Passthrough an Fritzbox 7170.

Latenz laut Anzeige auf dem Display immer unter 78ms.
"softPhone" Client auf dem PC läuft.

Danke!
 
Die fritz!app fon hatte ich auch schon probiert.

Sie hat die fritzbox nie gefunden. Da hatte ich dann das WLAN der Fritzbox genutzt. Jedoch habe ich nicht die aktuelle Firmware, sondern die 76er drauf. Sonst geht ja das PPPoE Passthrough nicht mehr...

Danke!
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
502
KalleMerkt
K
F
Antworten
18
Aufrufe
1.125
frostixxl
F
W
Antworten
0
Aufrufe
223
wowi63
W
Zurück
Oben Unten