Lautsprecherbug - Hörerlautsprecher Defekt

hermanmonster schrieb:
Hallo, hat schon mal jemand einen Totalausfall des Hoererlautsprechers gehabt? Ich hab bisher nur von schlechtem Klang gelesen. Bei mir kommt seit heute gar kein Geraeusch mehr. Freisprechen und Headset geht ... VG Hermann

Hi
Totalaufall ist bei mir auch schon vorgekommen:winki:. Evtl geht es wieder ein wenig wenn aufn Akkudeckel draufdrückst.

Grüßle Dieselfranz
 
dieselfranz schrieb:
Hi
Totalaufall ist bei mir auch schon vorgekommen:winki:. Evtl geht es wieder ein wenig wenn aufn Akkudeckel draufdrückst.

Grüßle Dieselfranz

Leider nicht.
Dann werd ich's wohl zu Amazon zurueckschicken.
Schade. Bisher war ich extrem zufrieden mit dem Teil.

VG Hermann
 
Hallo bin jetzt leider auch vom Lautsprecher Defekt betroffen. Kann mir jemand einen guten Ersatzlautsprecher empfehlen. Bin für jeden Tip dankbar.
 
Oder zahl nichts, und schicks zur Reparatur^^
 
@coolfranz: Danke für den Tip. Nur sind dies ja welche für das Defy ohne plus. Passen sie trotzdem?

Hatte das Defy+ übrigens schon eingeschickt. Laut datrepair ist alles innerhalb der Spezifikation.:eek:
Na dann.......

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, sollten trotzdem passen.
 
Hallo,
hab mal ne Frage, bevor das Kind in den Brunnen fällt:
Mein Defy+ hört sich beim Telefonieren seit gestern plötzlich sehr leise an, also ich höre kaum noch was, muß auf Lautsprecher drücken, um überhaupt mein gegenüber zu verstehen. Motorola sagt jetzt, ich soll es einschicken zum dat service nach Flensburg.
Falls die Soft erneuert wird, sind alle Daten weg. Da ich nun die White Rabbit drauf habe, will ich den Werkszustand rücksetzen. Vorher hätte ich gern den Ist-Zustand irgendwo gespeichert und dann wieder rückgespielt. Geht das? Wenn ja, wie???
Bitte mal um eure Hilfe dafür.

Gruß Bommel
 
coolfranz schrieb:
ja, sollten trotzdem passen.

Sollte? Kann man mit einem falschen Lautsprecher etwas kaputt machen? Falls die Strom/Spannungswerte außerhalb derer des Defy plus sind?
 
ich denke nicht, dass du da was kaputt machen kannst... am Anfang (als es fürs Defy noch keine Ersatzteile gab) haben einige hier erfolgreich iPhone und SE Ohrmuscheln verbaut.

Da aber die Hardware vom Defy und Defy+ gleich ist sollte es da keine Probleme geben. Wenn du 100℅ ige Sicherheit willst, musst du es zu DAT schicken anstatt selber dran rumzufummeln.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Verdammt.....
Habe nandroid recovery gemacht, alles ohne Fehlermeldung soweit, aber seitdem bleibts beim Neustart beim Motorola-Logo hängen.
Habe die recovery datei wieder eingespielt, advanced recovery gemacht, boot recovery, nix passiert.....mist
Jemand ne Lösung???

Gruß Bommel
 
nobbi321 schrieb:
Hatte das Defy+ übrigens schon eingeschickt. Laut datrepair ist alles innerhalb der Spezifikation.:eek:
Na dann.......

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Einfach bisschen Druck machen, und vllt auch Anna und Tom dazu anschreiben^^
 
Mist....
Die Probleme werden nicht weniger. Habe jetzt das Sch...teil erneut geflasht mit
RSD Lite. Leider bootet es jetzt nicht mehr bzw. nur schwarzer Schirm, absolut keine Reaktion.
Hatte vorher White Rabbit drauf, jetzt die Rom hier aus dem Thread, 134er.
Welches ROM kann ich drüberbügeln, damit ich wieder Leben einhauchen und es zur Reparatur schicken kann?

