1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher summt bei Telefonat

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Izzm, 25.03.2009.

  1. Izzm, 25.03.2009 #1
    Izzm

    Izzm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2009
    wenn ich telefoniere, höre ich manchmal dieses summen im lautsprecher, was man sonst von schlecht abgeschirmten boxen kennt (im auto zum beispiel)

    das ist ja irre nervig, habt ihr das auch?
     
  2. schlüpferknoten, 25.03.2009 #2
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    kann ich leider nur bestätigen
     
  3. s.longus82, 25.03.2009 #3
    s.longus82

    s.longus82 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2009
    ist bei mir auch der fall, aber nicht nur beim telefonieren auch wenn ich das handy auflade - was beim einschlafen manchmal etwas nerven kann.
    was aber hilft ist, einfach das display etwas zur seite schieben (als ob man die tastatur hervor holen will) millimeter reicht normal schon aus, dann ist das summen/brummen bei mir weg.
    nichts desto trotz sehr ärgerlich solche kleinigkeiten. :mad:
     
  4. schlüpferknoten, 25.03.2009 #4
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    also beim laden hör ich nix
     
  5. Izzm, 25.03.2009 #5
    Izzm

    Izzm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2009
    beim laden hör ich auch nichts

    das mit dem deckelaufschieben probier ich mal, kann aber auch nicht das gelbe vom ei sein...
     
  6. nuutsch, 30.03.2009 #6
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe leider das selbe Problem.
    Oft höre ich es beim Telefonieren und das nervt echt tierisch!
     
  7. nuutsch, 28.04.2009 #7
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    So, ich muss den Thread mal wieder nach oben holen.

    Das Summen ist leider schlimmer geworden.
    Bei 2 von 3 anrufen tritt es auf.

    Teilweise so laut, dass ich Probleme habe den Gesprächspartner zu verstehen, wenn dieser leise spricht.
    Beim absenden einer MMS summt das G1 nur so vor sich hin.
    Wenn es nachts in der Steckdose steckt, macht es sich manchmal auch durchs Summen bemerkbar.

    Zweites Problem: In geschlossenem Zustand knarrt der Schirm nur so vor sich hin.
    Drücke ich knapp über der Menütaste auf den Schirm macht das Handy echt grenzwertige Geräusche.

    Ganz unten links Unterseite Tastaur bei geöffnetem Bildschirm ebenfalls Knarrgeräusche.
    Kommen wohl von der Akkuabdeckung.

    Außerdem funktioniert der Trackball manchmal nicht.
    Er lässt sich kurze Zeit nicht drehen.


    Muss ich das hinnehmen oder soll ich von meiner Garantie Anspruch nehmen?
     
  8. Droid, 28.04.2009 #8
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Problem 1: Keine Ahnung, habe ich Gott sei Dank nicht!

    Problem 2: Normal und auch nachvollziehbar, schön ist es trotzdem nicht ;)

    Problem 3: Was hast Du mit Deinem Akkudeckel gemacht?

    Problem 4: Joa, spätestens hier hätte ich keinen Bock mehr, ich würde dann die Garantie in Anspruch nehmen.
     
  9. nuutsch, 28.04.2009 #9
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Zu 3: Gar nichts!
    Nur einmal abgenommen um den Akku und die Sim-Karte einzulegen.
    Trotz sorgfältiger Nutzung habe ich an dieser Stelle (nahe der Kamera) minimales Spiel.
    Es ist gering, jedoch genug um ein Knarzen zu erzeugen.

    Zu 4: Man merkt ja, wenn der Trackball sich dreht. Durch diese kleinen Widerstände (kann es nicht besser beschreiben).
    Manchmal jedoch sind die Widerstände nicht da (dann auch nur, wenn ich in eine Richtung drehen will) und ich muss den Trackball wie wild in alle Richtungen drehen, damit er wieder vernünftig reagiert.


    Hab das G1 vor 5 Wochen bei amazon gekauft.
    Ich hoffe mal, dass die mir ein neues Gerät schicken und ich das G1 nicht extra zu T-Mobile schicken muss...
    Das würd mir zu lange dauern.
     
  10. nuutsch, 29.04.2009 #10
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Amazon hat mich auf T-Mobile verwiesen...
    Bedeutet dann wohl einschicken und 4-6 Wochen warten :(
     
  11. Droid, 30.04.2009 #11
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Mich würde interessieren wie lange es wirklich gedauert hat, ich sterbe ja fast bei dem Gedanken 1,5 Monate kopflos ohne Termine und Kontakte durch die Gegend zu laufen.
     
  12. thinkdon, 03.05.2009 #12
    thinkdon

    thinkdon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Hallihallo alle zusammen!

    Habe das G1 seit der Einführung bei T-Mobile in Deutschland und hatte das Problem mit dem Summen im Lautsprecher besonders während der Telefonate. Allerdings summte auch zwischen den Telefonaten während der Synchronisation teilweise der Lautsprecher. Ich bin dann im T-Punkt gewesen und konnte das Handy dort abgeben für einen Garantieaustausch.



    • Handy gegen 14Uhr im T-Punkt abgegeben
    • Am Tag darauf habe ich gegen 12Uhr einen Anruf bekommen, dass ein Austauschgerät für mich eingetroffen wäre. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Summen gehabt!

    Also lasst Euch keine Panik machen, dass es angeblich so lange dauern würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2009

Diese Seite empfehlen