1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher Probleme

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von HAse, 01.06.2011.

  1. HAse, 01.06.2011 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi

    Mein Lautsprecher macht ein plopp Geräusch, wenn er angesteuert wird.

    Also am besten hört man es bei der Tastatur. Beim ersten Anschlag, ploppt es nur kommt aber nicht der Tastenton, bei den darauffolgenden Tasten dann der normale Ton. Warte ich kurz, kommt der Plopp dann wieder.

    Gehe ich auch mit meinem Ohr ganz nah an den Lautsprecher, höre ich nach dem plopp ein leises summen, wenn das weg ist, ploppts beim nächsten mal wieder.

    Also ploppt es beim "anschalten" vom Lautsprecher.

    manachmal höre ich auch ein knistern aus dem Lautsprecher (glaub der rechte ist das), nachdem eine Benachrichtigung gekommen ist.

    Bei den XDA gibts dazu auch einen Thread.

    [Q] Speaker Popping - xda-developers


    Jetzt wollt ich hier mal fragen wie es denn bei euch aussieht, habt ihr auch das Problem?

    Denn wenn es welche gibt ohne dieses Ploppen, werd ich Asus mal anschreiben wegen Garantie, weil mein Gehäuse auch an den Seiten bisschen Knarzt.

    Danke
     
  2. ZeRoZ, 01.06.2011 #2
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Jetzt wo du's erwähnt hast, höre ich das Ploppen auch - danke xD
     
  3. Hamst0r, 01.06.2011 #3
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jop, das ploppen habe ich schon lange bemerkt, es hört sich iwie mechanisch an.
     
  4. Kardroid, 02.06.2011 #4
    Kardroid

    Kardroid Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Ich höre auch manchmal nen kurzes Knacken, habe aber gedacht, dass es Softwarebedingt ist.
     
  5. Nebumuk, 02.06.2011 #5
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Ich habe immer das Gefühl das die Lautsprecher unterschiedlich laut sind. :blink:
     
  6. HAse, 02.06.2011 #6
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Das Problem wird bei XDA auch diskutiert.

    [Q] 1 or 2 speakers? - xda-developers

    Edit: Ich hab jetzt mal diesen Test hier gemacht: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13714881&postcount=9

    Und auch mein linker Lautsprecher ist viel leiser als der rechte. Kam mir schon die ganze Zeit so vor... hmm


    Ich änder mal den Threadtitel
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  7. lokia, 02.06.2011 #7
    lokia

    lokia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Ich habe meinen zweiten Transformer deshalb auch zurückgehen lassen.
    Denn bei dem ersten waren beide Lautsprecher definitiv gleich laut.
     
  8. HAse, 02.06.2011 #8
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    und jetzt? hast du nen dritten? Oder bekommst du noch einen?
     
  9. Nebumuk, 02.06.2011 #9
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Danke für den Link. Definitiv mein linker Lautsprecher ist leiser. Super.:huh:
    Bei Kopfhörern sieht es dagegen wieder normal aus. Tauschen oder nicht, ich weiss es momentan nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  10. lokia, 02.06.2011 #10
    lokia

    lokia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Ich halte mich vorerst zurück. Für die Kohle wollte ich schon ein funktionierendes Gerät haben. Gleich zwei Ausfälle hat mich schon etwas enttäuscht. Ein dritter Ausfall würde mich wohl wütend machen (17Euro vorschuss für die Versandkosten nach UK sind ja auch nicht ohne, wobei man die z.T. erstattet bekommt). Obwohl ich von dem Gerät schwer begeistert war/bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  11. Nebumuk, 03.06.2011 #11
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Hat denn niemand anderes dieses Problem ?
     
  12. Casamonte, 03.06.2011 #12
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Im Standby ist hin und wieder mal das Ploppen zu hören, das hatte ich aber auch beim NotionInk Adam bereits, wenn irgendwelche Mitteilungen hereinkamen. Daher hab ich es nicht als "Problem" definiert.

    Meine Lautsprecher sind gleich laut. Testet man am besten, wenn man das Gerät auf einen Ständer stellt und das Gesicht direkt vor den Transformer hält. Auf keinen Fall in der Hand halten, da sonst der Handgriff einen Teil der Lautsprecher verdecken kann (je nachdem wie man das Gerät hält).
     
  13. Nebumuk, 03.06.2011 #13
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Naja, wenn ich damit YouTube - ‪Left + Right Stereo Test‬‏ teste, ist der rechte Lautsprecher lauter als der Linke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  14. mysticc, 03.06.2011 #14
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Jepp, rechts lauter denn links.
     
  15. erik1977, 03.06.2011 #15
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich kann keinen Unterschied feststellen, habe aber auch noch die ausgelieferte Firmware drauf.
     
  16. Nebumuk, 03.06.2011 #16
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Welche Firmwareversion hast du denn ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. erik1977, 03.06.2011 #17
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    8.2.3.9 - ich teste mal, wie es nach dem Update auf Android 3.1 aussieht, sobald der Transformer aufgeladen ist.
     
  18. ZeRoZ, 03.06.2011 #18
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Bei mir ist unter 3.1 alles bestens, die Lautsprecher sind gleich laut. Könnte man bei denen die das Problem haben dieses nicht durch einen einfachen AudioMixer lösen, um die Pegel der Lautsprecher anzugleichen?
     
  19. mysticc, 03.06.2011 #19
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Klar,ist die naheliegendste loesung
     
  20. erik1977, 03.06.2011 #20
    erik1977

    erik1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich kann bei mir auch unter 3.1 keinen Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern ausmachen. Dafür funktioniert leider nun das Streamen von Aufzeichnungen und Filmen von meinem PVR nicht mehr. Der Vplayer stürzt sofort ab. Live-TV funktioniert (bis auf HD-Sender).
     

Diese Seite empfehlen