Gruß Bommel
 
Brauchst nichts mehr flashen, selbst wenns nicht bootet, ist das deren Problem, nicht deins^^
 
Hallo,
danke für die Antwort. Habs heut weggeschickt, denke auch, das die das schon wieder hinkriegen. Mal sehen, was raus kommt.

Gruß Bommel
 
Meiner Knarrzt auch immer mehr, weil ich aber nicht so lange auf mein Gerät verzichten will, hab ich mir grade einfach einen Lautsprecher gekauft.

Mit dosiertem Druck auf den Deckel wird es zeitweise besser, aber immer nur kurzfristig.

Ich hatte das Gerät eh schon auf, weil es mir runter gefallen ist und genau die "Leiser"-Taste getroffen hatte, die ich dann neu einlöten musste. Ich glaube, da geht nicht mehr viel mit Garantie. Die behaupten dann einfach, das hätte ich selber verbockt.
 
Moin zusammen,

mein Lautsprecher war defekt. Habe die komnplette Oberschale gewechselt, nun habe ich quasi einen Wackelkontakt drin. Lautsprecher funzt teilweise, teilweise nicht. Kann man hier irgendwie Abhilfe schaffen? Ich vermute, der Lautsprecher hat keinen richtigen Kontakt zu den Pins? Evtl. etwas unter den Lautsprecher legen und dann wieder rein?

Hat jemand Erfahrung damit?
 
conhead schrieb:
Kann man hier irgendwie Abhilfe schaffen? Ich vermute, der Lautsprecher hat keinen richtigen Kontakt zu den Pins? Evtl. etwas unter den Lautsprecher legen und dann wieder rein?

Würde ich nicht machen. Schau lieber mal, ob die Pins verbogen/ zu kurz sind...

Was unterlegen wird eher kontraproduktiv sein. Hatte mal einen SE Lautsprecher im Defy, der war auch geringfügig dicker als der originale, was dazu geführt hat, das sich der Digitizer im Bereich des Lautsprechers vom Rahmen gelöst hat - ein paar andere hier haben die Erfahrung auch gemacht.

PS: das einfachste wird ein neuer Lautsprecher für ein paar € sein...

sent with Nexus7 and Tapatalk 2
 
Danke, coolfranz.

Ich habe hier drei Oberschalen (alle inkl. Lautsprecher) liegen. Bei keinem hats bisher funktioniert. Deshalb auch die Frage, obs an etwas anderem liegen kann?

Jetzt hat sich leider das Mainboard an der linken oberen Ecke an der Displayschale, da wo die Torxschraube reinkommt, verfangen. Lässt sich nicht da raus heben. Hatte die Schraube wohl zu fest angezogen, aber keine Ahnung, warum. Rechts gehts ab...

Verliere langsam die Geduld ;)

Ach ja, am Gehäuse die sieben Schrauben sind übrigens keine Torx-, sondern Imbusschrauben. Nur passt der T5 auch daüfr ganz gut.... (meine überall gelesen zu haben, das seien auch Torxschrauben) aber das nur so am Rande :D
 
Ich habe hier drei Oberschalen (alle inkl. Lautsprecher) liegen. Bei keinem hats bisher funktioniert. Deshalb auch die Frage, obs an etwas anderem liegen kann?

In den Anfangszeiten vom Defy gabs hier mal nen Fall, bei dem der Audioprozessor kaputt war - da half dann nur einschicken und ein neuer (bzw. ein neues Mainboard).
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
2
Aufrufe
1.724
Cua
Cua
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.354
Irgendein Nutzer
I
S
  • steeldragon61
Antworten
5
Aufrufe
1.296
Aslolo
Aslolo
Zurück
Oben Unten