1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher scheppert beim Musikhören

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von HiFish, 07.10.2011.

  1. HiFish, 07.10.2011 #1
    HiFish

    HiFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo,

    mein Backflip scheppert seit einiger Zeit, wenn ich Musik höre oder bei Navi-Ansagen (o.ä.).

    Bis zu einer gewissen Lautstärke ist alles ok, aber danach scheppert es merklich.

    Beim Telefonierten ist aber kein Scheppern zu hören.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Ist vielleicht der Lautsprecher kaputt?
    Oder gibt es eine angenehmere Lösung? :)


    Danke,
    HiFish
     
  2. Holzi001, 07.10.2011 #2
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,216
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Wenn Du CM7 drauf hast, schau mal in Deiner Appliste nach "DSP Manager"! Damit kannst Du die Klangeinstellungen verändern. Einfach mal die Bässe zurücknehmen!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. HiFish, 07.10.2011 #3
    HiFish

    HiFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ich hab CM6 drauf, aber den DSP-Manager gibt es da auch. Allerdings zeigt er keinen Effekt...

    Das war dennoch ein guter Tipp, mal die Bässe raus zu nehmen. Wenn ich das beim Music-Player mache, dann hört sich das ganz auch schon besser an, zumindest wenn ich die Lautstärke hoch drehe.
    Interessanterweise hat sich durch das Herumspielen und wahrscheinlich auch durch das teilweise sehr laut stellen die Situation ein wenig geändert - wenn ich nun den Navi etwas sagen lasse, klingt das schon weniger scheppernd.

    Wenn die CM7 endlich mal stabil ist, will ich der nochmal ne Chance geben. Ich habe eh das Gefühl, dass das Lautsprecher-Problem was mit der CM6 zu tun hat...
     
  4. Holzi001, 07.10.2011 #4
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,216
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Die CM7 ist, wie ich finde, die stabilste ROM die es fürs BF gibt. Aber das empfindet ja jeder anders.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. HiFish, 07.10.2011 #5
    HiFish

    HiFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    nee, mit stabil meinte ich in dem Fall, wenn die CM7 nicht mehr nightly ist sondern den stable-Status hat, vorher mach ich mir die ganze Mühe nicht mehr...
    Die test17 (wenn ich mich recht erinnere war es 17) lief auch stabil bei mir - abgesehen von dem blöden GPS-Problem.
    Deswegen bin ich wieder zurück zur CM6 und kann mich eigentlich nicht beklagen. Sehr stabil.
     

Diese Seite empfehlen