Lautsprecher scheppert beim Musikhören

H

HiFish

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

mein Backflip scheppert seit einiger Zeit, wenn ich Musik höre oder bei Navi-Ansagen (o.ä.).

Bis zu einer gewissen Lautstärke ist alles ok, aber danach scheppert es merklich.

Beim Telefonierten ist aber kein Scheppern zu hören.


Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Ist vielleicht der Lautsprecher kaputt?
Oder gibt es eine angenehmere Lösung? :)


Danke,
HiFish
 
Wenn Du CM7 drauf hast, schau mal in Deiner Appliste nach "DSP Manager"! Damit kannst Du die Klangeinstellungen verändern. Einfach mal die Bässe zurücknehmen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab CM6 drauf, aber den DSP-Manager gibt es da auch. Allerdings zeigt er keinen Effekt...

Das war dennoch ein guter Tipp, mal die Bässe raus zu nehmen. Wenn ich das beim Music-Player mache, dann hört sich das ganz auch schon besser an, zumindest wenn ich die Lautstärke hoch drehe.
Interessanterweise hat sich durch das Herumspielen und wahrscheinlich auch durch das teilweise sehr laut stellen die Situation ein wenig geändert - wenn ich nun den Navi etwas sagen lasse, klingt das schon weniger scheppernd.

Wenn die CM7 endlich mal stabil ist, will ich der nochmal ne Chance geben. Ich habe eh das Gefühl, dass das Lautsprecher-Problem was mit der CM6 zu tun hat...
 
Die CM7 ist, wie ich finde, die stabilste ROM die es fürs BF gibt. Aber das empfindet ja jeder anders.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nee, mit stabil meinte ich in dem Fall, wenn die CM7 nicht mehr nightly ist sondern den stable-Status hat, vorher mach ich mir die ganze Mühe nicht mehr...
Die test17 (wenn ich mich recht erinnere war es 17) lief auch stabil bei mir - abgesehen von dem blöden GPS-Problem.
Deswegen bin ich wieder zurück zur CM6 und kann mich eigentlich nicht beklagen. Sehr stabil.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.551
Manudel96
Manudel96
S
  • Spaceball
Antworten
3
Aufrufe
2.179
Spaceball
S
V
  • voodoo90
Antworten
13
Aufrufe
2.398
Ituknito
I
Zurück
Oben Unten