1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher zu leise?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von xdowner, 05.01.2011.

  1. xdowner, 05.01.2011 #1
    xdowner

    xdowner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Habe das Nexus jetzt ein paar tage im test gehabt und muss feststellen das der lautsprecher nicht der beste ist. ich meine damit nicht die klang qualität sondern die maximal lautstärke. hatt vorher das milestone und bin daher vielleicht etwas verwöhnt? sieht das einer genau so oder ist mein lautsprecher vielleicht defekt? habe ihn auf voller lautstärke aber in der hosentasche höre ich ihn ziemlich schwach. wie gesagt war das beim milestone um ein vielfaches lauter als jetzt.
     
  2. Wingnut, 05.01.2011 #2
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da ich bis jetzt nur HTC Lautsprecher hatte finde ich Laut genug ;)

    Aber die waren auch keine Referenz...
     
  3. Hallucinogen775, 06.01.2011 #3
    Hallucinogen775

    Hallucinogen775 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die maximale Lautstärke eher dürftig ist... mich hat sie auch eher enttäuscht. Da ging mein Nokia E52 um ein vielfaches lauter. Und mein aktuelles Samsung i9000 ist auch lauter (wenn auch nicht viel).

    Auf jeden Fall handelt es sich sicher nicht um einen Defekt, ich war auch überrascht wie "leise" das Ding auf MaxVolume ist/war. Daher... keine Sorge! Mich wundert es nicht, dass wenn es in der Hosentasche ist, nicht mehr viel rauskommt.

    Gruß,

    Hallu
     
  4. Michael Mols, 07.01.2011 #4
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Hallo, ich habe das Desire HD wieder verkauft, weil es viel zu leise war, das Nexus S ist für meine Bedürfnisse diesbezüglich in Ordnung.
    Für die Hosentasche gibt es doch Vibrationsalarm;-).
     
  5. Chris101, 24.01.2011 #5
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Man kann natürlich auch mithilfe des power AMP Players den Lautsprecher lauter werden lassen (mal abgesehen von der lautstärkeregelung) ;)

    bringt ein bisschen was
     
  6. MFK, 24.01.2011 #6
    MFK

    MFK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Phone:
    Nexus S
    Also ich finde den Lautsprecher ausgezeichnet. Natürlich hat er nicht das Lautstärkeniveau eines Ghettoblasters, dafür ist das Teil zu flach. Ihn mit Hilfsmitteln lauter zu machen, würde ich mir überlegen. Irgendwann brennt das Teil durch.
     
  7. JCool, 03.02.2011 #7
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Wie sind denn die Lautsprecher im Vergleich zum HTC Desire?
    a) Bezüglich des Klangs (HTC Desire scheppert/verzerrt, schlimmer Klang)
    b) Bezüglich der Lautstärke
     
  8. Gorac, 03.02.2011 #8
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich finde beides wesentlich besser.
     
  9. Bajo76, 12.02.2011 #9
    Bajo76

    Bajo76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Ich bin mit den lautsprechern durchaus zufrieden. Sind genauso laut wie beim galaxy s.
     
  10. raZr87, 12.02.2011 #10
    raZr87

    raZr87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Es gibt auch die Möglichkeit über einen entsprechenden Kernel den Voodoo Sound, welcher per App zu installieren ist, zu nutzen.

    LG
     
  11. Bajo76, 12.02.2011 #11
    Bajo76

    Bajo76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Dadurch wird aber die lautstärke von den kopfhöhrern erhöht nicht aber von den lautsprechern. Meiner meinung sind die lautsprecher laut genug.
     
  12. raZr87, 12.02.2011 #12
    raZr87

    raZr87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Sorry, mein Fehler... hab nicht richtig gelesen.
     
  13. th2811, 08.03.2011 #13
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe das Nexus S nun seit 5 Tagen und behaupte mal, dass die Hörerlautstärke beim normalen Telefonieren viel zu leise ist. Die Gespräche sind selbst bei leiser Umgebung und trotz maximaler Einstellung der Sprachlautstärke (während dem Telefonieren Volume-Up) schwer zu verstehen.
     
  14. MoeSpanker, 11.03.2011 #14
    MoeSpanker

    MoeSpanker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2010
    habe mein nexus s auch nun seit 5 tagen. hörerlautstärke ist wirklich extrem zu leise. habe bereits quick settings probiert. cm7 und ein andere kernel bringen auch keine lösung.
    weiß denn niemand bescheid hier und kann helfen? das problem scheint ja mehrere zu haben... :angry:
     
  15. Wingnut, 11.03.2011 #15
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  16. MoeSpanker, 11.03.2011 #16
    MoeSpanker

    MoeSpanker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2010
    danke. aber bringt auch nix. habe den dsp manager auch probiert der bei cm dabei ist. bringt alles nix.
    wenn man ein bisschen umgebungsgeräusche hat, versteht man den gegenüber kaum noch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. web2, 16.03.2011 #17
    web2

    web2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo ich hab genau dasselbe Problem :-( hoffentlich kommt bald ein fix !!

    lg
    Geri
     
  18. th2811, 16.03.2011 #18
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich war heute im Auto unterwegs und hab mich total über die leise Lautstärke geärgert. Bei nur leisen Nebengeräuschen war mein Gesprächspartner kaum zu verstehen. Die Lautstärkenregelung während dem Gespräch war auf Maximum eingestellt.

    Ich dachte mir, dass man bei halber Lautstärkeneinstellung dann sicher gar nichts mehr hören würde und habe im Ärger mal während des Gesprächs die Lautstärke ganz auf's Minimum reduziert und danach sofort wieder auf's Maximum eingestellt.

    Siehe da: Überraschender Weise ist die Hörerlautstärke plötzlich laut!?

    Einen Versuch ist es sicher wert. Also einfach mal während dem Gespräch mal ganz auf minimale und dann wieder auf maximale Lautstärke. Mein Gerät ist nach dieser "Aktion" definitiv lauter!

    Die Lautstärke/Einstellung bleibt dann auch bei weiteren Gesprächen laut. - Allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Dann ist wieder obiger Schritt notwendig. Zwar nicht unbedingt eine tolle Lösung aber Hauptsache überhaupt eine Lösung, denn ich hätte das Telefon definitiv zurückgegeben weil es nicht sein kann dass man nicht mal im Auto telefonieren kann.

    Würde mich interessieren ob das auch bei jenen von euch funktioniert, die die selben Probleme haben/hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
  19. MoeSpanker, 16.03.2011 #19
    MoeSpanker

    MoeSpanker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2010
    scheint wirklich etwas zu bringen. nach dem man die laustärke runter regelt und wieder hoch ist es sehr normal beim teln.
    ob es nach dem neustart wieder so ist weiß ich noch nicht.
    also ist es definitiv ein software bug.
    wir sollten alle google darüber informieren damit sie ihn beim nächsten update beheben, denn allein kommen die da net drauf. ich schreib google jetzt ne mail bzw samsung.

    http://www.samsung.de/de/function/info/contactus.aspx#

    je mehr sich melden desto mehr nehmen die sich dem problem/bug an.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    th2811 bedankt sich.
  20. th2811, 16.03.2011 #20
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Interessant ist nur dass scheinbar nicht alle Telefone betroffen sein dürften, denn sonst wäre doch die Hölle los. - Man braucht nicht schwerhörig sein um das zu beanstanden.
     

Diese Seite empfehlen