1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lautsprecher zum telefonieren sehr leise..

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fegerman, 24.08.2011.

  1. fegerman, 24.08.2011 #1
    fegerman

    fegerman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo an alle
    Undzwar is seit geraumer zeit mein vorderer Lautsprecher mitdem ich meine gespraechspartner hoere sehr sehr leise. Ich muss mir jedesmal das andere ohr zuhalten und mich extrem fixieren um etwas zu verstehen. Die hoererlautstaerke ist schon voll aufgedreht. Da ich noch ein galaxy ace hab weis ich das es ein code gibt den man im waehlfeld eingibt, der die hoerer und allgemein lautstaerke erhoet. nun wollt ich wissen obs sowas auch fuers milestone gibt? Oder ob jemand einen anderen weg kennt um den stein lauter zu machen ;)
     
  2. Diamond-X, 24.08.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Wenn das Problem erst seit einiger Zeit auftritt würde ich eher auf einen Defekt tippen. Aber so ein code ist mir nicht bekannt
     
  3. hellion, 24.08.2011 #3
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Gabs da nicht mal vor einiger Zeit einen Thread über das gleiche Thema, wo die Lösung darin bestand, das Lautsprechergitter entweder abzusaugen oder mit Druckluft auszublasen, weil sich Staub darin angesammelt hatte?

    Vielleicht wirfst du mal die Suchfunktion an; da stehts bestimmt genauer beschrieben...
     
  4. Diamond-X, 24.08.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Ja das war die Sache mit der Druckluft. Dieser Methode stand ich damals schon sehr kritisch gegenüber. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dadurch mehr kaputt, als gut wird. Absaugen wäre vernünftiger.
     
  5. mblaster4711, 24.08.2011 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,007
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    ich mach die Lautspecher (und sonstige Dreckfänger/Ritzen) immer mit einem kleinen harten Pinsel sauber, wenn man keinen passenden Pinsel hat/findet kann man auch eine neue Zahnbürste (der günstige Doppelpack beim Discounter reicht aus) zurecht schneiden.
     
  6. fegerman, 24.08.2011 #6
    fegerman

    fegerman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Okay, danke fuer eure antworten :) allerdings habe ich mir das auch schon gedacht, und alles moegliche zur reinigung versucht, jedoch ohne erfolg :( die huelle sollte ich lieber nicht abbauen oder was mein ihr?
    Ich denke trotzdem das es an der software liegt, da ich kurz bevor das passiert ist , den update auf 2.3.5 gemacht habe. Jedoch habe ich es noch 2mal wieder holt, aber keine verbesserung....
    Ich habe diesen thread nur eroeffnet, da ich nichts gefunden habe durch die suchfunktion ;)
     

Diese Seite empfehlen